1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach der US-Wahl...Wie geht es mit Trump weiter?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von brixmaster, 11. November 2020.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Ohne die Beweise gesehen zu haben, ist das alles ein Fischen im Trüben.

Man darf davon ausgehen, dass gerade bei der Anklage eines Ex-Präsidenten der Fall schon hinreichend belegbar ist. Denn die Fallhöhe ist hoch. Das ist ein Novum. Man hat offensichtlich Telefonmitschnitte, die Trumps Behauptungen widerlegen und man hat mit Cohen einen Kronzeugen, der genau deswegen selbst schon verurteilt wurde.

Und dazu scheint es ja nicht nur um Stormy Daniels zu gehen. Sondern um deutlich mehr Verfehlungen, weshalb ja auch schon eine Zivilklage gegen Trump und sein Unternehmen läuft. Man hat ja diverse Razzien in der Vergangenheit gemacht und da wohl Beweise gesichert. Auch Trumps Finanzchef Allen Weisselberg hat den Steuerbetrug bereits zugegeben und wurde zu einer fünfmonatigen Haftstrafe verurteilt. Das alles zeigt, dass das keine Kavaliersdelikte sind und auch keine Hexenjagd, sondern dass da tatsächlich betrogen worden ist. Und jetzt geht es dem Meister selbst an den Kragen.

Man wird sehen. Aber schon die Tatsache, dass die Anklage so lange gedauert hat, deutet darauf hin, dass die Staatsanwälte den Fall "wasserdicht" machen wollten.

Übrigens haben schon zwei Staatsanwälte gekündigt, weil ihnen das zu lange dauerte, bis ihr Vorgesetzter Bragg die Anklage einreichte. Sie hielten den Fall für eindeutig belegt.

Und das hier ist juristisch gesehen noch das kleinste Problem des Meisters. Da kommen noch ganz andere Kaliber auf ihn zu.

2. Gast 227647

Gast 227647 Guest

(y)
    Da stimm ich dir zu. Wir wissen ja als außenstehende nichts. Mal schaun wie das ganze wirklich ausgeht. Wie du sagst, die Fallhöhe ist hoch, dass muss schon ordentlich laufen wenn man ihn wirklich verurteilt. Gerade auch durch die Spaltung im Land. Wenn das nicht wasserdicht ist, riskiert man Massenunruhen.

Hier kann man nur abwarten und die Behörden arbeiten lassen.

3. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Trotzdem dünnes Eis, Cohen ist doch nicht mit dem POTUS vergleichbar.
    Notfalls wirds Verschlusssache wegen nationaler Sicherheit ;)
    Da gehts meist nur um viel Geld in den USA.
    Was irgendwer machte zählt nicht, es geht um Trump ist, und das wird schwer ;)
    Standardphrase, ich frage mich eher, was ist eigentlich ein Kavaliersdelikt? es wird immer nur gesagt was keiner ist.
    Wollten .. ich will auch so viel.
    Klar Staatsanwälte kündigen weils zu lang dauert :LOL::LOL:
    Da hätte ja auch der Staatsanwalt vom NSU Prozess kündigen sollen solang wie der ging.
    Es kan ihm doch egal sein wie lang ein Prozess dauert, rd idz drin Job und er hat ihn zu machen, die Begründung "dauert mir zu lang" ist mir doch zu hanebüch.

4. EinStillerLeser

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie ich es sagte
    Quelle ist n-tv.

5. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Nope. Hier geht es auf deutsch gesagt um Wirtschaftskriminalität, die zum Großteil stattfanden, als Trump noch kein Präsident war und er selbst noch die Geschicke der Trump Organization leitete.

Wie umfangreich diese tatsächlich ist, muss man abwarten, bis die Beweise auf den Tisch kommen. Das alles steht ja in der Anklageschrift nicht detailliert drin.

Man wirft ihm ja eine sog. illegale Verschwörung vor, um seine kriminellen Handlungen zu vertuschen. So steht es in der Anklage.

Jeder hat ja "nur" damit gerechnet, dass er wegen der Schweigegeldzahlung an Stormy Daniels angeklagt wird, weil das eventuell eine illegale Wahlkampffinanzierung ist. Davon ist ja in der Anklage so nichts mehr zu lesen bzw. diese geht weit darüber hinaus und beschäftigt sich mit absichtlichen Fälschungen von Geschäftsaufzeichnungen. Also im Grunde was komplett anderes als erwartet.

Das ist keine Frage der nationalen Sicherheit. Und auch ein Ex-POTUS steht nicht über dem Gesetz und kann sich nicht selbst begnadigen.

Auch wenn dieser Narzisst dieser Ansicht ist und sich für unantastbar hält.

Rafteman gefällt das.
  6. EinStillerLeser

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann wäre zu prüfen inwiefern das verjährt sein könnte.
    Also doch nicht sooo tiefgründig ermittelt. Warum kommt man erst jetzt drauf? warum hat man da nicht schon in der Vorpräsidentenzeit
    ermittelt? Antwort: New York hilft sich gegenseitig ;)
    Nö um das Geld gings nicht. Ich kann jemanden Geld geben wie ich will, solang es nicht aus illegalen Quellen ist.
    Geld ist das Schmiermittel der Weltachse, wenn der Betrag stimmt ist so viel möglich.
    Du wirst sehen es wird nichts passieren.

7. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Verjährt ist das nicht, sonst hätte es keien Anklage gegeben.

Das ist ganz sicher tiefgründig ermittelt. Aber in einer Anklage muss das nicht drinstehen. Dafür gibt es ja den Prozess ;) Die Belege wurden ja der Grand Jury vorgelegt, die über eine Anklageerhebung entscheidet.

Das Ganze ist ja erst durch die Ermittlungen und Razzien aufgedeckt worden und Trump ist ein Meister darin, so etwas herauszuzögern.

Ja, Du kannst Geld geben, wem Du willst. Darum geht es ja auch gar nicht. Auch Hush Money ist nicht illegal. Es geht um deren Verbuchung. Die darfst du nicht verschleiern und als Betriebsausgabe ansetzten. Erpressungsgelder und Schmiergelder (nichts anderes sind Schweigegelder) sind auch in Deutschland nicht abzugsfähig ;) Hier geht es also u. a. auch um vorsätzlichen Steuerbetrug. Und, weil es mit Trumps Wahlkampf in Verbindung steht, damit auch um illegale Wahlkampffinanzierung, da er das so nicht als Wahlkampfausgabe deklariert hat und auch die Summe der legalen Einzelausgabe überschritten hätte. Da war die Gier zu groß.

Rafteman, NickNite und Wolfman563 gefällt das.
  8. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Der ex-Vize-Präsident Mike Pence wird bei diesem Prozess aussagen. Mal schauen was dabei rauskommt. Ich denke eher dass er Trump belasten und nicht entlasten wird.

9. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Chris Christie, ehemaliger Governor von New Jersey und einer der ersten Trump Unterstützer 2016 sagte in US TV, dass Trump sich für zu schlau hielt um jemals von der Justiz belangt zu werden. Er nutzt keine Email, keine Text Nachrichten, alles läuft nur mündlich.
    Für mich hat Christie einen Mafiosi beschrieben.

Rafteman und Eulendieb gefällt das.
  10. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Mafioso ;)