1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach der US-Wahl...Wie geht es mit Trump weiter?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von brixmaster, 11. November 2020.

  1. Eulendieb

    Eulendieb Gold Member

    Registriert seit:
    4. September 2018
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    5.283
    Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Eurem Stamm... eurem Club... was ist das denn jetzt wieder für ein VT-Käse? Glaubst Du ernsthaft, dass alle, die Deine seltsamen Argumentationen in Frage stellen, irgendwelchen Zirkeln angehören? Viel eher glaube ich - alles klingt jedenfalls danach, was Du schreibst - dass Du (plus der ein oder andere User hier) ein überzeugter QAnon-Jünger bist. Völlig abgedriftet...
    Ich kann nur für mich sprechen. Ich respektiere die USA, ja.

    Ich vergöttere sie nicht, denn sie hat Fehler gemacht - schlimme Fehler (Umgang mit den Indigenen, Sklaverei, Vietnam, Rassismus, Trump, ...). Dieses befremdliche Sendungsbewusstsein, dieser missionarische Eifer zu glauben, die auserwählte Nation (WAsP) zu sein, nehme ich ihr sogar übel. Aber ich erkenne an, dass sie ihre Fehler eingesteht und an sich arbeitet.

    Trotz allem: Ich kenne keine Nation, die einen ehemaligen Feind (Nazi-Deutschland) nicht nur generös behandelt sondern ohne nachzutreten wieder aufgepäppelt hat. Ok, böswillige (wie Du) würden dazu sagen: Haben sie nur gemacht, um Verbündete gegen die UdSSR zu gewinnen. Andere (wie ich) sagen: Wenn das antike Griechenland die Wiege der Demokratie ist, dann ist die USA - bei allen Schwächen - die Verkörperung der modernen Demokratie. Zumindest war sie es - bis vor einigen Jahren die Spaltung der amerikanischen Gesellschaft angefangen und sich bis heute ausgebreitet hat.
    Das macht mir Sorge. Denn bislang ist alles aus den USA - Gutes wie Schlechtes - irgendwann auch zu uns übergeschwappt. Wenn man also wissen will, was in DEU bald trenden wird, dann braucht man bloss über den grossen Teich zu schauen.

    Jedenfalls machen Leute wie Du mir den Glauben an eine grundsätzlich gute USA nicht madig. :)
     
  2. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    11.700
    Zustimmungen:
    9.545
    Punkte für Erfolge:
    273
    Alles artig nach Handbuch. Sehr vorbildlich. :)

    Ich habe meine Augen und Ohren schon seit Jahren in den USA was die kulturellen und politischen Vorgänge angeht. Ich hab die woken Horden gesehen die sich vor Jahren an den Unis breit gemacht haben und wie die Institutionen nach und nach übernommen wurden. Das ist locker schon wieder 10 Jahre her also ich denke ich hab einen gewissen Überblick.

    Wie gesagt ich habe kein generelles Problem mit Amerikanern. Ich hab eins mit Leuten die daran arbeiten das Amerika instabil wird, denn das wirkt sich wie du sagtest auf DE aus.

    Und da wären wir beim vielleicht größten Kritikpunkt. Die viel zu große Einflussnahme der USA auf Deutschland und auch der ganzen Welt durch ihre diversen Unternehmen und Organisationen.

    Noch dazu das jedes ihrer Kriegsverbrechen immer damit entschuldigt wird das sie ja der große Bruder sind bei dem das ja zu verschmerzen ist. Nein sie bekommen sogar Preise dafür.

    Aber ich weiß jetzt kommt wieder ne Aburteilung. Leg los meiner. Gib alles.
     
  3. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.906
    Zustimmungen:
    13.242
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Für mich nicht. Ich beurteile Menschen, nicht so wie du, ob sie in die Kirche gehen oder nicht. Sondern es kommt darauf an, was man macht. Ich kenne auch einen gläubigen, der die Bibel aber nicht besonders ernst nimmt in manchen Dingen, denn das waren Leute, die irgendwas vor 2000 (!!!!!!!!!!!!!!!!) Jahren geschrieben hatten mit der damaligen Weltsicht. Und es gibt so viel, wo fehlinterpretiert werden kann.

    "Du sollst nicht bei einem Knaben liegen, wie bei einem Weib". MMn ist das eindeutig und zwar gegen Kindesmissbrauch und überhaupt nichts von Homosexuellen. Zu Zeiten der Römer hat das auch 0 jemanden interessiert und es gab keinen Stress, keine nennenswerten Krankheiten und sonstige Probleme, die wir heute haben, als ach so zivilisierte Gesellschaft.

    Ich brauche keine Bibel, keinen Gott oder sonst welche höhere Macht um die 10 Gebote einzuhalten. Naja nicht alle, denn "Du sollst nicht an einen anderen Gott glauben" interessiert mich nicht und ist jetzt auch OT. Fakt ist aber: Leute, die Adoptionskliniken anzünden oder wie der IS Menschen bzw. "Ungläubige" ermorden oder versklaven, sind purer Abschaum. Die 10 Gebote sollten das A und O sein und darüber gibt es NICHTS aber auch gar NICHTS zu diskutieren. Regel Nr. 1 des Christentums: 10 Gebote. Idee jemanden zu schaden, weil er was ... Nein, no discussion. You shall not kill. So simpel und trotzdem machen viele, was sie wollen, weil es für sie richtig ist. OT ENDE
    Ach die gute Sache. Abtreibungen verhindern? Leben zerstören? Ungläubige bekehren? Die Bibel fehlinterpretieren? Was ist denn die gute Sache?

    Ich denke, dass das gut gelöst ist. Man wird lange ausgefragt, muss mit einem Psychologen sprechen usw. bevor die Abtreibung durchgeführt wird. Es bleibt genug Spielraum um sich zu entscheiden und das muss man SELBER tun und nicht per Gesetz verboten bekommen. Wem schadet man dadurch? Aber tippe darauf, dass manche hier auch gerne Orbans Gesetz begrüßen, dass man Kinder bis 18 von "homophoben Blödsinn" fernhalten muss, richtig?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2023
    Teoha gefällt das.
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.865
    Zustimmungen:
    49.549
    Punkte für Erfolge:
    278
    Laut dem Donald ist ja heute der D-Day für ihn.

    Drücken wir die Daumen, dass alles glatt geht :D
     
    SteelerPhin gefällt das.
  5. Gast 227647

    Gast 227647 Guest

    Und wenn nicht werden seine Anhänger ihn bestimmt retten und befreien.
     
  6. Eulendieb

    Eulendieb Gold Member

    Registriert seit:
    4. September 2018
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    5.283
    Punkte für Erfolge:
    278
    Ich freu' mich schon so auf die Eilmeldungen und Fernsehbilder von Mr. Orange in Handschellen... hab extra Bier kalt gestellt :D
     
    brixmaster gefällt das.
  7. Sofa-Sportler

    Sofa-Sportler Gold Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2021
    Beiträge:
    1.757
    Zustimmungen:
    5.964
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Deutschland ist seit der totalen Niederlage im 2.Weltkrieg nun einmal keine Weltmacht mehr und politisch nur noch ein Zwerg. Es braucht halt mächtige Verbündete, da sich Deutschland ohne einen "großer Bruder" nicht mehr gegen die Putins dieser Welt verteidigen könnte. Das ganze ist also kein Wunschkonzert, sondern knallharte Überlebenstaktik. Wenn dir die Amerikaner so unangenehm sind, dann müsstest du schon sagen, wer dir als Bündnispartner lieber ist. Besonders attraktiv sind die Alternativen aber eher nicht. China wäre mein persönlicher Albtraum! Ich für meinen Teil bleibe da also lieber bei den Amerikanern, auch wenn sie tatsächlich auch viel übles in unsere Welt gebracht haben. Die Alternativen sind aber leider noch viel übler und Neutralität ist für uns keine Option.
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.865
    Zustimmungen:
    49.549
    Punkte für Erfolge:
    278
    Ulti ist Amerika nicht unangenehm. Nur das Amerika, dass nicht von diesen Narzissten aus Mar-a-Lago angeführte wird
     
  9. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    4.690
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Aburteilung kannst du haben. Du solltest dringendst zum Optiker und zum Audiologen.
    Dein Beitrag ist voll von widersprüchlichem Quark und ist es nicht wert auseinander genommen zu werden.
    Versuch es doch einfach noch mal, aber mit Brille und Hörgerät.
     
    Rafteman gefällt das.
  10. Gast 227647

    Gast 227647 Guest

    Das wird nicht passieren, der Mann ist WWE Hall of Famer. Er wird sich mit seinen Wrestlingmoves rauskämpfen. :D