1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach der US-Wahl...Wie geht es mit Trump weiter?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von brixmaster, 11. November 2020.

1. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    @Medienmogul die 22% sind regelmäßige Kirch/Synagogengänger definiert als etwa einmal pro Woche und genauso die 16 % für Deutschland und damit vergleichbar. Ich will damit nur zum Ausdruck bringen, dass die Unterschiede nicht so groß sind. GB ist inzwischen ein fast kirchenfreier Staat dagegen.

2. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    da der Stille Leser hier nur Falschinformationen verbreitet nur kurz angemerkt: Roe vs Wade setzte den Rahmen für die Bundesstaaten. Gesetze in den Bundesstaaten mussten mit Roe vs Wade vereinbar sein.
    Jetzt können die Bundesstaaten auch jegliche Form von Abtreibung sogar bei Vergewaltigung verbieten was im übrigen auch schon gemacht wurde.
    Mit mehr Demokratie, wie uns der stille Leser weiß machen will, hat das nun wirklich nichts zu tun, sondern es geht um die reine Lehre ohne Kompromisse.

3. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Wie gesagt... es kommt auch darauf an, WER ein Abtreibungsverbot fordert. Dass z.B. die (leider immer noch überaus mächtigen) Kirchen dieses tun, ist für mich völlig absurd - auch nicht mit dem Hinweis auf die Bibel oder pauschal auf ein 'Recht auf Leben'. Leben, das ohne Wollen der Beteiligten entstanden ist, muss anders bewertet werden als Leben, das 'aus Liebe' gezeugt wurde.

Schwierig... ich weiss. Leben ist erstmal Leben. Trotzdem - für mich geht der Wille und die Würde derjenigen vor, die (ich meine die betreffende Schwangere) letztendlich ihr Leben lang damit klarkommen muss.

Naja... glaube, wird langsam zu sehr OT.

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Obwohl es ein Thema ist, bei dem hier vermutlich der größte Konsens erzielt werden würde.

5. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Na ja also das Leben, auch das ungeborene Leben, absolut zu respektieren ist eine vollkommen ehrbare Haltung.
    Nur diese Haltung zu verabsolutieren und zur allein unumstößlichen Wahrheit für alle machen zu wollen, da beginnt der Eifer, der dann in Terror ausarten kann.

6. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Hier ist der Knackpunkt. Es geht nicht um die Freiheit oder Frauenrechte. Es geht darum die Verantwortung komplett zu negieren die ein mögliches Kind bedeutet. Fröhlich drauf los vögeln ohne drüber nach zu denken.

Und die finanziellen Interessen in den USA sollte man auch nicht vergessen. Einige würden gerne mehere Kinder pro Jahr abtreiben wenn es dafür Geld gäbe.

Kein Witz.

Und natürlich stehen auch finanzielle Interessen dahinter.

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Unfassbar.

Wenn man meint es geht nicht mehr tiefer,…….

8. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Unterstellungen sind nie gut.
    Meinungspluralismus ist für dich ein Fremdwort :)
    Beschuldigen und unterstellen wenn jemand nicht deine dogmatische Meinung teilt.:sick:

9. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Heute schon in den Spiegel geguckt?
    Egal wie, du unterstellst u.a. mir Plagiat und Ignoranz und du selbst hast, ehrlich gesagt, über die talking points der Konservativen hinaus, offenbar wenig Ahnung.

10. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Nunja... ich würde Dir ja (wirklich) gerne mal bei irgendeinem Thema folgen können. Aber auch hier wieder...
    Du sprichst an dieser Stelle (zurecht!) die partielle Gedankenlosigkeit unserer Jugend an. Aber... hast Du 'beim ersten Mal' über die Konsequenzen einer Vaterschaft nachgedacht? Ernsthaft??
    Tja... und da sind wir dann leider wieder VT (danke, @brid) unterwegs. Bist ein schwieriger Fall...