1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach der US-Wahl...Wie geht es mit Trump weiter?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von brixmaster, 11. November 2020.

1. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Höher ja aber der Unterschied ist nicht so groß wie man denken könnte.... 22% zu 16% nach neuesten Zahlen.

2. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ich streiche gar nichts. Ebenso kann jeder in die Kirche gehen und glauben was man möchte. Der Staat hat aber nicht zu bestimmen, was man mit seinem Körper macht.
    Kritisch sehen und verbieten ergo über den weiblichen Körper bestimmen ergo über jede Frau ist definitiv anmaßend. Dieses Gesetz ist aus dem Mittelalter. Was du aus dem Post interpretierst ist dein Problem. Aber mal wieder typisch.

Zuletzt bearbeitet: 20. März 2023
    Eulendieb gefällt das.
  3. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich sehe das auch so! Das Problem ist, dass eine sich inzwischen in der Minderheit befindende Gruppe ihren Moralkodex, den sie gerne umsetzen können, anderen aufzwingen möchte. Das betrifft ja keineswegs nur Abtreibungen.

Insomnium und Eulendieb gefällt das.
  4. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Kannst du dazu was verlinken, wo ich das nachlesen kann?

Inhaltlich-ideologisch kannst du mich hier verorten:

ChristianityToday.com

5. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Zwar Quasi-OT, aber: Was eine Frau im Falle einer (ungewollten) Schwangerschaft mit IHREM Körper macht, ist allein ihr Ding. Das geht nicht mal den Erzeuger etwas an.

Und am allerwenigsten 'Kirchen', deren Funktionsträger seit Jahrhunderten ihren Teil zu ungewollten Schwangerschaften beitragen. :notworthy:

SteelerPhin gefällt das.
  6. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe die Zahlen einfach gegoogelt... Die US Zahlen sind aus 2021!

7. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213
    Viele Staaten mit westlicher bzw. "liberaler" Ideologie haben aber das Problem, dass sie - wenn man die Migration herausrechnet - einen Bevölkerungsrückgang zu verzeichnen haben - und einen demografischen Wandel bis hin zur Überalterung der Bevölkerung, welche dann wiederum zum Zusammenbruch der Renten-Finanzierung führt. Worum kloppen die sich gerade in Frankreich?

Für jedes ungeborene Baby gibt es hier im reichen Westen lebenswerte Perspektiven. Es gibt adoptions-willige Elternpaare und vieles mehr.

Frag mal, wie hier in D die kirchlichen Beratungsstellen bei diesem sensiblen Thema vorgehen. Es gibt Alternativen zur Abtreibung.

Die Frage, ob ein ungeborenes Baby Recht auf Leben hat, kann man nicht so einfach beantworten, wie du uns das zu verkaufen versuchst. Es geht eben nicht nur um den Körper der Frau, wenn sich in diesem Körper ein lebendiges Wesen befindet.

8. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213
    Rechne mal die Pandemie raus.

In 2019, 34% of Americans attended a religious service at least once or twice a month. That fell to 31% in 2020 and 28% in 2021.

5 Current Church Attendance Trends You Need to Know - Lifeway Research

Man muss ja nicht jede Woche gehen. Wann warst du zuletzt?

9. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ach du meine Güte.

1. Ich "verkaufe euch" hier gar nichts, als halte mal den Ball flach.
    2. Ist das längst wissenschaftlich definiert worden was "Leben" bedeutet und
    3. Zieht deine Argumentation nicht, denn ein Geburtenrückgang hilft der Menschheit und der Weltbevölkerung. Natürlich ist das Problem nicht proportional umsetzbar.
    4. Rente? Wenn man das auf Deutschland beziehen würde, sehe ich das Problem mit den Kitaplätzen. Denn die fehlen!
    5.
    Doch! In den meisten Ländern ist sogar die Vergewaltigung ihr Pech. Zack, einfach mal Karriere, Leben und Psyche zerstört.
    6. Nocheinmal für dich: Eine Zelle oder ein Embryo ist noch kein - menschliches - Leben.

Und was sollen diese ständigen "Wann warst du zuletzt in der Kirche" Fragen? Was trägt das zum Thema bei?

10. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Boah, ey... @Medienmogul, mit Verlaub: Dein pseudoreligiöses Gefasel geht mir mehr auf den Senkel als irgendwelche Propaganda für AfD oder Grüne.

Das hier ist nun wirklich nicht der richtige Ort für Deinen missionarischen Eifer.