1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach der US-Wahl...Wie geht es mit Trump weiter?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von brixmaster, 11. November 2020.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.865
    Zustimmungen:
    49.549
    Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Um die Zahlung selbst geht es hier ja auch gar nicht! Die wurde ja von allen zugegeben. Von dem Pornomädel, von Cohen und sogar von Trump selbst. Die Zahlung selbst ist sogar absolut legal. Das Problem ist der Zeitpunkt und der Zweck.

    Das Problem ist folgendes: Cohen hat das Geld aus seiner Privatschatulle an diese Daniels bezahlt (wohl auf Weisung Trumps, um das zu verschleiern) Jetzt kommt das Problem: Anschließend hat Cohen von der Trump Organization das Geld erstattet bekommen. Der Fehler war, dass die Trump Organization dann in der Buchführung eine Rechnung über Anwaltskosten von Cohen gebucht hat, um die Zahlung zu verschleiern. Cohen sagt, er habe nie eine solche Rechnung über Anwaltskosten geschrieben. Da Rechnungen in den USA wie übrigens auch in Deutschland einer Urkunde gleichgestellt ist, ist das eine Fälschung eines Handelsdokuments strafbar. Genau genommen ist das Urkundenfälschung. Aber auch das ist noch nicht Trumps Hauptproblem, denn das wäre bei nur einer Rechnung maximal eine Ordnungswidrigkeit. In Deutschland gäbe es hierfür ein Bußgeld.

    Trumps Problem ist jetzt, dass die (über seinen damaligen Anwalt mittelbare) Zahlung an Daniels wenige Tage vor der Wahl ohne Beleg und ohne eine geleistete Gegenleistung als illegale Wahlkampffinanzierung gewertet werden kann. Und darauf stehen bis zu vier Jahre Gefängnis. Denn die Zahlung erfolgte, um die Wahl zu beeinflussen. Und Trump wusste von Anfang an davon, so die Staatsanwaltschaft. Trump hat das erst bestritten, dann die Zahlung zugegeben und behauptet, er habe das aus seiner Privatschatulle gezahlt. Letztendlich stellte sich heraus, dass das Geld über seine Firma geflossen ist und er versucht hat, Rechnungen zu fälschen, um das als Anwaltskosten zu verschleiern. Das ist vorsätzlicher Betrug. Und soll beweisen, dass Trump von vorne herein davon wusste und wohl auch so angeordnet hat. Weil er wohl auch genau wusste, dass er ein Problem mit den Wahlkampfgesetzen hat, wenn das rauskommt. Diese Fakten sprechen gegen ihn. Und jetzt hat Cohen wohl als Zeuge gesungen und Daniels bestätigt, dass sie wegen Trumps Wahlkampf zum Schweigen gebracht werden soll. Das bestätigt dann laut Staatsanwaltschaft den Vorgang.

    Wäre das außerhalb des Wahlkampfs passiert, wäre hier nichts passiert außer ein Bußgeld.

    Neben dem Fall Daniels geht es noch um eine andere Schweigeldzahlung an eine andere Frau, die ihm sogar Vergewaltigung vorwirft.

    Trump wird erst mal nicht verhaftet. Kommt es zu einer Anklage gegen ihn, wird er aufgefordert, sich bei einem New Yorker Polizeirevier oder gleich bei der dortigen Staatsanwaltschaft zu stellen. Dort werden ihm dann die Fingerabdrücke abgenommen und Fahndungsfotos von ihm gemacht. Die bekannten Bilder mit Schildchen und Zollstock an der Seite. Dann wird er zum Gericht gefahren, wo ihm die Anklage vorgelesen wird. Man kann davon ausgehen, dass er dann wieder auf freien Fuß kommt.

    Es sei denn, er weigert sich zu erscheinen. Dann würde das volle Prigramm durchgeführt. Verhaftung durch die Polizei imf vermutlich erst mal mindestens ein-zwei Tage im Knast, bis zur Kautionsverhandlung.

    Es liegt also in seiner Hand, ob er verhaftet wird. Sollte es zur Anklage kommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2023
  2. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    11.683
    Zustimmungen:
    9.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    CSI meets Nostradamus.

    Auch mal was. :D
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.865
    Zustimmungen:
    49.549
    Punkte für Erfolge:
    278
    Nun, zumindest dein Avatar lacht derzeit nicht und schiebt stattdessen Panik. Seine Anwälte werden ihm wohl die Situation erklärt haben ;)
     
  4. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.616
    Zustimmungen:
    5.117
    Punkte für Erfolge:
    273
    Na dann aber hoffentlich für ihn verständlich, sonst muessen sie sich wohl das hier anschauen. ;)

    [​IMG]
     
  5. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    6.846
    Zustimmungen:
    8.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    "Sein Aufruf „Protestiert! Holt euch unsere Nation zurück!“ kommt einem nicht zufällig bekannt vor: Nach den Ereignissen vom 6. Januar 2021 können nur Naivlinge oder verblendete Ideologen behaupten, der Appell sei harmlos. Tatsächlich mobilisiert hier ein ehemaliger Präsident den teilweise gewaltbereiten rechten Mob gegen die demokratische Justiz seines Landes. Ein eigentlich unfassbarer Vorgang – gäbe es nicht einen Vorläufer."

    Donald Trump erwartet Festnahme und ruft zu Protesten auf: sein zweiter Putschversuch – Kommentar
     
    ms0705, Insomnium, horud und 2 anderen gefällt das.
  6. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    11.683
    Zustimmungen:
    9.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    Soweit ich weiß lacht mein Avatar nach wie vor.

    Ich hätte gerne die Lottozahlen und den Standort des Bernseteinzimmers.

    Für mich wirken eher die ständigen Attacken auf Trump verzweifelt und panisch.
     
  7. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    4.662
    Punkte für Erfolge:
    213
    was eine, eigentlich zwei in NYC und Georgia, amerikanische Grand Jury (ich nehme an, dass du nicht einmal weißt was das ist) damit zu tun haben soll, wird wohl für immer dein Geheimnis bleiben.
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.865
    Zustimmungen:
    49.549
    Punkte für Erfolge:
    278
    Schaun mer mal.

    Ich halte ja immer noch die Sache mit den Dokumenten und die Sache in Georgia für weitaus gefährlicher für Trump. Wenn es hart für ihn kommt, die USA addieren ja die Strafen, dürfte er ob seines Alters nicht mehr lebend aus dem Gefängnis kommen.

    Wie gesagt, die Schlinge zieht sich für ihn endgültig zu. Deswegen der Aufruf an seine Fans. Der weiß, dass die Stunde für ihn geschlagen hat. Niemand steht über dem Gesetz.
     
    Eulendieb gefällt das.
  9. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Wasserfall

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    7.477
    Zustimmungen:
    10.622
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nehmen wir mal mit geringer Wahrscheinlichkeit an es kommt so.

    Wie wird es weitergehen? De Santis wird übernehmen und die Party, auch hier im Forum, geht weiter :love:
    Und wenn De Santis erstmal an der Macht ist werden sich viele Trump zurückwünschen.
     
  10. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    4.662
    Punkte für Erfolge:
    213
    Den Teufel also mit Belzebub austreiben.
    Erstmal hat Trump keine große Chancen auf eine Wiederwahl. Seine Zeit ist abgelaufen. Die Nummer zieht nur noch bei Unbekehrbaren, die es fraglos zahlreich in der republikanischen Basis gibt.
    Ob DeSantis gewählt würde ist auch keineswegs sicher. Sicher aber ist, dass das traditionelle republikanische Establishment an Gewicht gewinnen wird.
    Und wie sich DeSantis als Präsident aufführt weißt auch du nicht. Ein Präsident ist jedenfalls kein Diktator auch wenn Trump gerne einer wäre.
    Kinderaufseher wie bei Trump braucht er jedenfalls nicht.
     
    Medienmogul und Teoha gefällt das.