1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach der US-Wahl...Wie geht es mit Trump weiter?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von brixmaster, 11. November 2020.

1. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    So einwandfrei ist dieser scheinbar dann doch nicht unbedingt. ;)
    Heiligen-Mythos: Die dunkle Seite von Mutter Teresa - WELT
    Studie kratzt an Mythos Mutter Teresa: "Keine Heilige"
    Der Einstein-Schock: In seinen Tagebüchern offenbart das Genie rassistische Ideen

Monte gefällt das.
  2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das war bekannt, aber das waren früher wohl die meisten. ;)

3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ich denke, man muss Aussagen stets im zeitlichen Kontext sehen. Aus heutiger Sicht gilt für viele ja auch jemand wie Hergé (Schöpfer von Tim und Struppi) als rassistisch ...

Unabhängig davon finde ich es "bemerkenswert", Persönlichkeiten wie Einstein oder Mutter Teresa in Bezug auf "Verfehlungen" mit Donald Tump auf eine Stufe zu stellen ...

TV_WW gefällt das.
  4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Sehe ich auch so.
    Da gehört sehr sehr viel Phantasie dazu. :rolleyes:

Meine reicht aber nicht! :oops:

TV_WW gefällt das.
  5. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Wer soll das getan haben? Ich bestimmt nicht. Die beiden hast du ins Spiel gebracht als deiner Meinung nach Persönlichkeiten mit einem einwandfreien Leumund. ;) Das deren Fassade, egal von wem aufgebaut, auch ein paar durchaus sichtbare Risse hat, sollte dann schon erwähnt werden. Übrigens, im anderen Thread wurde Texas und seine Gesetzgebung auch von dir meiner Meinung nach berechtigt kritisiert. Das Mutter Theresa eine Abtreibungsgegnerin war, sollte durchaus bekannt sein. ;)

Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2021
  6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ist bekannt ...

1. Andere Zeit.
    2. Der Glauben.

... wenn das reicht, den Leumund zu zerstören bzw. das Lebenswerk zu schmälern, dann wird es schwierig. Meine Meinung ...

7. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Nein, so einfach kann man Kritik an dieser Ordensschwester nicht abtun. Es ist ja ganz leicht, in ihr die gute, alte, harmlose Frau zu sehen. Ihre Opfer werden jedoch ein anderes Bild haben - die Frauen nämlich, die Schmerzen erlitten und zu Tode kamen, weil von nichts von Medikamenten und Hygiene hielt und ihnen medizinische Versorgung verweigerte. Das kann man recht gut z.B. hier nachlesen:

Mutter Teresa – Die Heilige des elenden Verreckens

rabbe gefällt das.
  8. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Nur weil man etwas differenzierter betrachtet bzw. teilweise vorher unbekannte Facetten entsprechend mit einfließen lässt? Ein/das Verschweigen, das Negieren in Form von Lobhudelei ist insofern einfach der falsche Weg.
    Letztendlich kommt es auch auf den Betrachtungswinkel an, wie @Monte schon ausführte. Ein Herr Churchill wird z.Bsp. in Indien, Iran und anderswo auch bzw. eher als Imperialist, Kolonialherr bzw. Massenmörder gesehen, auch durchaus in und mit dem Wissen, dass er sich kompromisslos gegen Nazideutschland gestellt hat. Mao wie Churchill: Neue Sicht auf alte Massenmörder

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Wie wäre es, einen neuen Thread anzulegen: Historische Persönlichkeiten aus heutiger Sicht

Denn hier sind wir offTopic und ich möchte das nicht immer weiter vertiefen … auch wenn man es könnte. ;)

Also: Bei Interesse an dem Thema -> neuen Thread anlegen. Danke! :)

rabbe gefällt das.
  10. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Der Mann kann zünftige Karriere als Star in Horrorfilmen machen.
    Dessen Blick prädestiniert ihn dazu.