1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach der US-Wahl...Wie geht es mit Trump weiter?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von brixmaster, 11. November 2020.

1. Rohrer

Rohrer Guest

Anzeige
    Denen Du vertraust! Somit bleibt es für mich Spekulation oder Kaffeesatzleserei.

Das hoffe ich zutiefst. Meine Meinung. Was ich ansonsten von diesem Herrn halte, behalte ich für mich.

Teoha gefällt das.
  2. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Gegen dein Geschwurbel hier im Forum, sind die Auftritte von Baerbock ja noch höchst seriös. Ab und an ist es besser einfach nichts zu sagen, als solchen Unsinn.

Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2021
    EinStillerLeser, Wolfman563 und Teoha gefällt das.
  3. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Trump lobt Hitler weil er nach seiner Aussage "viele gute Dinge getan hat".

Donald Trump: „Hitler hat viel Gutes getan“ | Politik
    Trump told chief of staff Hitler ‘did a lot of good things’, book says

Und ich wurde hier im Forum kritisiert weil ich mir mal einen ideologischen Vergleich von Trump und Hitler erlaubt habe. Nun gesteht er selber ein welch ideologische Vorbilder er hat.

D. Trump plant Klagen gegen seine Sperren bei Google, Facebook und Twitter.

Trump announces suits against Facebook, Twitter and Google

Medienmogul gefällt das.
  4. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Sollte die Meldung stimmen, dann hoffe ich, dass Trump vor Gericht erfolg hat. (y)
    Facebook, Twitter, Instragram und Google sind zu einer echten Bedrohung für die Meinungsfreiheit geworden.

BartHD gefällt das.
  5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Abgesehen davon, dass das hier komplett offTopic ist, empfehle ich die Konsultation der Wikipedia, die einfach erklärt, was Meinungsfreiheit bedeutet: Meinungsfreiheit

Wäre mir neu, dass diese privaten Firmen jemandem verbieten, etwas frei auf der Straße oder zum Beispiel auf einer eigenen, privaten Webseite zu äußern. Eine Firma muss und kann nicht dulden, dass Menschen über ihre Seiten Hetze, Hass und FakeNews verbreiten … im Gegenteil, es würde alles pervertieren, wenn man den Aufruf zu Unruhen und Hass unter dem Deckmäntelchen der Meinungsfreiheit einklagen könnte.

Aber wie gesagt, das ist hier komplett offTopic, aber als zuständiger Moderator kann ich das nicht unkommentiert lassen.

LucaBrasil, TV_WW und Wolfman563 gefällt das.
  6. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Zwischen der Klage von Trump und dass Google & Co auch Beiträge löschen oder zensieren die von der Meinungsfreiheit gedeckt sind, besteht, meiner Meinung nach, durchaus ein Zusammenhang. Denn Google & Co mussten sich schon des Öfteren von Gerichten eines Besseren belehren lassen und gesperrte Accounts oder gelöschte Beiträge wieder frei geben.

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Das betraf nicht Äußerungen dieser Schwere … aber es ist bezeichnend, solche Klagen zu begrüßen und zu hoffen, dass so eine Person die Klage gewinnt, die gesperrt wurde, nachdem sie Hass, Hetze sowie FakeNews verbreitet hat und zur Gewalt aufgerufen hat …

Seltsam, solche Forderungen liest man hier von den gleichen Usern nicht, wenn es um die Anliegen anderer Gruppen / Menschen geht …

Teoha und Rohrer gefällt das.
  8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    …die das Vorgehen eines DT versuchen zu rechtfertigen…da liegt es nicht mehr fern auch die Inhalte gutzuheißen

Rohrer gefällt das.
  9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe auch mal zärtlich angedeutet, das imho AH und sein Propagandaminister typische „Vorlagen“ für das demagogische und strategische Massen-Phänomen eines solchen Volks-Verblenders sind.
    Und das wirkt auch heutzutage. Weil viele einfach gerne aufblicken und den anbeten, der ihnen einfache Wahrheiten erzählt und Schuldige für das eigene „Elend“ (oder was man dafür hält) liefert.

Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2021
    TV_WW und TOC gefällt das.
  10. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Boris Reitschuster wurde von Youtube gesperrt, dieser hat vor einem deutschen Gericht geklagt und Youtube musste ihn wieder freischalten, zumindest wenn man den Beiträgen auf Twitter glauben schenken mag und der Typ ist einer von diesen Corona schwurblern.

Begründung: Youtube hat eine Monopolstellung und darf diese nicht durch willkürliche Sperrungen ausnutzen.

Zumindest wenn einer der Dienste eine Monopolstellung hat, ist es mit dem Sperren offenbar zumindest in Europa nicht so einfach.