1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach der US-Wahl...Wie geht es mit Trump weiter?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von brixmaster, 11. November 2020.

1. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    So, ich habe noch einmal nachgeschaut: Die Funktion des Abgeordneten selbst ist kein Amt. Ein Abgeordneter ist schlicht und einfach ein Volksvertreter, der natürlich mit besonderen Rechten ausgestattet ist. Gefühlte Ämter kennt die Verfassung nicht. Manche reguläre Ämter sind sogar unvereinbar mit dem Abgeordnetenmandat. Nachzulesen ist das hier: Abgeordneter | bpb

Wieder etwas gelernt.

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie gesagt, hat im Kontext keine Relevanz. Hatte jetzt doch etwas mehr dahinter vermutet......aber ok.

3. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    In dem Moment, wo man sich darum bemüht, die Interessen der Allgemeinheit zu vertreten, muss man damit leben, dass die Allgemeinheit genauer hinguckt. Die Ansprüche an korrektes Verhalten sind dann höher (manchmal vielleicht zu hoch).
    Im konkreten Fall ist der Unterschied zwischen Amt und keinem Amt meines Erachtens juristisch relevant. Ein kleiner Beamter darf z.B. Geschenke nur bis zu einem Wert von wenigen Euro annehmen. Bei Abgeordneten sind mir solche Grenzen nicht bekannt.
    Im Fall Amthor scheint das alles kompliziert zu sein. Aber jetzt weiß er, dass etwas, was vielleicht juristisch gerade noch sauber ist, dennoch ziemlich schmutzig wirken kann.

Mich hat schlicht und einfach interessiert, ob man das auch als Amt bezeichnen kann. Irgendwo habe ich das Gefühl, dass du dich deswegen angegriffen fühlst. Ich hoffe sehr, mich da zu irren, denn ich kann keinen Grund erkennen.

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, das hatte ich vermutlich als Klugscheisserei missverstanden.

Und das Amthors Kandidatur -ob nun Amt oder Funktion- schon ein Geschmäckle hat, darüber sind wir uns ja nicht uneinig

5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

- Moderation -

Da der Wink mit dem Zaunpfahl nicht wirkt: Beim nächsten Posting, in dem es nicht um Trump geht, gibt es Verwarnungen und ggf. Schreibsperren für diesen Thread! Klärt das per PN oder gar nicht!

- Moderation -

6. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Quelle: Die Grünen. #Schrift

Der meckert immer nur und will sich weiter interessant machen.

7. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
  8. brixmaster

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Ach deshalb will der die 10 Billionen von China ? :p

Parteitag der Republikaner: Donald Trump tritt wieder auf - WELT

Das müsste dann Hexerjagd heißen.

9. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Im Herbst ist Trump wieder Präsident, er will nun nochmal auszählen lassen ;)

„Einfach nur peinlich“: Trump wähnt sich im Oval Office - doch erstmal machen seine Hosen Ärger

10. brixmaster

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Gibt es in seiner aktuellen feuchten Heimat einen Zirkus ?
    Dann könnte er einen aufmachen, und als Chef Clown agieren.