1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach der US-Wahl...Wie geht es mit Trump weiter?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von brixmaster, 11. November 2020.

  1. Shepherd

    Shepherd Guest

    Anzeige
    Es müssten im Senat 2 Drittel dafür stimmen, also 17 Republikaner. Das ist aktuell in ganz weiter Ferne und könnte wohl allenfalls passieren, wenn der oberste Republikaner im Senat McConnell sich klar dafür positioniert.
     
  2. Bis jetzt hat sich McConnel noch gar nicht dazu positioniert. Was schon sehr vielsagend ist.
     
  3. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    6.024
    Zustimmungen:
    6.606
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
  4. Shepherd

    Shepherd Guest

    Hab ich, wusste ich aber vorher schon. Es braucht eine Zweidrittelmehrheit im Senat, also 17 Republikaner, damit Trump überhaupt erstmal "verurteilt" wird. Das Ziel, dass er 2024 nicht mehr antritt, kann nur so erreicht werden. Die einfache Mehrheit bei der konkreten Strafbemessung sollte dann an sich weniger das Problem sein.
     
  5. Es sollen ja schon 6 Republikaner verkündet haben, das sie für das Impeachment stimmen würden. Fehlen daher nur noch 11.
     
  6. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Rudy Giuliani wird auf der Neuauszählung der Ja-Stimmen bestehen.
     
  7. Shepherd

    Shepherd Guest

    Das betraf das Repräsentantenhaus, nicht den Senat.
     
  8. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.541
    Punkte für Erfolge:
    273
    falls sie ihm die Zulassung noch nicht entzogen haben
    die Anwaltskammer ist wohl schon am prüfen
     
  9. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.109
    Zustimmungen:
    4.479
    Punkte für Erfolge:
    213
    Trumps Familie war im Capitol als der Mob dort eingefallen ist?
     
  10. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.433
    Zustimmungen:
    8.354
    Punkte für Erfolge:
    273
    Niemand seiner Familie war dort :rolleyes: