1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach der US-Wahl...Wie geht es mit Trump weiter?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von brixmaster, 11. November 2020.

  1. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Anzeige
    Nö, ich lösche und sperre Dich bestimmt nicht deswegen. Ich kann Deine Aussagen ja gefühlsmäßig nachvollziehen .. aber ... man kann seinen Gefühlen auch so freien Lauf lassen, dass es halbwegs zivil bleibt. ;)


    Meine Bitte bezog sich auf diese Aussage:

    Den Tonfall braucht es nicht, um sich über andere Mitglieder des Forums zu äußern. Und schon gar nicht sollte man Kritikern "Hass" unterstellen.

    Ich würde mir einfach nur wünschen, dass hier im (Politik) Forum ein wenig mehr miteinander als gegeneinander gesprochen wird ... klappt doch zum Beispiel im Sport Unterforum auch super ... (y)
     
    Kabelfan2000 und Teoha gefällt das.
  2. Ich denke ich habe mich noch ziviler aussgedrückt, als ich den Satz im Kopf hatte. Ich kann nicht nachvollziehen wie dieses Ekelpaket Trump überhaupt so viele Fans haben kann. Der Mann hat nix, wirklich rein gar nix, was ihn irgendwie sympathisch oder einnehmend macht. Ich fand ihn schon von Anfang an einfach nur abstoßend.
     
  3. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Dann danke ich Dir, dass Du Dich in Zurückhaltung geübt hast ... und in der Sache stimme ich mit Dir überein. (y)
     
    disneyfan5002 gefällt das.
  4. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.442
    Zustimmungen:
    753
    Punkte für Erfolge:
    123
    Der nächste Schritt ist die Abgabe des Verfahrens an den Senat. Dort läuft es ähnlich ab wie in einem Strafprozess: Zeugenanhörungen, Kreuzverhöre, Beratungen. Dann wird über schuldig oder nicht schuldig befunden. Für schuldig ist eine Zweidrittelmehrheit erforderlich.

    Im Falle eines Schuldspruchs erfolgt nach gesonderter Beratung die Festsetzung der Sanktion(en). Eine Amtsenthebung kommt eigentlich nicht mehr in Betracht, da der Senat erst entscheiden wird, wenn Trump längst nicht mehr im Amt ist. Stattdessen könnte ihm die Fähigkeit zur Bekleidung öffentlicher Ämter abgesprochen werden. Das ginge mit einfacher Mehrheit. Damit wäre der Traum von einer weiteren Amtszeit in vier Jahren ausgeträumt.
     
  5. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.541
    Punkte für Erfolge:
    273
    das wird das Ziel sein, und das wird erreicht werden
     
  6. Für mich liegen die Beweise auf der Hand. Man muss nur die Übertragung seiner Rede zu seinen Anhängern sich anschauen. Dann ist die Sache klar.
     
  7. Ist das wirklich so sicher?
     
  8. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.541
    Punkte für Erfolge:
    273
    die einfache Mehrheit haben sie ja definitiv
     
  9. ich wäre ja dafür das sie Trump einen Deal anbieten, du kriegst 10 Millionen Dollar, wenn du sofort das Weiße Haus verlässt.
     
  10. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.442
    Zustimmungen:
    753
    Punkte für Erfolge:
    123
    Davor kommt erst der Schuldspruch, und der erfordert qualifizierte Mehrheit.

    Anders als bei uns entscheiden Strafgerichte in den USA zunächst über guilty or not guilty. Das Strafmaß wird später in einer gesonderten Verhandlung festgelegt.