1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach der Umstellung - Was wurde besser, was schlechter? Neuerungen !!

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von frankmuc, 14. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Nach der Umstellung - Was wurde besser, was schlechter? Neuerungen !!

    Also bei mir hakt der EPG teilweise immer noch.
     
  2. abcinere

    abcinere Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Nach der Umstellung - Was wurde besser, was schlechter? Neuerungen !!

    Bei mir auch. Nur in der Darstellung für einen Sender ists besser. Fragt nicht, warum.
     
  3. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Nach der Umstellung - Was wurde besser, was schlechter? Neuerungen !!

    - epg hakt und ist nicht schneller
    - meine dienste brauchen sonst wie lange (keine geduld und abgebrochen. habe über eine minute gewartet)
    - teilweise schneleres zappen (auch bei "stoßzeiten)
    - sonst nicht wirklich etwas neues
     
  4. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nach der Umstellung - Was wurde besser, was schlechter? Neuerungen !!

    Für was steht eigentlich "Shares" ? Was kann man damit machen?

    Diesen Begriff kannte ich bisher nur von der Börse.
     
  5. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Nach der Umstellung - Was wurde besser, was schlechter? Neuerungen !!

    Deine Fotos und Videos irgendwelchen Leuten freigeben, bzw auf die Freigaben von anderen Leuten zugreifen.
     
  6. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Nach der Umstellung - Was wurde besser, was schlechter? Neuerungen !!

    bohhh...ist das Handling der STB schlecht geworden........

    Frust Pur derzeit....da denkt man, es kann nicht mehr schlimmer werden und dann....ich bin einfach ein zu Anspruchsvoller Kunde...

    Es wird schlimmer...

    IP-TV mit MS ist nen Sau geiles Produkt aber mit der DTAG der Absolute Falsche Partner...

    AT&T und BT machen es vor und die User sind Happy auch wenn dort nicht alles glatt läuft, jedoch sind diese uns um weiten voraus...

    Noch ganze 10 Monate, dann sage ich Tschööö entertain und Hallo XY...hier sind meine 150 €...:D
     
  7. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nach der Umstellung - Was wurde besser, was schlechter? Neuerungen !!

    Thx :D79!

    Aber ist es denn nicht doppelt gemoppelt, weil es ja schon "Meine Fotos" und Meine Videos" als Menüpunkt gibt.
    Mit einem Extra-Passwort speziell für die Gäste, wäre es doch auch möglich, daß sich diese meine (dann ausgewählten) Bilder anschauen, oder?

    Gibt es doch schon `zig mal im www (z.B. Photoalben).


    @ South

    Wem willst du denn 150€ geben? :confused:
     
  8. Fireglieder

    Fireglieder Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nach der Umstellung - Was wurde besser, was schlechter? Neuerungen !!

    Nö,das "zu" kannste streichen.

    Das mit dem Anspruch ist allein schon schlimm genug für die telekom!

    Immerhin scheinen sie relativ schnell den untertitel Fehler beim zdf gefixt zu haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2009
  9. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Nach der Umstellung - Was wurde besser, was schlechter? Neuerungen !!

    Das ist halt der Unterschied. Bei Meine Fotos und Meine Videos siehst du die Sachen aus deinem Mediencenter. Bei Shares siehst du die der anderen, die ihre Inhalte für dich freigegeben haben. Zumindest vermute ich das mal. Das letzte mal, als ich geschaut hab ging Shares auf dem MR ja noch nicht ;)

    Im Endeffekt ist es imho ein Marketinggag zur Zusammenlegung von T-Home und T-Mobile.
    Kabel- und Telekommunikationsanbieter schlagen sich drum, wer das beste Gesamtkonzept hat um Telefon, TV, Internet und neuerdings Mobilfunk zu liefern. Und das möchte man wohl damit unterstreichen, dass man bei T-Home eben auf seine Fotos, Musik und Videos von PC, TV und Handy Zugriff hat.

    Ich für meinen Teil hab schon alle möglichen Dienste wie Youtube, Picasa, Google Video und wie sie alle heissen, genauso wie das neue Mediencenter, mal kurz getestet und für unnötig befunden :D
    Um mal den Vergleich zu ziehen, gut an der T-Home Lösung finde ich, dass sie weitgehend werbefrei ist, schlecht ist die Geschwindigkeit auf dem Receiver sowie der ein oder andere Bug.

    Aber selbst wenn es sich super einfach und schnell bedienen liesse. Bei mir steht eh der PC neben dem TV und ist per HDMI verbunden, da reichts mir, wenn der Receiver das tut was er soll, das TV-Signal empfangen und anzeigen. Ein PC Client wäre als Ergänzung nicht schlecht, aber wir sind hier ja nicht bei Wünsch dir was ;)
    Wenn ich Freunden Fotos oder Videos zeigen will, dann lade ich die auf meinen Webspace hoch oder schick es ihnen per Mail. Den ganzen andern Schnickschnack mit Webradio, E-Mails lesen, Wetterbericht anzeigen spar ich mir. Solange es keine negativen Auswirkungen auf den eigentlichen IPTV Client oder dessen Fehlerbeseitigung hat, störts mich aber auch nicht.

    Um beim Topic zu bleiben,
    was wurde besser: nichts
    was wurde schlechter: nichts
    :rolleyes:
     
  10. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nach der Umstellung - Was wurde besser, was schlechter? Neuerungen !!

    Ach so läuft der Hase!

    Grazie!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.