1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach der PK von Arena - kündigt Ihr jetzt ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von johnxenir, 28. März 2006.

1. Garfield

Garfield Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Nach der PK von Arena - kündigt Ihr jetzt ?

Wieso sollte ich jetzt kündigen?

Wer ist ARENA?

2. Ralf2001

Ralf2001 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung PS50C7790, Sanyo Z2000, Clarke Tech HD5000

Wenn man das Kleingedruckte der letzten Tage liest, so ist ziemlich klar, dass die Buli weiss, dass ARENA zwar die Übertragungen hinkriegen wird, dass das aber insb. quantativ (was die Anzahl der Abonnenten angeht) nur ein Fliegenschiss gegen Premiere sein wird.

Wichtig war und ist der Buli aber das Überleben der "Sportschau", ob ARENA jetzt miese macht und viel weniger Zuschauer hat als bisher P. ist den meisten da egal, zumindest solange das Geld rüberkommt ;)

Gewinner könnten ggf. die Sportbars sein, da evtl. die Kundenanzahl für die Liveübertragungen steigen könnte. Allerdings stehen die natürlich auch vor dem gleichen Problem dann 2 Abos bezahlen u müssen, wenn sie Buli und CL zeigen wollen.

3. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Na schau dir doch die Spiele an. Da rennen teilweise ein paar Millonäre über den Platz die nur ein Ziel haben die 90 Minuten hinter sich zu bringen.

bye Opa:winken:

4. johnxenir

johnxenir Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Pah - Frauenmeinung :LOL:

5. Baschiiii

Baschiiii Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich hab exakt die gleich Meinung :winken:

Buli war bei mir ein Grund für ein Premiere Abo, aber eben nicht der Hauptgrund. Daher ist Premiere Abo kündigen nicht wirklich eine Option für mich. Und wenn ich dann halt wirklich Fußball sehen will geh ich mit ein paar Freunden in eine Kneipe oder gleich ins Stadion.

Die 5€ Strafgebühr für Sat-Nutzer bekommt Arena von mir ganz bestimmt nicht. Da kommt dann auch der neue Sat Receiver, bzw. ein Cryptoworks Modul für den jetzigen Receiver dazu, und ich soll 12 Monate/Jahr blechen obwohl die Buli nur 9 Monate geht. HDTV Übertragungen sind auch erst für "später geplant"....

Und ich frag mich immer noch wie Arena das Geld reinholen will. Für mich gibts nur 2 Szenarien: entweder wird es der gößte Erfolg der deutschen PayTV Geschichte, oder es wird der größte Flop, vor allem finanziell gesehen ;)

6. Alex.Lockfield

Alex.Lockfield Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Wir rotten uns immer am Wochenende zu viert zusammen und teilen uns ein Premiere Sport-Abo der alten Generation (inklusive Fussball Live). Das haben wir noch kurz vor der Preiserhöhung zu alten Konditionen um 24 Monate verlängert, zahlen momentan im Monat irgendwas um die 22 € und haben noch eine Laufzeit bis Mitte 2007.
    Selbstverständlich werden wir in dieser Konstellation das Sonderkündigungsrecht zum August 2006 wahrnehmen und uns ein arena-Abo anschaffen. Glücklicherweise verfügt der Kollege, bei dem wir immer Fussi gucken, über einen ish-Kabelanschluss, so dass wir vom 9,90 € Frühbucher-Abo erheblich profitieren werden.
    In Zukunft zahlen wir pro Nase und Monat also nicht mehr 5,50 €, sondern knapp 2,50 :winken::D

Für uns wäre selbst ein Umstieg auf SAT-Empfang immer noch günstiger...

7. HerrJ

HerrJ Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Wirklich zu lustig wie hier das große Pfeifen im Walde einsetzt. Bundesliga - hat uns doch noch nie interessiert. Ja nee, is klar. Erst war Kofler der Teufel persönlich, jetzt wird mit Arena eine neue Sau durchs virtuelle Dorf getrieben. Ich kann mich darüber echt kaputtlachen. :D

Ich zahl demnächst 9,90 EUR p.M. für die 1. und 2. Bundesliga und freu mich. Premiere läuft noch bis November und ist längst gekündigt. Wenn's danach ein gutes Angebot für internationalen Fußball bei Premiere gibt nehm ich das, wenn nicht werd ich's auch überleben.

Und nun haut weiter in die Tasten und verkürzt mir meinen Bürotag.

8. johnxenir

johnxenir Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

:winken: Du hast ja Recht, keine Frage.
    Das Problem ist halt, dass man als Fussballfan jetzt keine single-source-Quelle mehr hat, sondern Bundesliga krieg ich da - CL krieg ich da.....
    Fazit: Blöde Situation !

9. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Hat Arena überhaupt schon Sportbar Lizenzen angeboten?
    Sportbars sind doch eine Premiere Erfindung?
    Wollen die sicher nicht.
    Die Kabelanbieter habe bestimmt andere Ziele wo Arena nur Mittel zum Zweck ist.

10. HerrJ

HerrJ Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Einverstanden, seh ich auch so. Aber die Schuld dafür trägt einzig und allein Kofler, weil er sich durch sein Beharren auf eine spätere Sportschau verzockt hat.