1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach der PK von Arena - kündigt Ihr jetzt ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von johnxenir, 28. März 2006.

1. skipkirk

skipkirk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Nach der PK von Arena - kündigt Ihr jetzt ?

Premiere wird nicht gekündigt (bzw gekündigt/neu geholt:)). Habe P vor allem wegen der Premier League und dem internationalen Fußball inkl. CL, BuLi war aber natürlich auch nett:). Und bei Komplett ist für die ganze Family was dabei.

Aber 20 Euro (Sat) nur für BuLi-Fußball...nein nein, so geht das nicht. Schaue ich halt bei interessanten Spielen in die Sportsbar, ist sozialpädagogisch sowieso wertvoller:). Ich füttere ja schon den Schorsch, da kann ich nicht auch noch UM subventionieren:)

Wunschszenario: P baut den internationalen Fußball noch weiter aus und senkt die Abo-Preise *träum*...

cheers skip

2. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Ich finde es irgendwie faszinierend, wie wenige Leute plötzlich an der BULI interessiert sind. Sollte Premiere etwa in den letzten Jahren auf das falsche Pferd gesetzt haben? :eek:

Und in welchem Zusammenhang stehen BULI Desinteresse und SAT Nutzung. Gewisse Parallelen sind hier wohl kaum zu bestreiten. :eek:

Zuletzt bearbeitet: 29. März 2006
  3. ganymed

ganymed Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dann hätte Kofler ja doch recht recht gehabt...

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Die Bundesliga wurde (und wird) schon immer überschätzt. Sicherlich ein Zugpferd zur Abo-Gewinnung, aber die wenigsten werden ein Abo nur wegen der BuLi nehmen. Man sieht das ja auch hier an den Reaktionen. Bei mir war die Bundesliga auch ein Hauptgrund für ein Abo. Aber auch die "Leistungen" unserer Privaten, vor allem dieses Jingel-Gebimmel in den Filmen, da könnt ich durchdrehen...

Wie gesagt, ich möchte auf werbefreie Filme und Dokus nicht mehr verzichten. Der Wegfall der BuLi schmerzt schon ein wenig, keine Frage. Aber unter den derzeitigen Bedingungen (insb. Sat-Strafgebühr) kommt für mich kein Arena-Abo in Frage.

Mal schauen, was sich bis August noch tut, ansonsten gibt's halt Grillabende mit Sportschau oder Sportstudio ;) Und da wir drei Sportbars im Ort haben, gibts wohl auch noch Live-Fußball. Ich habe jedenfalls schon mit drei Bekannten gesprochen, die das genau so wie ich sehen, deswegen bin ich da schon mal nicht alleine in der Kneipe :D

Zuletzt bearbeitet: 29. März 2006
  5. zapper05

zapper05 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

[Mal schauen, was sich bis August noch tut, ansonsten gibt's halt Grillabende mit Sportschau oder Sportstudio ;) Und da wir drei Sportbars im Ort haben, gibts wohl auch noch Live-Fußball. Ich habe jedenfalls schon mit drei Bekannten gesprochen, die das genau so wie ich sehen, deswegen bin ich da schon mal nicht alleine in der Kneipe :D[/quote]

;) ;) Habe bisher auch immer zu Hause Buli geschaut,aber die letzten Mal in der Kneipe.Klasse,wenn man nicht schon 2 Stunden vorher dasein müßte,um die besten Plätze zu ergattern(anner Theke)
    Was auffiel, keiner der Zuseher käm auf die Idee,sich ein Abo zu holen.Das wird doch wohl alles überschätzt mit der Fußball Sucht und Pay TV.

6. DickesB

DickesB Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

naja und was machen die Kabelkunden?? wollt mich für Buli (in Berlin wohnend) anmelden bei Arena-nix nada....sowas kann doch nicht angehn...und so 5 Tage vor toreschluss dann ne Einigung mit KabelD. passt ja dann auch irgendwie nicht! Also Premiere wird nicht gekündigt!!
    Ich bin gespannt wie lange Arena das durchhält...

7. hespertal

hespertal Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

und vielleicht kommt ARENA in die Situation, dass sie die ersteigerten Rechte bei Ebay wieder neu verkaufen müssen, weil die Abo Zahlen unter dem erwarteten Maße wegen immer noch bestehender zahlreicher Punkte bleiben. Ich vermisse bis jetzt das erste Anschreiben von ARENA zum Abschluss eines Sport Abos. Die müssten doch, wenn sie schlau sind an die Adressen der Premiere Nutzer kommen.

8. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Nein Atze mir ist es nicht egal. Seit Jahren finanziere ich mit meinen Premiere-Abos diese langweilige Sportart! Und was hat es Premiere gebracht? Möchte wetten, dass am Jahresende genauso viele Abonnenten übrig bleiben wie mit BuLi.

Mein Reden seit Jahren. Wenn wirklich ein Markt da wäre, hätte Premiere den schon am Anfang mit Ihren Saisontickets abgegrast. War aber damals nicht und relativ schnell wurden die Spiele ins normale Programm integriert. Und danach stiegen die Preise bei Premiere für alle. Klar die Produktionskosten und die Lizenzgebühren müssen ja irgendwie bezahlt werden. Leider veröffentlichet Premiere keine Statistik wie viel Fußball-Live Abos tatsächlich verkauft wurden. Wäre ein Markt in Deutschland da, hätte Premiere deutlich mehr Abonnenten.

Mein Wunsch:

Endlich mal ein Sportsender, der den Namen auch verdient. Wieder Olympia-Rechte ins Programm nehmen und die eine oder andere WM wieder übertragen so wie früher. Und für die Fußballfreaks jeweils das Top-Spiel aus der Bundesliga I und II live.

Das reicht doch vollkommen. Und mit dem gesparten Geld mal die Programmstruktur etwas auf Vordermann bringen. Ich sehe nicht ganz ein, dass ich erstmal mit GEZ-Gebühren die Filme der Öffentlich-Rechtlichen finanziere und zahle dann auch noch Premiere Geld dafür, dass der ganze Müll dort in Dauerschleifen wiederholt wird.

Ach ja: Natürlich werde ich weiter Premiere abonnieren und nein ich bin kein Ghostwriter von Premiere :winken:

Und der Run auf Premiere wird erst richtig in Schwung kommen, wenn ASTRA es tatsächlich schafft die Privatsender zu verschlüsseln. Wenn ich dann die Wahl habe zwischen einem durch Filme unterbrochenem Werbefernsehen und Premiere, dürfte die Entscheidung wohl klar sein.

9. tvtotal

tvtotal Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

...das "gesparte Geld" ist ja nur da, wenn auch die voraussichtlichen Einnahmen so blieben. Wenn die Kunden aufgrund der Buli kündigen, so bleibt nicht mehr viel, das sie investieren können.

Aber warten wir mal ab.

Sobald die DFL merkt, dass sie nicht mehr als Schlachtvieh für Unity bzw. die Hintermänner ist, wird das noch ein heißer Tanz...

10. hespertal

hespertal Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, kein Premiere, bei der Werbung kommt wenigstens laufend was andres, während bei Premiere immer dasselbe als Wiederholung läuft. Und zwischendring immer schön Produktinfos in eigener oder fremder Sache.