1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach der PK von Arena - kündigt Ihr jetzt ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von johnxenir, 28. März 2006.

1. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Nach der PK von Arena - kündigt Ihr jetzt ?

Habe Premiere bereits letzten Herbst zum 31.03.2006 gekündigt. Grund war die unverschämte Preiserhöhung für Bundesliga Live um 14,90 €uro! Offensichtlich haben dies einige im Forum schon vergessen. Plötzlich ist Kofler der Gutmensch, der seinen Kunden ach so tolle Angebote gemacht hat. Werde ein Arena-Abo abschließen.

2. Downforce

Downforce Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

na dann mach mal. Am besten bezahlst du die 12 oder 24 Monate im Voraus....Kofler ist natürlich genau so unverschämt wie in der Vor-Arena Zeit. Nur hat sich die Hoffnung zerschlagen, das ein vernünftiger Laden die Spiele zeigt. Die sind MINDESTENS genauso verbrecherisch wie Premiere.

3. mattdillon

mattdillon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Tschippi, ich kann mich hier auch nur wundern über einige Beiträge. Erklären kann ich sie mir nur mit der Vermutung, dass Premiere dieses Forum im letzten Jahr zunehmend mit Lobbyisten besetzt hat. Viele Beiträge lesen sich jedenfalls wie absichtlich sprachlich verfälschte offizielle Statements.

Zurück zum eigentlichen Thema: Meinem über 70-jährigen Schwiegervater wurde letztes Jahr am Telefon eine Vertragsverlängerung (Komplett) zu den sagenhaften 43,50 € verpaßt. Er ist vor allem am BL-Fußball interessiert.

Wer kann mir einen Tip geben, wie wir jetzt entweder (wirksam) eine Sonderkündigung aussprechen oder eine Anpassung des Vertrags und der Abogebühr erreichen können? :eek:

Ist die "Hotline" gesprächsbereit, wenn man anruft? Sollte man das besser schriftlich machen?

Gruß, MD

4. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021

Da das Arena Angebot bei mir (fast) genauso teuer ist, wie mein Komplett Abo, dürfte klar sein, dass ich nicht Arena dazu bestell (wechseln auf keinen Fall) um, wie tschippi schon sagte nur im anderen Zusammenhang ;), Bundesliga Live für 19,90€ mehr zusehen.

@ mattdillon: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=98536

5. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

... und mit Schülern, die für ein 2. PayTV-Abo kein Taschengeld mehr übrig haben.

Zum Thema "Kündigung", ich glaube, dass Du Dir den Anruf bei der Premiere-Hotline sparen kannst. Mit dem außerordentlichen Kündigungsrecht werden sich die Verbraucherschutzverbände und schließlich die Gerichte befassen müssen. An Deiner Stelle wäre ich ganz gelassen.

6. Atze666

Atze666 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Wenn ich ein Sport-Abo mit Buli-Live (gibt es ja nur in Verbindung mit anderen Paketen) nur wegen Buli genommen habe, habe ich doch bei Premiere in der Winter- und Sommerpause auch Wiederholungen von diversen Spielen gesehen, oder sogenannten andere "Top-Events". Wenn mich die anderen Sportarten aber nicht interessieren, habe ich in den Monaten auch Geld für nichts bezahlt.

Daher ist es doch normal, daß Arena in den Pausen keine Buli-Live zeigen kann. Die Bundesliga spielt ja jetzt nicht plötzlich ohne Pause durch.

Und wenn dann andere weniger interessante Sportarten als Füllmaterial gezeigt werden, werde ich die mir genausowenig bei Arena wie jetzt auch nicht bei Premiere ansehen.

Daher wunder ich mich darüber, daß jetzt alle bemängeln, daß man bei Arena voraussichtlich in den Fussball-Pausen für Wiederholungen Geld zahlt.

Schließlich ist man das doch bei Premiere seit Jahren so gewohnt. Und das in allen Kanälen.

Atze

7. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273

Habe mein Rückhol-komplett+Receiver für 30€ gekündigt.

Premiere Sport hat sich mit dem Verlust der Bundesliga und der Konkurenz im US-Sport durch NASN erledigt.
    Allein für die spärliche Übertragung der NBA lohnt sich ein Abo nicht.
    CL? Spielt da der Glubb mit?:(
    Motorsport? Nicht mein Ding.
    Golf? Werde ich niemals ansehen, spielen oder fahren.:winken:

Premiere Thema:
    Habe KDHome.:love:

Bliebe noch Premiere Film:
    Nach dem Ende der Querfinanzierung der Buli kann ich mir ein nichtreguläres Abo so um die 10€ durchaus vorstellen.
    Ansonsten werde ich nach 15 Jahren mal wieder eine Videothek betreten.:LOL:

8. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Reifen selber platt stechen! :D:rolleyes::winken:

9. PauleFoul

PauleFoul Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich bleibe bei Premiere.

Mein Prepaid läuft im September aus(gekündigt), dann nehme ich den
    Freimonat mit und besorge mir gleich wieder ein neues Prepaid komplett.

Arena kommt mir nicht ins haus, ausser KBW bietet es günstig im Paket
    an (unter 10 Euro) und es wird auf meine Smartcard (mit dbox2) freigeschaltet.

Ansonsten gibt es halt Fußball bei der ARD. Geht die Welt auch net unter...

Und Hackfresse wird das Lachen vergehen... :D

10. Sonnenanbeter

Sonnenanbeter Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

1. und 2.Liga für 9,90 Euro das ist ein Super Preis und man muss nicht irgend einen anderen Müll zusätzlich abonieren wie bei Premiere da will ich doch mal hoffen das mein Verein die Liga hält und werde dann sofort zugreifen.:winken:

Den Zuschlag für die Satelitenleute finde ich natürlich auch nicht in Ordnung und für den regulären Preis von 19,90 würde ich die Bundesligen dann auch nicht nehmen.