1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach der Übernahme: Vodafone sagt sich von Telekom los

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. März 2014.

  1. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Nach der Übernahme: Vodafone sagt sich von Telekom los

    Natürlich.
    Aber auch Image spielt eine große Rolle.
    Und allein aus Imagegründen wird man es sich nicht erlauben können, nicht mehr bundesweit vertreten zu sein.


    Dort, wo es möglich ist, wird man seinen Internetkunden sicher in Zukunft Kabel anbieten.
    Aber in den anderen Gebieten wird man sicher weiterhin DSL per Telefonleitung anbieten.
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Nach der Übernahme: Vodafone sagt sich von Telekom los

    Selbstverständlich wird Vodafone weiterhin auch DSL anbieten. Das betrifft ja nicht nur NRW sondern auch Hessen und Baden-Württemberg. Außerdem alle nicht KDG Gebiete in den anderen Ländern. Das sind locker über 50% der Haushalte in Deutschland die kein KDG Anschluss haben. Alleine in den drei UMKBW Ländern Leben rund 35 Mio. Menschen.

    Greets
    Zodac
     
  3. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.044
    Zustimmungen:
    2.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Nach der Übernahme: Vodafone sagt sich von Telekom los

    Würde ich so nicht sagen. Ich könnte mir auch IPTV-Dienste im Kabelnetz vorstellen. Mal jetzt abgesehen davon, was mit Haushalten passiert, die Vodafone-DSL haben, aber keine "Kabel Deutschland"-Verfügbarkeit.

    Beide Verfahren habe ihre Vorteile, und könnten in meinen Augen parallele Verwendung finden.

    Die beliebtesten Kanäle kann man ja mit der klassischen Rundfunktechnik weiterhin verteilen. Dies ist durchaus wirtschaftlich. Man stelle sich das Fußball-WM-Finale vor, und es müssten 20.000.000 parallele Streams verschickt werden. Da ist Rundfunk im klaren Vorteil.

    Ganz anders bei kleineren Sendern. Die kommen eben nur per Anforderung über IPTV. Damit sind theoretisch dem Programmangebot keinerlei Grenzen gesetzt. Nahezu jedem Spezialinteresse könnte hier Rechnung getragen werden.
     
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nach der Übernahme: Vodafone sagt sich von Telekom los

    Das könnten sie aber bei einer IPTV Lösung, unabhängig von Kabel.Deutschland werden. ;)

    Traffickosten, vor allem innerhalb Deutschlands, kann man heutzutage vernachlässigen, das sind nur peanuts.
     
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nach der Übernahme: Vodafone sagt sich von Telekom los

    Der UMKBW Bereich macht meines Wissens nach 40 % der Bevölkerung aus.
    Das sind schon viele Kunden, auf die man da von vorneherein verzichten würde.
    Diese Strategie paßt nicht zu Voda.fone.
     
  6. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Nach der Übernahme: Vodafone sagt sich von Telekom los

    Das nicht, aber es gibt Vodafone-Kunden die in NRW, BW und Hessen wohnen.
     
  7. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    AW: Nach der Übernahme: Vodafone sagt sich von Telekom los

    Zum Teil gibt es über das Arcor-Erbe aber zumindest bis zu den VST eigene Leitungen.
    Für VDSL macht man auch eigenen Ausbau...


    Ansonsten hat man ja auch LTE-Frequenzen.
    Die Vermarkten ja bereit für Telefon und Internet mit niedrigeren Datenvolumen mit stationären Boxen.
    Google mal nach "Vodafone LTE Zuhause"
    Für Digitalfernsehen bei Inclusiv-Volumina von 10 .... 30 GB aber eher nicht geeignet...
     
  8. waldschrat54

    waldschrat54 Guest

    AW: Nach der Übernahme: Vodafone sagt sich von Telekom los

    Lest Ihr eigentlich die Artikel? Da steht ganz deutlich "die Kabel Deutschland Kunden mit Vodafone-DSL" sollen umgestellt werden.
     
  9. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.736
    Zustimmungen:
    819
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Nach der Übernahme: Vodafone sagt sich von Telekom los

    Und liest du die Artikel ?
    Kabel Deutschland betreut zukünftig die VF Festnetz sparte.
     
  10. waldschrat54

    waldschrat54 Guest

    AW: Nach der Übernahme: Vodafone sagt sich von Telekom los

    Hab ich was anderes behauptet? DSL und Festnetz soll zukünftig im KDG-Gebiet über die Kabel-TV-Leitung abgewickelt werden um damit der Telekom eine lange Nase zu zeigen. Für NRW etc. ändert sich doch überhaupt nichts, höchstens der Briefkopf auf der Rechnung.