1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach dem Totalausfall: Wer empfängt Was vom SFI?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von tarzaaan, 19. November 2004.

  1. steve

    steve Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Nach dem Totalausfall: Wer empfängt Was vom SFI?

    Muss noch etwas Verwirrung in die Sache reinbringen: Bei mir hat während der Störung auf arte auch das Scannen der EPG-Daten ohne SFI ("Quelle=Keine") nicht geklappt, d.h. die Box ist abgestürzt. Jetzt klappt es aber wieder. Kann mir einer das logisch erklären? Wenn ich die Box das SFI nicht scannen lasse, dürfte sie doch auch eine vorhandene Störung des SFI nicht interessierten, tut sie aber doch! Auf das SFI könnte ich noch verzichten, auf das korrekte Skannen des EPGs aber nicht.

    Manuelles Skannen mit arte als Quelle hat gerade ergeben: 0,23,0, d.h. keine SFI-Daten geladen. Beim zweiten Versuch bei 0% stehen geblieben, danach mit einem "Piff" abgestürzt. Das Gerät scheint also auf ein und denselben Umstand innerhalb kürzester Zeit sehr unterschiedlich zu reagieren, diese Erfahrung habe ich auch schon in den letzten Tagen gemacht. Noch so eine Frage: Wenn das SFI auf arte nicht vorhanden ist, kann es logischerweise nicht geladen werden, ist klar. Aber warum stürzt die Box dann ab? Das muss doch wohl dann ein Fehler innerhalb des Gerätes sein! D.h. sie muss ja wohl nicht keine sondern widersprüchliche Informationen kriegen, die sie nicht verarbeiten kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2004
  2. geko

    geko Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nach dem Totalausfall: Wer empfängt Was vom SFI?

    Ergebnis bei mir (Kabel München): SFI geht nicht, EPG-Scan ja. Und der EPG-Scan ist vollkommen ausreichend. SFI habe ich also abgehakt.
     
  3. tarzaaan

    tarzaaan Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nach dem Totalausfall: Wer empfängt Was vom SFI?

    Auf jeden fall hat die SFI schon jede Menge Spaß, Spiel und Spannung gebracht – da kann kein popeliges Überrschungsei auch nur annähernd mithalten!

    Aber mal im Ernst: Ja, mich ärgert die sche*ß-SFI auch, aber ich hätte mir den DigiPal 2 auch ohne gekauft...!

    Gruß, Torge.
     
  4. thommy15

    thommy15 Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Nach dem Totalausfall: Wer empfängt Was vom SFI?

    ...aber doch sicherlich ärgerlich, zumindest für denjenigen, die sich diesen Receiver in dieser Preisklasse wegen SFI gekauft haben, wo man nicht weiss, wann SFI tadellos funktioniert und wielang dies per Vertrag mit ARTE überhaupt funktioniert.

    Da reicht mir doch lieber ein DVB-T-Receiver der optimale Bild- und Ton-Qualität hat und auch der EPG einwandfrei tagtäglich verfügbar ist.

    Da verzichte ich dann doch gerne auf SFI.
     
  5. tarzaaan

    tarzaaan Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nach dem Totalausfall: Wer empfängt Was vom SFI?

    Ich weiß zwar nicht, wie das bei anderen aussieht, aber bei meinem DigiPal 2 ist all das der Fall. Und zudem hat er auch noch ein bedienerfreundliches (übersichtliches) Menü, 'ne windschnittige Form und 'ne lesbare Bedienungsanleitung.
     
  6. geko

    geko Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nach dem Totalausfall: Wer empfängt Was vom SFI?

    Wie kann man sich einen Receiver wg. SFI kaufen, wenn niemand den Mehrwert ggü. den Standard-EPGs erklären kann?
     
  7. robbyugo

    robbyugo Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Nach dem Totalausfall: Wer empfängt Was vom SFI?

    Verstehe ich auch nicht!
    Durch SFI oder durch EPG wird das TV-Programm auch nicht besser!
    Mir reicht wenn EPG funktioniert
    SFI brauche ich nicht
    zumal dieses Update mehr als 66min benötigt und womöglich abbricht.
    Ne Danke-
    Verzichte gerne auf SFI, nutze lieber tagtäglichen funktionierenden EPG!
     
  8. thommy15

    thommy15 Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Nach dem Totalausfall: Wer empfängt Was vom SFI?

    Ich muss auch sagen, dass mir der funktionierende EPG mehr zusagt, als der SFI von Technisat, wenn man dies hier alles wahrnimmt.
    Da kommen ja wohl selten SFI-Daten komplett und einwandfrei an.
    Und dies dauert über ca. 65 Minuten???
    Ne danke.
    Dann lieber gut funktionierendes EPG!!!
    Ich verzichte gerne auf SFI
    Davon ändert sich eh nichts beim TV-Empfang oder Inhalt der Sendungen, die mir das EPG eh schon bietet.
    Wozu dann überhaupt SFI,was eh nichts bringt oder am Inhalt der Sendungen beeinflussen kann?Das ändert auch nichts an zusätzlichen Infos.Denn der Inhalt der Sendungen bleibt dergleiche, egal ob mit oder ohne SFI und stattdessen nur mit EPG via DVB-T!
    Die Sendung bleibt gleich, egal ob mit SFI oder EPG!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2004
  9. Holy

    Holy Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Nach dem Totalausfall: Wer empfängt Was vom SFI?

    :( Also, auch ich habe mir den Digi 2 nicht wegen SFI geholt. Ich habe mir die Tests und Kritiken durchgeschaut aber nicht auf SFI geachtet. Aber wenn er dann letztendlich drin ist und auch noch groß beworben wird, möchte ich ihn natürlich auch nutzen können. Wir sind also hier im Forum um Erfahrungen auszutauschen und erlangtes Wissen weiterzugeben. Wer also SFI nicht braucht, braucht doch hier nicht lesen.

    Ferner bin ich der Meinung das sich SFI gegenüber EPG durchsetzen wird. Es dürfte doch bekannt sein das Techni Sat nicht der einzige Anbieter mit SFI ist. Und somit kann es nicht schaden sich mit dieser Technik schon vertraut zu machen.

    Einen Absturz habe ich übrigens noch nicht erlebt.

    :rolleyes: Automatischer Suchlauf 23.11.04 4 Uhr 66 Min 0 23 3 :eek:

    Ich habe diesmal gesehen das er genau nach 60 Min angefangen hat zu scannen. Auf dem Display zeigte er dann zum Schluß P 96.
    Hat also wohl 96 Programme gesucht und gescannt. Warum und woher?
    Habe nur noch 28 in Gesamt und Favoritenliste.
    Schönen Tag noch. :eek:
     
  10. UUS

    UUS Neuling

    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nach dem Totalausfall: Wer empfängt Was vom SFI?

    @Holy

    Schalte doch während des Scans mal deinen Fernseher ein. Dann wirst du sehen, das P096 nicht 96 Programme, sondern 96% der Programme bedeutet.

    UUS.