1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach dem Totalausfall: Wer empfängt Was vom SFI?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von tarzaaan, 19. November 2004.

  1. ugly

    ugly Senior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Nach dem Totalausfall: Wer empfängt Was vom SFI?

    im Rhein-Main-Gebiet ist alles in Ordnung. SFI-Kanal vorhanden und das Update letzte Nacht lief einwandfrei durch.
     
  2. Gonzo 2

    Gonzo 2 Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nach dem Totalausfall: Wer empfängt Was vom SFI?

    Habe schon seit mehreren Tagen kein SFI mehr (auch Köln) - fällt mir immer zuerst an den Abschaltzeiten der Geräte auf, die dann gegen Unendlich gehen...;)

    Aufregen lohnt aber nicht weiter - irgendwann kommt´s schon wieder...
     
  3. juezae

    juezae Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Nach dem Totalausfall: Wer empfängt Was vom SFI?

    Hallo,
    kein SFI im Kreis Wesel.
     
  4. MagnusHo

    MagnusHo Junior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Nach dem Totalausfall: Wer empfängt Was vom SFI?

    Ne, Aufregen möchte ich mich auch nicht.

    Mir ist nur die erhebliche längere Abschaltzeit aufgefallen. Außerdem bin ich der Meinung das die Startzeiten bei meinen Digicorder T2 nicht stimmen.

    Auch dieses kann man durch die manuelle Korrektur entsprechend ändern.

    Aber erstens nervt es und zweitens kann es ja nicht Sinn der Sache des vielgelobten SFI sein.

    Vielen Dank für Eure schnelle Antwort, dann spare ich mir das weitere "suchen" nach den SFI Kanal und lasse ARTE ausgewählt.

    Ich hoffe der Empfang wird in den nächsten Tagen wieder hergestellt.

    Gruß
     
  5. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Nach dem Totalausfall: Wer empfängt Was vom SFI?

    Das bezweifele ich, das am So Morgen das SFI im DVB-T RheinMain Gebiet ging.

    Alle meine Technisat Receiver (UpdateZeit stets 5Uhr morgens) hatten eine Null dafür in der Update - Anzeige.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2005
  6. ugly

    ugly Senior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Nach dem Totalausfall: Wer empfängt Was vom SFI?

    Es lief am Sonntag morgen und heute morgen ebenfalls. Hier der Beweis:
    Bild

    Empfang über den Feldberg...
     
  7. MagnusHo

    MagnusHo Junior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Nach dem Totalausfall: Wer empfängt Was vom SFI?

    Bei mir ist leider immer noch kein SFI Kanal auf arte vorhanden.

    Laut Technisat soll ich einen Flash-Reset mache der würde das Problem mit dem SFI Kanal beheben?!

    Das werde ich heute Abend mal ausprobieren aber irgendwie kann ich es mir nicht vorstellen.

    Gruß
     
  8. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Nach dem Totalausfall: Wer empfängt Was vom SFI?

    SFI ist momentan eine Berg und Talbahn.

    Gestern vormittag ging es.

    Gestern abend ging es nicht.

    Heute morgen 5Uhr ging es wieder.

    Ein Flash Reset wird da auch keine Veränderung bringen.
     
  9. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Nach dem Totalausfall: Wer empfängt Was vom SFI?

    Mmh. Im Bild steht etwas von 9.5.2005 7.19 uhr.

    Ich sprach vom 8.5.2005 5.00 Uhr. Gelle.

    Da sagten meine Receiver -> SFI Null.
     
  10. ugly

    ugly Senior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Nach dem Totalausfall: Wer empfängt Was vom SFI?

    Von Sonntag morgen hab ich leider kein Bild. Es sei Dir aber versichert, daß da ebenfalls 16,6,0 stand und zwar vom Update am 8.5.2005. Glaubs mir oder nicht, mir egal. Mein SFI geht seit Wochen zuverlässig.