1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach dem Totalausfall: Wer empfängt Was vom SFI?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von tarzaaan, 19. November 2004.

  1. juezae

    juezae Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Nach dem Totalausfall: Wer empfängt Was vom SFI?

    Hallo,
    ihr seid euch klar, daß hier das "Digital TV über die Hausantenne-Forum"
    ist? ;)
     
  2. tarzaaan

    tarzaaan Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nach dem Totalausfall: Wer empfängt Was vom SFI?

    @mmanne: Was sagt denn Dein Receiver, wenn Du im Menü den SFI-Kanal suchst? Beim DigiPal 2 z.B. kann man das unterm Menüpunkt Hauptmenü -> Einstellungen -> Programmzeitschrift -> SFI-Kanal. Hier stellt man dann die 'Quelle' ein, und wenn ich dort 'arte' eingestellt habe (und auch sonst alles gut läuft) sagt er dann nach ein paar Sekunden 'SFI-Kanal vorhanden'...

    Gruß, Torge.
     
  3. mmanne

    mmanne Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nach dem Totalausfall: Wer empfängt Was vom SFI?

    An mein Receiver Digit CIP-K gibt es keine Möglichkeit einen SFI Kanal zu suchen.

    Habe eben bei der Technisat Technikhotline angerufen und konnte mir den selben Spruch wie immer anhören, SFI wäre 100% genau das gleiche wie EPG und alles würde funktionieren und SFI Aktualisierung kommt auch bei Kabelempfang über arte.

    Auf meine Erkärungen das SFI nicht gleich EPG ist, sagte er nur ist das gleiche.
     
  4. tarzaaan

    tarzaaan Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nach dem Totalausfall: Wer empfängt Was vom SFI?

    Ziemlich beunruhigend, wie wenig die ihre eigenen, an anderer Stelle in den himmlischen Klee gelobten Features kennen. Ich zitiere mal (wieder)...
    Gruß, Torge.
     
  5. tarzaaan

    tarzaaan Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nach dem Totalausfall: Wer empfängt Was vom SFI?

    Nochmal @mmanne: Hab' mir gerade mal die Beschreibung des DIGIT CIP-K auf der TechniSat-Seite angeschaut: Da steht überhauptnichts vom SFI. Bist Du sicher, daß er die SFI ÜBERHAUPT darstellen/empfangen/verarbeiten kann?
     
  6. mmanne

    mmanne Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nach dem Totalausfall: Wer empfängt Was vom SFI?

    Genau den Text von www.siehferninfo.de wollte ich dem Technisat Mitarbeiter vorlesen, das wollte der aber gar nicht hören.

    Auch den Artikel: "SIEH FERN INFO EPG jetzt auch für Kabelnetze" vom 28.12.04 von Infosat Link: http://www.infosat.lu/Meldungen/?srID=4&msgID=13375 hat er gesagt der Artikel wäre falsch und sagte SFI funktioniert von anfang an in den Kabelnetzen.

    Wieviel Tage Programmvorschau habt ihr denn z. B. beim ZDF mit der SFI ich 2 Tage(mit EPG), habt Ihr 7 Tage? Damit man mal den Technisat Mitarbeiter den Unterschied Idioten sicher erklären kann.
     
  7. mmanne

    mmanne Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nach dem Totalausfall: Wer empfängt Was vom SFI?

    tarzaaan: In meiner Bedienungsanleitung steht doch drin SFI, und im Bildschirmmenü steht auch SFI Aktualisierung. Oder kommt da Technisat mit den Begriffen EPG und SFI durcheinander.

    Und der Technisat Mitarbeiter hat ja gesagt SFI geht mit Digit CIP-K.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2005
  8. tarzaaan

    tarzaaan Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nach dem Totalausfall: Wer empfängt Was vom SFI?

    Hallo mmanne!

    Hab' mir gerade mal die Bedienungsanleitung vom DIGIT CIP-K heruntergeladen.

    Da steht zwar 'was vom SFI, aber leider überhauptnichts von einem SFI-Datenkanal – wie z.B. in der DigiPal-2-Anleitung. Auch ist statt dem riesigen SFI-Logo auf der Titelseite der DigiPal-Anleitung 'nur' ein riesiges 'EPG' zu lesen!

    Leider – und daß hab' ich hier und anderswo schon öfters kritisiert – benutzt Fa. TechniSat den Begriff 'SFI' einfach als eine art Überbegriff für alles, was mit der firmeneigenen Umsetzung des EPG irgendwie zu tun hat – m.E. sehr oft sehr mißverständlich!

    Ich schätze mal, daß der/die Mitarbeiter(in) bei der TechniSat-Hotline durchaus recht hat, wenn er/sie sagt, daß der SFI erstens über Kabel prinzipiell ausgestrahlt wird und zweitens vom DIGIT CP-K NICHT empfangen werden kann. Allerdings hätte er/sie Dich auch etwas direkter darauf hinweisen können, daß Dein Gerät dieses Feature halt einfach nicht unterstützt!

    Im eigentlichen Text (also nicht in der Überschrift) der genannten Nachrichtenmeldung ist übrigens KEINE REDE von irgendeinem Sende- oder Betriebsstart des SFI über Kabel! Lies nochmal genau nach!

    Gruß, Torge.
     
  9. tarzaaan

    tarzaaan Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nach dem Totalausfall: Wer empfängt Was vom SFI?

    Vielleicht hat's der/die Mitarbeiter(in) bei der Hotline auch wirklich nicht gepeilt, mit dem Unterschied zwischen SFI und EPG – würde mich auch nicht wirklich wundern!
     
  10. Reiner_Zufall

    Reiner_Zufall Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nach dem Totalausfall: Wer empfängt Was vom SFI?

    Also bei meinem DIGITAL PK (der laut Handbuch SFI hat) kommt im Menü bei Arte jedes Mal die Meldung SFI KANAL NICHT VORHANDEN, ganz egal zu welcher Tageszeit.

    Der Technisat-Hotlinemitarbeiter meinte dazu, diese Meldung sei normal, weil eben der ARTE-SFI-Kanal nur nachts um drei beim automatischen Update angeschaltet sei und funktionieren würde.

    Ich frage mich dann allerdings was und woher mein PK (trotz nicht vorhandenem SFI-Kanal) den dann immer tut, wenn ich manuell ein Update starte, was er ja auch zu 100 Prozent ausführt.