1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach dem Totalausfall: Wer empfängt Was vom SFI?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von tarzaaan, 19. November 2004.

  1. Holy

    Holy Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Nach dem Totalausfall: Wer empfängt Was vom SFI?

    Heute nacht Automatisches Update....
    Kein SFI Kanal bei Arte vorhanden...
    na klasse
     
  2. Waltxx

    Waltxx Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Nach dem Totalausfall: Wer empfängt Was vom SFI?

    Bin in Wuppertal, empfange von Sender Langenberg mit Digipal 2 ein fehlerloses Signal.

    Aber das SFI ist Mist, bei Arte empfange ich:
    Samstag 20. Nov 2004 3.00 Uhr 64 min 1,19,1
    Sonntag 21. Nov 2004 3.00 Uhr 4 min 0,21,0

    was empfängt ihr für SFI Daten??

    Gruß Waltxx
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2004
  3. Gonzo 2

    Gonzo 2 Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nach dem Totalausfall: Wer empfängt Was vom SFI?

    Das wüsste ich auch mal gerne - seit der Zuschaltung vom "Kohlenpott" scheint ja nix mehr so zu laufen wie vor dem 8.11. - die Vorschau über teilweise bis zu 7 Tage geht aber offenbar auch über das EPG (zumindest bei einigen Sendern)...
     
  4. Holy

    Holy Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Nach dem Totalausfall: Wer empfängt Was vom SFI?

    :eek: Auch für Dich Posting 20 :p ;)
     
  5. Gonzo 2

    Gonzo 2 Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nach dem Totalausfall: Wer empfängt Was vom SFI?

    Schon gelesen - nebenbei bemerkt: Ich habe 2 Technisat Geräte und mir die Theorie von der Technisat Seite schon reingezogen und trotzdem sehe ich keinen Unterschied, ob sich die Geräte ihre Daten von der SFI-Aktualisierung gezogen haben oder von "gewöhnlichen" EPG-Daten!

    (Mal abgesehen von der geänderten Anzeige ../../..)

    Weder steht bei "erfolgreicher" SFI-Aktualisierung mehr in den Infos zu den Sendungen noch ist die Vorschau weitgehender als übers "reine" EPG!

    Von "redaktionell aufbereitet" konnte ich bisher noch nichts entdecken - im Gegenteil: Im Videotext steht weitgehend dasselbe, aber oft ohne die beim EPG/SFI auftretenden Abbrüche mitten im Text!

    Um nicht missverstanden zu werden: Ich finde das SFI sehr gut (sonst hätte ich mir den Digipal 2 und den Digicorder T1 auch nicht gekauft), aber ich sehe es mehr als ein sehr gutes EPG!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2004
  6. Holy

    Holy Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Nach dem Totalausfall: Wer empfängt Was vom SFI?

    Automatisches Update
    22.11. 4 Uhr
    8Min. 0 27 17
    Wieder nix mit SFI
     
  7. tarzaaan

    tarzaaan Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nach dem Totalausfall: Wer empfängt Was vom SFI?

    Auch bei mir ist das ganze Wochenende immer nur das EPG in Rekordzeit durchgetackert – obwohl *meistens* der 'SFI-Kanal' sogar gefunden wurde – also definitiv KEINE SFI!
     
  8. Holy

    Holy Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Nach dem Totalausfall: Wer empfängt Was vom SFI?

    Richtig SFI Kanal bei mir auch wieder vorhanden
    und 8 Min hat er bei mir noch nie geschafft*grummel*
     
  9. tarzaaan

    tarzaaan Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nach dem Totalausfall: Wer empfängt Was vom SFI?

    @Holy: Den EPG (der ja nur von den Sendern selbst kommt, und sonst parallel zum Programm im Hintergrund eingelesen wird) macht er bei mir immer so schnell. Aber so fürchterlich viel kommt dabei ja auch nicht 'rüber...

    Der SFI-Kanal ist bei mir mal da, mal wieder nicht, ist wirklich mehr wie Roulette – er scheint sich da wirklich ganz spontan zu entscheiden... Aber das nützt eben auch alles nichts, wenn ich den Update z.Zt. starte, holt er sich immer NUR die EPG-Daten...

    Gruß, Torge.
     
  10. tarzaaan

    tarzaaan Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nach dem Totalausfall: Wer empfängt Was vom SFI?

    Hallo mal wieder vom Forschungszentrum 'TechniSat SFI'...

    Zwar findet mein DigiPal 2 z.Zt. den 'SFI-Kanal' und wartet auch fleißig eine Stunde auf ankommende Daten, anhande der Prozentanzeige kann man aber beobachten, daß KEINE DATEN ankommen!

    Nach der SFI-Stunde beginnt der Receiver meinen Beobachtungen nach mit dem Auslesen der Sender-EPGs. Diesen Vorgang hab' ich versucht, mal ganz genau zu beobachten, und dabei folgende Theorien entwickelt:

    1. Der Receiver sucht wirklich ALLE Programme ab, die er im Sendersuchlauf bei der Installation gefunden hat, und zwar auch in GENAU DER REIHENFOLGE. Diese Liste hab' ich beim Auslesen über die RS-232-Schnittstelle vorgefunden – in eben der Reihenfolge.
    2. Je Größer der zeitliche Umfang des Sender-EPGs, desto länger braucht der Receiver, um die Daten zu lesen. Existiert praktisch kein Sender-EPG, tackert er auch praktisch sofort weiter zum nächsten.
    3. Dem Receiver schon bekannte Infos überschreibt dieser mit neuen Daten – schon im Speicher vorhandene Daten scheinen den Einleseprozess NICHT zu beeinflussen.

    Den SFI-Update-Vorgang werd' ich mal weiter beobachten (sobald überhaupt mal wieder 'was kommt) und auch dann berichten!

    Gruß, Torge.