1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach dem Totalausfall: Wer empfängt Was vom SFI?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von tarzaaan, 19. November 2004.

1. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Nach dem Totalausfall: Wer empfängt Was vom SFI?

Vermutlich haben wir uns alle, insgesamt der Omi's die eh nicht wissen was ein SFI - EPG sein soll, damit abgefunden das es kein SFI - EPG auf DVB-T gibt.

Naja, geht ja auch so einigermassen.

Frage denoch: Kann man sein TechiSat Gerät wegen diesem SFI - Fehlen nun zurückgeben?

Das Fehlen einer beworbenen Eigenschaft ist ja ein Mangel, der, wenn nicht behoben werden kann, genau zu dem obigen Schritt berechtigt..

2. senderlisteffm

senderlisteffm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das Fehlen des SFI stört mich ja nicht so.

Aber, daß der Digipal regelmäßig beim Daten lesen abstürzt! :mad:

3. tarzaaan

tarzaaan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@senderlisteffm: Hm, ist ja seltsam! Bei mir kommen schon seit 'ner (gefühlten) Ewigkeit ausschließlich die EPG-Daten an, mit der SFI ist wirklich mausetote Hose – und bei mir mußte bislang wenigstens 'n bißchen 'was kommen, daß ich einen Absturz erleben durfte...

Gruß, Torge.

P.S. Seid doch mal dankbar, daß die ganze SFI-Sache so abwechslungsreich und Spannend ist – das übertrifft doch an Unterhaltungswert einer durchschnittlichen Fernsehsendung bei Weitem!

P.P.S. Hat zufällig nochmal irgendwer 'was von TechniSat selbst dazu gehört? Glauben die beim TS-Service immernoch daran, daß die SFI funktioniert??

4. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Frager doch einfach wieder bei dem TechniSat DVB-T Produktmanager an.

Der müsste es genau wissen.

5. ugly

ugly Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Naja, solange ich noch keine Antwort auf meine Mail von vor einer Woche habe, macht das wohl wenig Sinn. Ok, wegen eventuellem Urlaub kann ich das gerade noch so verzeihen.
    Nur hatte ich bereits vor Weihnachten 2 Mails an service@technisat.de geschickt ohne eine Antwort. Die Hotline bietet auch keine verläßlichen Informationen ("Machen sie mal einen Flash-Reset und dann ein manuelles Update. Dann werden die SFI-Daten geladen." TOLL!).
    Vielleicht wirds langsam Zeit für ein Fax mit Aufforderung zur Eingangsbestätigung, alternativ ein Einschreiben, um mal was in den Händen zu haben. Oder vielleicht eine E-Mail an die Zeitschrift c't? Deren Redakteur Georg Schnurer hat sich doch recht intensiv mit dem Thema DVB-T beschäftigt. Möglicherweise kann er Technisat ein paar mehr Infos entlocken.
    Es gibt ja noch soo viele Möglichkeiten und ich werde garantiert dranbleiben!

6. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Und, hast du wenigstens mal den Tipp probiert.

Wenn ja, vermutlich, so deiner Antwort zu entnehmen, ohne Erfolg.

7. ugly

ugly Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ja klar hab ichs ausprobiert ohne Erfolg. Sonst würd ich mich ja nicht so negativ darüber äußern.

8. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Also ugly, dann schicke mal ein Einschreiben mit Rückschein..mit deinem SFI Protest.

9. tarzaaan

tarzaaan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Couchpotatoes sind total UNCOOL!

@StefanG: Sitzt da bequem (wahrscheinlich auf Deinem fetten Sofa vor der Glotze) und erteilst anderen Anweisungen, was sie denn man alles tun könnten – trag' doch selbst mal 'was konstruktives zum SFI (oder anderen Diskussionen) bei – auf so 'ne Couchpotatoes wie Dich hab' ich ja echt'n Bock! Frag' doch mal Deine Fernbedienung, was sie für Dich tun kann?!

Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2005
  10. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Schöner Text. Aber er stimmt so gar nicht. Habe hier einen Bürostuhl.

Somit wird durch diesen Vertipptschleim, der Autor geoutet nicht der Angegriffene. Gelle.