1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach dem Totalausfall: Wer empfängt Was vom SFI?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von tarzaaan, 19. November 2004.

  1. Holy

    Holy Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Nach dem Totalausfall: Wer empfängt Was vom SFI?

    :( @Tarzaan
    Danke das war mir inzwischen alles schon klar. Hab mich wohl etwas falsch ausgedrückt.
    Ich frage mich warum läd er 0 SFI Daten? (eventuell weil er die neuesten schon hat??)
    Aber er läd doch auch 8 EPG Daten die er eigentlich auch schon alle neu hat. Das versteh ich nicht. Außerdem habe ich die Favoritenliste angegeben mit 26 Programmen. Er scannt aber immer alle 44 Programme aus der Gesamtliste. Vielleicht kannst Du mir dazu etwas sagen.
    Gruß holy
     
  2. tarzaaan

    tarzaaan Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nach dem Totalausfall: Wer empfängt Was vom SFI?

    Hallo Holy (Heilig?)!

    Zunächst mal zur Klarstellung: Ich WEISS natürlich garnichts von dem, was da bei der SFI abgeht – da hält sich die Firma TechniSat ja ziemlich bedeckt – ich beobachte das Feature jetzt nur schon eine Weile (seit ARTE ab dem 8. November hier auch zu empfangen ist) und VERMUTE...
    Ich glaube nicht, daß es ihn interessiert, ob er die SFI/EPG-Daten schon hat, und danach auswählt – ich denke es hängt lediglich davon ab, ob er für ein bestimmtes Programm SFI-Daten empfängt oder nicht.

    Beim Updaten kann man bei mir immer den Fortschritt des Update-Vorgangs in 4%-Schritten (das haut bei 25 Programmen = 100% genau hin) beobachten. Er wartet dabei anscheinend immer genau eine Stunde auf SFI-Daten (meistens steht er ewig auf 0%), um dann bei den noch übrigen Programmen die EPG-Daten (z.B. bei 2 gefundenen SFI-Programmdatensätzen ab 8%) relativ schnell (hochtackern auf 96%) zu holen (96% deshalb, weil bei mir anscheinend für TerraNova NIEMALS EPG oder SFI-Daten ankommen). Das Verhalten beim Update-Vorgang selbst hab' ich in der Update-Info immer bestätigt gefunden.
    Wie schon gesagt scannt er bei mir auch immer die Gesamt- und nicht die Favoritenliste ab. Hab's zwar nicht probiert, aber ich denke Du wirst ein Programm aus der Gesamtliste nehmen müssen, damit er es NICHT scannt...

    Gruß, Torge.
     
  3. Holy

    Holy Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Nach dem Totalausfall: Wer empfängt Was vom SFI?

    Tja, hat alles ein wenig von Schwarzer Magie scheint mir.
     
  4. tarzaaan

    tarzaaan Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nach dem Totalausfall: Wer empfängt Was vom SFI?

    @Holy: Beobachte selbst doch auch mal – würde mich sehr interessieren, was Du so 'rausbekommst...

    Gruß, Torge.
     
  5. juezae

    juezae Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Nach dem Totalausfall: Wer empfängt Was vom SFI?

    Hallo,
    habe in meiner Favoritenliste 14 Programme, welche auch gescannt werden für SFI.
     
  6. Holy

    Holy Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Nach dem Totalausfall: Wer empfängt Was vom SFI?

    @tarzaaan ich werde es im Auge behalten und Neuigkeiten hier posten. Auch den Scanvorgang nachts. Mein Sohn ist in der Brance tätig baut jeden Tag die Reciever auf, aber der weiß noch weniger wie wir.*gg*

    @juezae Hast Du denn in der Gesamtliste mehr als 14 Programme?
     
  7. materialwart

    materialwart Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Nach dem Totalausfall: Wer empfängt Was vom SFI?

    Heute Nacht um 04.00h in Köln:

    (65min 0,20,3)

    Und gleichzeitig hat sich die SFI-Updatezeit des Digipal mal wieder um die bekannten 06.29h nach vorne auf 21.31h verstellt. Das Gerät war aber nicht abgestürzt.
     
  8. juezae

    juezae Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Nach dem Totalausfall: Wer empfängt Was vom SFI?

    Hallo,
    in meiner Gesamtliste habe ich 21 Programme ( 3x WDR )
     
  9. ÜberallSchauer

    ÜberallSchauer Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Nach dem Totalausfall: Wer empfängt Was vom SFI?

    Bitte erklärt mir mal einer, was SFI mehr bietet als EPG?
    Ich habe die digipal2 und bekomme ganz selten mal für einen Sender SFi rein, nur leider weiß ich nciht für welchen.
    Wie kann man das erkennen?
    Woran lassen sich SFI Informationen überhaupt von EPG Informationen unterscheiden?
     
  10. juezae

    juezae Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Nach dem Totalausfall: Wer empfängt Was vom SFI?

    Hallo ÜberallSchauer,
    lies mal hier bei Technisat .