1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach dem Totalausfall: Wer empfängt Was vom SFI?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von tarzaaan, 19. November 2004.

1. Schlupp

Schlupp Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Nach dem Totalausfall: Wer empfängt Was vom SFI?

hast du keine anderen sorgen? ist doch sch.eissegal, wie lang der thread wird...

2. Holy

Holy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

*kopfschüttel*

3. Wiesele

Wiesele Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ein Hallo an alle "Mir reicht das EPG ich brauch kein SFI" Poster.
    Ich hatte mir den Digipal u.A auch wegen dem SFI gekauft. Leider war ich so doof zu glauben, das das so was ähnliches wie tvtv bei meinem alten Schneider Primetimer ist.
    Tja reingefallen, erstens gabs bisher ausser EPG nie andere Daten von Technisat. Und zweitens, wer erlebt hat was technisch schon seit Jahren im analogen Kabel möglich ist, ist doppelt enttäuscht über SFI.

4. tarzaaan

tarzaaan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Am heutigen Nikolaus: 8:34 Uhr (6min 0,24,1) – bei trotzdem 'vorhandenem' SFI-Kanal – soweit zur Peinlichkeit eines Quasi-Features gegenüber TechniSat-DVB-T-Receiver-NeuGuckern!

5. tarzaaan

tarzaaan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Glaub' ich versteh' das Gemotze über den Thread nicht ganz: Erstens wird doch niemand gezwungen, ihn zu lesen?! Und zweitens gehen ja nun die täglichen Empfangsberichte letztlich auf TechniSat zurück: Wer behauptet schließlich immer wieder neu, man würde das Problem in den Griff bekommen? Wer hält schon (fast) penetrant daran fest, mehrere Internetseiten zum Thema SFI mit nach-wie-vor überschwenglichen Lobeshymnen auf dieses Feature zu betreiben – wohlgemerkt bis auf einen Fall völlig unverändert? Wer hält es nicht für nötig, seine Kunden mit ehrlichen und unmißverständlichen Informationen über ein problematisches Feature aufzuklären? Bedankt Euch alle bei TechniSat!

Gruß, Torge (der aus Enttäuschung vielleicht doch bald seinen DigiPal 2 zurückgibt)

P.S. Das einzige, was man sich (hier im Thread) vielleicht vorwerfen muß, ist die Naivität mit der man immer wieder neu auf eine Besserung der S(F)Ituation hoftt...

Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2004
  6. ugly

ugly Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nachdem wir im Rhein-Main-Gebiet auch Arte haben, möchte ich mich hier zu Wort melden.
    Mit großer Erwartung habe ich ein SFI-Update laufen lassen mit absolut enttäuschendem Ergebnis, denn es ist absolut gar nichts gekommen. Ich hatte mehr erwartet, denn soweit ich weiß nimmt unser Arte-Signal nicht den analogen Umweg und ich hatte gehofft, daß die Probleme daher kommen. Nun ist wohl Geduld angesagt!

7. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Ja kann ugly nur Zustimmen.

Heute ist ja SFI Schaulaufen im RheinMain Gebiet, da ab heute ARTE zu empfangen ist.

TechniSat Receiver sagt auch "SFI Kanal vorhanden" auf ARTE.

Aber nach einem SFI Update sagt dieser (0,22,0).

Das besagt das für alle 22 Sender EPG Daten gefunden wurde aber keinerlei SFI Daten.

Also der SFI Schaulauf ist auf die Schnautze gefallen oder gar schon tod bevor er loslief.

Angeschmiert alle die in BlödGeizMärkten rund um Frankfurt TechniSat DVB-T Receiver gekauft haben.

@ugly woher weist du den Weg des DVB-T ARTE Signal in RheinMain?

Naja, die Antwort ist wohl, das TechniSat das SFI generell abgeschaltet hat.

Da ist es nun egal wie gut ARTE bei uns durchgeschleift wird.

8. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Z.B. hier

http://www.technisat.de/de/produkte/produkteview.php?kid=1,68&pid=1365

steht immer noch die Werbung:

Der DigiCorder T1 verfügt selbstverständlich auch über den TechniSat-eigenen Komfort-EPG SiehFern INFO (SFI). Dieser elektronische Programmführer wird redaktionell aufbereitet und bietet einen umfangreichen Programmüberblick zu allen relevanten DVB-T Sendern.

Der SFI liefert Programmdaten bis zu sieben Tage im Voraus.

Sehr irreführend, da das gar nicht mehr funktioniert.

9. ugly

ugly Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hast Du nicht selbst in einem anderen Thread geschrieben, daß das Signal vom ARD-Playout in Oberursel kommt?

10. tarzaaan

tarzaaan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

SFI = So Far Inexistent