1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach dem Totalausfall: Wer empfängt Was vom SFI?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von tarzaaan, 19. November 2004.

1. Silas

Silas Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Nach dem Totalausfall: Wer empfängt Was vom SFI?

@StefanG
    Nein, ich benutze DVB-T. Sehe nun auch den Unterschied zu den EPG Daten.
    SFI wird in Klammern hinter dem Titel angezeigt und die Infos z.B. bei Serien sind wesentlich ausführlicher.

Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2004
  2. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

In welchen DVB-T Gebiet befindest du dich Silas.

3. tarzaaan

tarzaaan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Steht hier irgendwo weiter vorne im Thread... Mußte mal suchen!

4. Silas

Silas Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

@StefanG
    Siehe unter meinem Namen. Mülheim an der Ruhr (direkt an Essen) in NRW / Ruhrgebiet.

5. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Ja habe ich eben gesehen.

6. tarzaaan

tarzaaan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Silas & StefanG: Könntet Ihr Euren Postings mal vorrausschicken, an wen sie gerichtet sind?! Ich find's so ziemlich unübersichtlich, besonders wenn dann wieder Antworten von Dritten zwischendurch 'reinkommen!

Danke, Torge.

7. Holy

Holy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

:winken: Geprüft ob SFI Kanal vorhanden.
    Ja ist da.
    Manuelles Update 1.12. 04 14.25Uhr
    65 Min 2 17 7
    OHHHHHH Booooooh 2x SFI muß ich nun eventuelle Klage zurück ziehen????*gg*:eek:

8. tarzaaan

tarzaaan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich würde sagen, in dem Fall hetzen wir nur 20 statt 22 blutrünstiger Anwälte auf den SFI (für jedes fehlende SFI-Programm einen) – nur unter Umständen wäre ich bereit, austauschweise Piranhas zu akzeptiern :-[#]

9. steve

steve Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hurra, das SFI ist wieder da!!! Es wurden für einen kompletten Sender SFI-Daten geladen, bevor mein digicorder abgestürzt ist! Der Vergleich zum normalen EPG brachte folgende redaktionell aufgearbeitete Zusatz- informationen: Tagesschau ist eine Nachrichtensendung, die Tagesschau 17.00-17.15 ist genau 15 Minuten lang und Werbung ist ebenfalls eine Nachrichtensendung (nach SFI). Ansonsten waren keinerlei Zusatzinformationen drauf. Sind die denn bescheuert? :mad: Mein Vorschlag an Technisat: SFI einfach abstellen, dafür weiter das EPG ausbauen: 1. Detailinfos werden (auch ohne SFI) nicht aktualisiert, z.B. bei keine Angabe der Themen bei der Abendschau. 2. Bei 80GB Festplatte einfach 1MB abzwacken, um dort das vollständige EPG der Sender abzulegen, deren Detailinfos reichen nämlich weiter als auf den Technisat-Geräten angezeigt. Das würde mehr bringen als das Rumgehampel mit dem SFI.

10. Werna

Werna Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Leute, nun mal nicht panisch werden, das ist gegenwärtig doch nur ein SFI-Testbetrieb!
    Offiziell lt. Technisat ist der SFI überhaupt nicht vorhanden. Also was wollt Ihr eigentlich?
    Falls SFI zufällig mal zwischendurch für einige Minuten funktioniert, dann zeigt das lediglich, dass die daran rumwerkeln. :winken:
    Wer dabei über zu magere Ausführlichkeit/Qualität der ohnehin nur zu Testzwecken eingespeisten SFI-Daten meckert, dem ist echt nicht zu helfen.

Lasst doch mal diese Spielereien (die sowieso nix bringen außer Gelabere und sogar Frust bei einigen) für ein paar Tage bleiben, trinkt in der dann frei werdenden Zeit lieber ein paar Bier oder kümmert Euch um Eure Frauen. :D

Ich klink mich aus der SFI-Diskussion hiermit bis auf weiteres aus, lass die Technisat-/Arte-Verantwortlichen erst mal in Ruhe die Fehler beheben und schau mal in ein paar Tagen (oder Wochen) erneut, was sich da so tut...

Grüße
    Werna