1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach dem Totalausfall: Wer empfängt Was vom SFI?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von tarzaaan, 19. November 2004.

  1. tarzaaan

    tarzaaan Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    813
    Ort:
    5km nördlich Funkturm Braunschweig-Broitzem
    Anzeige
    Hallo allerseits!

    Man möge mir verzeihen, daß ich jetzt einfach mal so einen neuen Thread zu dem Thema eröffne – ich fand es wird zeit für einen Neuen: durch den alten blickt zum einen ja keiner mehr durch, zum anderen hat sich ja jetzt die neue Situation ergeben, daß immerhin ein 'SFI-Kanal' auf ARTE wieder vorhanden ist – man aber vorallem gespannt sein darf, was da überhaupt 'rüberkommt – bislang ja auch anscheinend nicht so viel!

    Und da mach' ich doch auch gelich mal den Anfang:

    Heute morgen hatte ich um 7:42 Uhr: (64min 18,7,0) – viele Programme (hatte noch nie mehr als 18), aber es scheinen nur SFI-Daten für maximal die nächsten 24 Stunden übertragen worden zu sein...

    Gerade eben mit beginn um 11:29 Uhr: (67min 0,24,1) –also schon wieder garkeine SFI-Daten, nur EPG!

    Gruß, Torge.
     
  2. lawyer1982

    lawyer1982 Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2004
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Essen-Rüttenscheid
    AW: Nach dem Totalausfall: Wer empfängt Was vom SFI?

    Ich hatte gestern Abend das Update begonnen, es dann aber nach einiger Zeit abgebrochen bei 10% und 2 Sendern, da ich weg musste.

    Das Auto-Update heute Nacht hat dann wieder nur EPG-Daten reingeholt.
     
  3. Crusher

    Crusher Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2004
    Beiträge:
    17
    AW: Nach dem Totalausfall: Wer empfängt Was vom SFI?

    Hallo...

    Also ich habe Heute- und auch schon Gestern-Morgen über Braunschweig das SFI update versucht, jedoch ohne erfolg : (0,18,0)

    und das immer um 07:00

    Manuell habe ich gerade um 12:40 genau 2 Prgs per SFI erhalten , danach hat er abgebrochen.

    Ich werde das Gefühl nicht los , das der ganze SFI-Krams sehr stark Übertragungsfehler-abhängig ist.
    Also sowas in der Art :
    sehr nah am Sender -> alle SFI-Daten , wegen wenig Fehler und Störungen
    weiter weg von Sender -> kaum bis garkeine SFI-Daten , wegen vielen Fehlern und Störungen.

    Könnte das vielelicht irgendwie hinkommen ?
     
  4. jose170143

    jose170143 Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    77
    Ort:
    westl. Ruhrgebiet
    AW: Nach dem Totalausfall: Wer empfängt Was vom SFI?

    Beim Update heute nacht um 04:00h hatte ich nach 63min (14,5,0) bei 19 Sendern. Bei fünfen hat er also keine SFI Daten übertragen, das sind untera anderem: CNN, TerraNova und N24.
     
  5. geko

    geko Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    574
    Ort:
    München
    AW: Nach dem Totalausfall: Wer empfängt Was vom SFI?

    Habe gerade eine E-Mail von TechniSat erhalten. Demnach sind die techn. Probleme bei arte noch nicht gelöst.
     
  6. lawyer1982

    lawyer1982 Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2004
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Essen-Rüttenscheid
    AW: Nach dem Totalausfall: Wer empfängt Was vom SFI?

    So, habe eben noch mal ein Update laufen lassen und für 15 Sender SFi-Daten bekommen.
    Wenn das jetzt konstant bleibt, bin ich zufrieden.
     
  7. Kronsberger

    Kronsberger Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Hannover/Kronsberg
    AW: Nach dem Totalausfall: Wer empfängt Was vom SFI?

    Habe gegen 1 Uhr SFI-Update gemacht. Ergebnis: 18/7/0, Zeit 67 min. Immerhin etwas, gestern morgen konnte ich nur EPG Daten empfangen (0/23/2). Mal sehn ob es so bleibt.

    Mfg

    Martin
     
  8. Holy

    Holy Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    71
    Ort:
    Itzehoe
    AW: Nach dem Totalausfall: Wer empfängt Was vom SFI?

    :( 4 Uhr automatisches Update.
    66 min 0 24 20 :mad:
    Itzehoe-Hamburg:confused:
     
  9. Holy

    Holy Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    71
    Ort:
    Itzehoe
    AW: Nach dem Totalausfall: Wer empfängt Was vom SFI?

    :eek: Manuell noch mal hinterher gestartet.

    Begin 5.21Uhr
    63min 0 8 36
    Was sagt mir das denn????:(
     
  10. tarzaaan

    tarzaaan Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    813
    Ort:
    5km nördlich Funkturm Braunschweig-Broitzem
    AW: Nach dem Totalausfall: Wer empfängt Was vom SFI?

    @Holy:(zum ersten mal hier im Thread, aber zum X-ten hier im Forum)

    Vor der Klammer stehen Datum und Uhrzeit, wann die Aktualisierung gestartet wurde. Die Werte in den Klammern bedeuten...

    1. Dauer der Aktualisierung (in Minuten)
    2. Anzahl der Programme, für die SFI-Daten gefunden wurden
    3. Anzahl der Programme, für die (nur) EPG-Daten gefunden wurden
    4. Anzahl der Programme, für die weder SFI- noch EPG-Daten gefunden wurden

    Die Summe der 2. bis 4. Zahl ergibt immer die Menge der in der Gesamtliste des DigiPal 2 vorhandenen Programme.

    Gruß, Torge.

    P.S. Heute morgen zwei Update-Versuche hintereinander: der erste hatte 0 SFI-Programme gefunden, der zweite wie folgt: 7:28 Uhr (66min 2,22,1) – auf die schnelle nur neue Daten beim Ersten entdeckt – aber wie gewohnt auch nur 24h im Vorraus!
     

Diese Seite empfehlen