1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach dem ESC: "Warum Stefan Raab gewaltig irrt"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Mai 2025.

1. blink182

blink182 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Von Stefan Raab zu Frauenrechten? :rolleyes:

2. Bingo2018

Bingo2018 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Nur früher hat man das nicht so mit bekommen, ohne Internet. Die Sender haben auch noch mehr hinter ihren Künstlern und den eigenen Formaten gestanden. Kritik wurde angenommen, aber es wurde auch eine klare Grenze gezogen und die Haltung gezeigt: Es ist Unterhaltung und wir ziehen das durch, trotz Kritik!

Sonst wäre auch eine Serie wie die Lindenstraße niemals so lange erfolgreich gelaufen. Da gab es auch schon Shitstorms, gerade in den ersten Jahren und wenn da die Verantwortlichen nicht Mut und Durchhaltevermögen gezeigt hätten, wäre die Serie nicht 34 Jahre gelaufen.

Heute knicken die Verantwortlichen sofort bei der kleinsten Kleinigkeit ein! Das Internet bestimmt die Unterhaltung! Und die Unterhaltung lässt es leider zu!

Klar die Sachen von Raab kenne ich alle. Und die waren oder sind einfach geil. Ich sage nur "Pulleralarm!" :ROFLMAO:

Und sollte Raab nochmal für den ESC antreten, dann könnte er das doch wieder selber tun. Mit einem "Schweinemett Song.“ "Schweinemett für Deutschland, Europa Schweinemett für alle!" Schweinemett , mit Zwiebeln das groovt, nur die Currywurst ist heißer", oder so. Im Hintergrund steht dann ein Chor aus mehreren Frauen, die ihre Jacken immer wieder aufreißen, darunter tragen sie T-Shirt´s , mit Schweinemett Slogans und als Backround singen die Frauen: "Schweinemett das ist einfach geil!" "Geil, Geil Geil!" [​IMG]:ROFLMAO:

Oder er nimmt einfach seinen eigenen Schweinemett Song den er auf Italienisch komponiert hat und tritt damit auf.

Wie die Jugend auf Raab reagiert keine Ahnung, ich kenne die heutige Jungend persönlich nicht mehr. Ich kenne nur die die mir in den Medien präsentiert wird und die macht mir irgendwie Angst! :ROFLMAO:

3. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Geil?
    Für mich persönlich war das immer "Kindergarten Niveau"

4. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
  5. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Aha :confused:

6. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Raab war nie wirklich witzig. Das war immer Pipi Kacka Humor auf unterstem Niveau.

Er hat es auch nur kopiert aus den USA.

7. Lokonda

Lokonda Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    "Schlag den Raab" war das einzige Format, was mir von ihm gefiel und wo er mir gefiel.
    Zwar nervte er damit, bei jedem Spiel zu diskutieren, bei keinem Spiel bei der Erklärung richtig zuzuhören etc., aber er hatte totalen Ehrgeiz und Wille und war immer ein starker Herausforderer.

Bzgl. des Humors konnte ich nie viel mit ihm anfangen. Mir war diese Art von Humor eigentlich immer nur auf Kosten anderer Leute. Menschen wurden durch ihn bloßgestellt und es war oftmals extrem grenzwertig

Man kann z. B. einen Maschendrahtzaun-Song lustig, gut und kultig finden. Aber für die betroffenen Personen, die Opfer seines "Humors" wurden, war da bestimmt überhaupt nichts gut und lustig. Mit seiner narzisstischen Art hat er damit teils Mobbing vom allerfeinsten betrieben und wenn es damals schon Social Media in der Form von heute gegeben hätte, wären seine Opfer nur noch Freiwild gewesen und bei einer gewissen physischen Labilität hätte das ein oder andere seiner Opfer auch einen schrecklichen Ausweg wählen können.

Ulti gefällt das.
  8. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Die Leute, die dort und auch in anderen Sendungen "vorgeführt" werden oder wurden, sind es doch in der Regel selbst schuld. Wenn ich die ganzen Diskussionen dieser Hohlbirnen in den Reality-Shows mitbekomme, sind die Sendungen von Raab und Pufpaff noch viel zu kurz.
    Und wenn ich Dämlichkeiten in die ganze Welt puste, muss ich mich nicht wundern, wenn jemand mit dem Sauger kommt.

9. blink182

blink182 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das Format fand ich für einen gemeinsamen Fernsehabend mit Familie und Freunden ebenfalls gut, nur zu lang und zu werbeverseucht. Das war übrigens die letzte Sendung, die ich auf Prosieben angeschaut habe.

Vielleicht gefällt dir dann auch; „Stefan und Bully gegen irgendson Schnulli” verpasst? Jetzt ganze Show auf RTL+ nachholen und streamen