1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach dem ESC: "Warum Stefan Raab gewaltig irrt"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Mai 2025.

1. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Nein, eben nicht. Bei mir gäbe es kein "Me too", bei mir gäbe es auch noch Klimbim oder Hugo Egon Balder mit Tutti Frutti.
    All das ist eben heute nicht mehr zeigbar und wird nicht mehr als akzeptiertem Humor angesehen, sondern steht ja bald unter Strafe.
    Hofffe ich habe dir jetzt verdeutlichen können, daß dein Humor nicht mehr für die Allgemeinheit passt, sondern nur für dich.

2. blink182

blink182 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Humor ist aus unabhängiger wissenschaftlicher Perspektive sowohl epochal als auch auf ein einzelnes Leben betrachtet sehr wohl zeitlich abhängig:

Humor in der Literatur: Ein fröhlicher Einblick
    Entwicklung von Lachen und Humor in den verschiedenen Lebensphasen - Zeitschrift für Gerontologie und Geriatrie

3. blink182

blink182 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das geht mir genau so. Ein davon unabhängiger Grund ist, dass ich inzwischen nur noch ungern s/w-Filme anschaue.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wobei das aber nicht der Grund ist.

Aber der Geschmack ändert sich im laufe des Lebends nun mal. (Bei Filmen ganz genauso)

5. blink182

blink182 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Schrieb ich ja auch, das ist bezogen auf mein Konsumverhalten eine Notabene, die mir diesbezüglich eingefallen ist. ;) Der relevante Grund ist:

Gorcon gefällt das.
  6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ja das passt.

blink182 gefällt das.
  7. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Also ich bin von Wokeismus weit, weit weg und empfinde den Raab-Humor ebenfalls aus aus der Zeit gefallen.
    Für mich als pubertiertender Jugendlicher Anfang der 2000er hat dieser Humor, dieses Geblödel funktioniert. Ich bin aber älter geworden, steh an einem anderen Punkt im Leben, finde anderes lustig. Schlicht, ich habe mich von diesem Humor wegentwickelt, was völlig natürlich ist.
    Der Raab-Humor hat sich nicht weiterentwickelt. Er funktioniert für 16jährige von 2005. Nur gibt es diese Menschen so nicht mehr.

Es gibt aber eine weitere Gruppe Menschen, da könnte dieser Humor funktionieren. Ü50 in einschlägigen Facebook-Gruppen. Dort scheint ein großer Prozentsatz irgendwo hängen geblieben zu sein und für diese Art seichten Humors empfänglich. Da funktioniert auch das "Bielefeld existiert nicht" zum 150.000. mal.

dam72 gefällt das.
  8. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist lediglich - und zum Glück - nur die Sichtweise von Kapitän52, nicht mehr und nicht weniger.
    Du nimmst Dir hier ziemlich viel heraus um zu "verdeutlichen" wer welchen Humor und insbeosndere ich gut zu finden hat und welcher zeitgemäss ist. Es ist genau diese unterschwellige Bevormundung aus dem linken Spektrum die vielen Menschen auf den Senkel geht. Jeder soll frei entscheiden was für Ihn/Sie Humor ist. Ich denke Du überschätzt Dich und Deine Sichtweise enorm. Jeder kann den Humor haben dener will, und jeder kann den Humor gut finden den er gut finden will, aber Humor einer woken Humorpolizei zu unterwerfen bzw. auch unter Strafe, das zeigt das in den Köpfen vieler Menschen etwas gewaltig schief läuft. Wie wenn es keine anderen Probleme gibt.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Du kommst schon wieder mit Unterstellungen ohne jeden Beweis! Seit wann hat ein Linker irgendwo in Deutschland das sagen das er solche Sachen durchdrücken könnte?!
    Das ist pure Einbildung.

10. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Kurz gesagt, es gibt Leute die können was damit anfangen und andere nicht -> reine Geschmackssache. Ich kann Deine Sicht zu 100% teilen, man verändert sich, und so verändert sich die Wahrnehmung. Wie gesagt ich finde auch vieles vom Raab Humor nicht gut, weder damals noch heute.