1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach dem Brexit: Unternehmen schauen sich um

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Juni 2016.

1. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    All diese Antworten auf diese Fragen sind untergegangen weil sie überlagert wurden durch Rechtspopulismus der auch in GB wütet.

2. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

na schön, dass wir darüber gesprochen haben...

3. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

sollte sich das bewahrheiten, dann haben sich die EU-Gegner wie Ukip-Chef Farage als schlichte Lügner demaskiert und es wird ihnen künftig massiv Schaden bereiten.

4. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Lügen im BRexit Wahlkampf wurden entlarvt, aber die britische Presse hat die Infos unter den Teppich gekehrt.

Brexit-Wahlkampf: Die 350-Millionen-Lüge - SPIEGEL ONLINE

grummelzack gefällt das.
  5. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Sorry, aber SPON ist für mich keine glaubwürdige Quelle...

SanBernhardiner und tesky gefällt das.
  6. raceroad

raceroad Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Entsetzen "nur" im Remain-Lager, oder auch bei manchen, die für den Brexit gestimmt haben?

Mein Eindruck von außen ist, dass nicht nur das Ergebnis überrascht (Die letzten Umfragen zeigten einen anderen Trend.), sondern vor allem, dass die wenigsten damit gerechnet hätte, wie tief zerrissen sich die Gesellschaft nachher zeigt. Auch wenn das Verfahren formal nicht zu beanstanden ist, sollte man meinen, dass die harten Vorwürfe junger Briten (> alt bestimmt über jung, obwohl sich jung viel stärker betroffen fühlt) nicht an jedem Leave-Wähler völlig spurlos vorbeigehen.

Mich würde das Ergebnis einer Umfrage dazu interessieren, wie hoch der Anteil der Wähler beider Lage ist, die erneut so abstimmen würden.

7. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber nicht nur. Kontinentaleuropäische Presse, speziell die Deutsche sollte man meiden bzw. nur als regionale Sichtweise einiger Redakteure betrachten.

8. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Gibt es irgendeine Quelle die die Behauptung "BRexit wurde durch ein Lügenwahlkampf gewonnen" irgendwie wiederlegen kann?

9. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Seh' ich ganz genauso!
    Erst wenn ich in einer der seriösen britischen Zeitungen nachlesen kann, dass Versprechungen zum Brexit gebrochen wurden, bin ich bereit das zu glauben...

10. raceroad

raceroad Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Es können noch keine Versprechen gebrochen worden sein, weil es den Brexit noch nicht gibt.

Nigel Farage hat sich in einem Interview selbst von diesem Versprechen distanziert und war so dreist, es wenige Stunden nach Bekanntgabe des Ergebnisses als Fehler bezeichnet zu haben, dass mit den 350 Mio GBP geworben wurde: Klick

Gelogen im Wahlkampf wird bei uns auch. Aber solch ein dreistes Vorgehen habe ich hier dann doch noch nicht erleben müssen. Seine Ausrede (nicht verantwortlich für Fehler der Kampagne) klingt nun wirklich erbärmlich.

ToSchu und grummelzack gefällt das.