1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach DAZN-Klage zu Bundesliga-Rechten: Auktion wird wiederholt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. September 2024.

1. Ion31

Ion31 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Genau deshalb hatte ich mir das Megasport Paket über die Telekom auch gesichert.
    Nach dem Wegfall von DAZN 1 und DAZN 2 linear hat es die Attraktivität für mich vollkommen eingebüßt.
    Mal sehen, wie die neue Auktion jetzt ausgeht und welche Verbreitung gewählt wird.
    Die DAZN-App ist irgendwie nicht erstrebenswert, weil eine schnelle Umschaltung nicht möglich und die App komplett unübersichtlich ist.

BMG forever und headbanger gefällt das.
  2. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin doch kein Anhänger eines Pay TV Betreibers!:eek: Ich abonniere den Betreiber der zeigt was ich sehen will. Football, meinen Lieblings Fußballklub, die Premier League und die DEL. Wenn Sky das alles hätte würde ich Sky abonnieren. Wenn DAZN das alles hätte würde ich DAZN abonnieren.

Zuletzt bearbeitet: 25. September 2024
    prodigital2, Kartenleger und BMG forever gefällt das.
  3. chromatic76

chromatic76 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    SKY weiss doch jetzt was DAZN bietet und sind raus...

Die versteifen sich klar auf Paket A, C und D. So kann SKY weiter den Samstag komplett mit Fussball füllen und sogar Sonntags 15x sogar drei Spiele.
    Da es jetzt auch kein Limit mehr an der Teilnahme um 18.30H am Samstag gibt wird dort eh oft Bayern oder der BVB spielen. Diese Vereine generieren eh die meisten Abonnenten.

4. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wäre clever von Sky das zu versuchen!

5. Lokonda

Lokonda Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Die wenigsten haben aber eine Dauerkarte und erst recht nicht für den Stehplatzbereich.

Aber selbst du müsstest nur 2 Spiele live im Stadion besuchen, um 60 Euro auszugeben, was DAZN mit mehr Rechten an der Bundesliga in Zukunft kosten könnte.

2 (oder mehrmals 3 Spiele) aus der 1. Liga kann man bei DAZN alleine sonntags bei den aktuellen Rechten schon sehen.

Natürlich ist ein Live-Erlebnis im Stadion etwas anderes. Aber es ändert für mich nichts daran, dass selbst 60-80 Euro im Monat für DAZN gerechtfertigt wären, wenn sie mehr (und dadurch teurere) Rechte an der Liga hätten plus CL, Auslandsfußball und andere lukrative Sportrechte.

Für einen, der jedes Wochenende nur das Spiel seines Clubs sehen möchte, ist das natürlich ein Batzen Geld (außer der Club spielt auch CL), aber da kann DAZN (oder eben auch andere Anbieter wie Sky) ja nichts für, wenn jemand nur seinen Club sehen will.

Ich bin froh, dass man seit vielen Jahren alle Spiele der 1. und 2. Liga einzeln live verfolgen kann. Und ich schaue auch gerne bei DAZN. Ich bekomme zwar über Sky auch 2 lineare DAZN Sender, aber habe auch kein Problem, es am TV zu streamen. Dabei ist das Bild der Bundesliga Übertragungen nicht schlechter, als das lineare HD Bild von Sky, welches eh meistens nicht gut ist

Ich hätte auch kein Problem damit, wenn ein Anbieter alle Rechte bekäme. Mir ist nur wichtig, dass ich unabhängig von meinem Verein auch alles andere sehen kann.

Und da ich eben auch weiß, was ein Stadionbesuch kostet, da ich von 1982 bis zum letzten Jahr eine Dauerkarte hatte, kann ich die Kosten für 1,2 oder 3 Abos (Prime wg. CL) eben auch ins Verhältnis setzen.

6. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Der ist gut!!
    Eigentlich müsste man schreiben, als das lineare SD oder sogar Pal Bild, manchmal ist ne alte VHS Aufnahme noch besser also die Konferenz bei Sky.

Da lobe ich Prime mit CL, Top Qualität!!

borussiabvb2024 gefällt das.
  7. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich stelle mir gerade vor, dass DAZN dann vier/fünf Spiele am Samstag gleichzeitig ausliefern muss. Da werden sie ihre Serverkapazitäten gewaltig aufstocken müssen, sonst endet das im Chaos.

bolero700813 und Blue7 gefällt das.
  8. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Dieser Preis ist in Deutschland nicht marktkonform. Die Masse der sportlich Interessierten wird das nicht bezahlen.
    Ich würde diesen Preis auch nicht bezahlen!

Dinotrex und Force gefällt das.
  9. körper

körper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-50HXN888 Sky Q Receiver + Dazn 1 und 2,
    WOW Komplett mit Premium über Media Receiver 401,
    Prime, Disney+ über Apple TV 2022.
    Ohne die linearen Sender ist DAZN für mich wertlos.
    Streaming kann man bei Fussball total vergessen. Es funktioniert einfach nicht basta.
    Wer was anderes behauptet, hat einfach null Ahnung!

10. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Was soll man machen wenn es bei WOW als auch bei DAZN auf dem Streaminggerät immer funktioniert. Immer Bild und Ton vorhanden.
    Mit Ahnung hat das nichts zu tun. Erfahrungswert halt :)

Zuletzt bearbeitet: 25. September 2024
    headbanger gefällt das.