1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Cyberangriff: Bundestag geht offline und baut um

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. August 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.282
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die Hackerangriffe auf den Bundestag sorgten deutschlandweit für Entsetzen, unzählige sensible Daten sollen abgeschöpft worden sein. Nachdem bereits Forderungen nach einem besseren Schutz laut wurden, ist der Bundestag nun für ein paar Tage offline, um sein System zu überarbeiten.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.191
    Zustimmungen:
    3.872
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Nach Cyberangriff: Bundestag geht offline und baut um

    Die NSA wird bestimmt ihre Chance nutzen und den Umbau "begleiten":p
     
  3. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Nach Cyberangriff: Bundestag geht offline und baut um

    Wow. Ich bin über die Schnelligkeit unserer Regierung überrascht. :D
     
  4. KLX

    KLX Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    12.505
    Zustimmungen:
    2.503
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Nach Cyberangriff: Bundestag geht offline und baut um

    Der Bundestag und die Passwörter: Lammert erklärt IT

    Wenn das IT-Netzwerk repariert ist, brauchen die Bundestagsabgeordneten neue Passwörter. Relativ simpel - in der Theorie.

    Vorsichtshalber erklärt ihnen der Bundestagspräsident ganz genau, wie sie "wieder reinkommen" - ganz wichtig: das Passwortänderungsverfahren.

     
  5. BartHD

    BartHD Board Ikone

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    4.948
    Zustimmungen:
    2.420
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: Nach Cyberangriff: Bundestag geht offline und baut um

    Es gibt eigentlich kaum ein Thema in dem sich die deutsche Bundesregierung nicht zum völligen Affen macht. Seit März 2015 sind diese Angriffe und Lücken bekannt und im August 2015 trifft man Vorsichtsmaßnahmen? Kein Kommentar, einfach nur peinlich.
     
  6. KLX

    KLX Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    12.505
    Zustimmungen:
    2.503
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Nach Cyberangriff: Bundestag geht offline und baut um

    Im August ist aber eine Zeit wo man es soweit ungestört, durch Griechenland mal wieder gestört, durch die parlamentarische Sommerpause machen kann.

    Was bringt es sich darüber groß aufzuregen? Nichts!
     
  7. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.414
    Zustimmungen:
    228
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Das NO:T!GSTE, wird aber immer weniger mit der Zeit was ich so brauche...
    AW: Nach Cyberangriff: Bundestag geht offline und baut um

    Dann mal eine seltendämliche und rhethorische Frage an den Bundestag:

    Warum hat das denn mit dem Offline gehen so lange gedauert????? Man wusste es seit Monaten und man hat alles online gelassen, damit munter noch mehr Informationen aus dem Bundestag sickern. Wenn das mal kein Geheimnisverrat war, dann weiß ich auch nicht mehr... Nur die komplette Regierung genießt ja Immunität und sehen will es auch keiner, wie die versagen... Aber von sich ablenken und andere beschuldigen, das geht (n)immer.

    Und allein dass Lammert das mit dem Passwortänderungsverfahren vor Kameras Live erklärt.... Herr lass Hirn vom Himmel fallen...

    Nachtrag:
    Vielleicht wäre es mal hilfreich in einer Sammelklage die Bundesregierung und sogar Teile des Parlaments zu verklagen, damit man denen mal wieder deutlich macht und vor Augen führt was für eine Verantwortung die inne haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2015
  8. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Nach Cyberangriff: Bundestag geht offline und baut um

    Das Instrument der Sammelklage gibt es in Deutschland nicht.
     
  9. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.414
    Zustimmungen:
    228
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Das NO:T!GSTE, wird aber immer weniger mit der Zeit was ich so brauche...
    AW: Nach Cyberangriff: Bundestag geht offline und baut um

    Nach meinem jetzigen Kenntnisstand "noch nicht". Es soll daran gearbeitet werden Sammelklagen zu ermöglichen, wenn ich keiner Ente aufgesessen bin. Aber wie unsere Politik arbeitet sehen wir ja seit es sie gibt, nur Halbherzigkeiten, statt mal richtige und nötige Reformen zu machen. Nichts desto Trotz muss da wirklich mal was passieren, sonst schlafen die alle im Bundestag noch ein.
     
  10. Sky Beobachter

    Sky Beobachter Gold Member

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    1.397
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Nach Cyberangriff: Bundestag geht offline und baut um

    Der Bundestag kann gerne für immer komplett "Offline" bleiben! Würde eh keiner merken! ;-)
     

Diese Seite empfehlen