1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Curiosity: Indien plant eigene Marsmission

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. August 2012.

  1. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Anzeige
    AW: Nach Curiosity: Indien plant eigene Marsmission

    Ich meinte ja auch nur den Namen "Rover" für das "Fluggerät" da ja die Marken Rover & Jaguar inzwischen der indischen Tata Motors gehören und da könnte man ja nen prestigeträchtigeren Namen wählen, wobei man aber wiederum kaum mit nem 4,6 oder 8 Zylinder zum Mars fliegt. :D
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nach Curiosity: Indien plant eigene Marsmission

    Genau das Gegenteil ist der Fall.
     
  3. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    AW: Nach Curiosity: Indien plant eigene Marsmission

    Besonders wenn's wieder mit nem "Interruptus" endet, um mal im Jargon zu bleiben.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Nach Curiosity: Indien plant eigene Marsmission

    Ich gebe Dir da Recht allerdings, würde man nicht zum Mars fliegen, würde man das Geld mit Sicherheit auch nicht für die Hungersnot ausgeben.
    Das ist in Deutschland ja auch nicht anders (mit der Vergabe von Geldern). Da wird in irgendeiner Stadt irgendwas pompöses gebaut obwohl die Straßen seit 10 Jahren saniert werden müssten, macht man auch nicht da dafür kein Geld da ist.:rolleyes:
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nach Curiosity: Indien plant eigene Marsmission

    Erstaunlich dass die Inder da ruhig bleiben. Vor den Türen der Weltraumbehörde liegen verhungerte Kinder und drinnen bastelt man an überlebenswichtigen Marssonden.
     
  6. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nach Curiosity: Indien plant eigene Marsmission

    So gesehen wäre Amerika bis heute nicht "entdeckt" worden
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nach Curiosity: Indien plant eigene Marsmission

    Versteh ich jetzt nicht.
     
  8. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Nach Curiosity: Indien plant eigene Marsmission

    Das ist genau der Irrsinn, den ich gemeint hab.

    Aber man muss ja Prioritäten setzen. :rolleyes:

    Das irgendein Staat in absehbarer Zeit irgendwelchen praktischen Nutzen von Marsmissionen hat, ist ja wohl so ziemlich ausgeschlossen. Und selbst wenn, dann werden irgendwelche Multinationalen Konzerne höchstens an der Ausbeutung der Bodenschätze interessiert sein.

    Na ja. reicht wohl nicht, wenn man einen Planeten verwüstet.