1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Curiosity-Erfolg: ESA plant eigene Marsmission

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. August 2012.

  1. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Nach Curiosity-Erfolg: ESA plant eigene Marsmission

    Es gibt Gerüchte, dass auf der Erde solche Plastikgeräte ans Ohr gehalten werden, und dann tauchen im Kopf so Stimmen von entfernten Personen auf. Woodoo.
     
  2. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Nach Curiosity-Erfolg: ESA plant eigene Marsmission

    Als "Langstreckenkommunikation" würde ich die Mobilfunknetze nicht bezeichnen wollen, da die Abstände der Funkmasten doch relativ gering sind.
     
  3. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Nach Curiosity-Erfolg: ESA plant eigene Marsmission

    Ich habe mir vor kurzem einen Metz "Axio pro" gekauft und bin mit ihm absolut zufrieden. Vorher hatte ich einen LG-Fernseher. Den würde ich, jedenfalls im Vergleich zum Metz-Gerät, als grottig bezeichnen. Was die DVB- oder PVR-Funktionalität des Fernsehgerätes angeht, sie nutze ich nicht.
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nach Curiosity-Erfolg: ESA plant eigene Marsmission

    Es gibt Gebiete, da ist der Abstand der Mobiltürme über 50 km und dennoch ist da ein GSM-Netz vorhanden. Die meisten Fehlercodes [Übertragunsprotokolle, von Code=Codierung] der NASA (genauer sind es Forschungsprojekte, die NASA und das Militär finanziert haben) ermöglichen zudem heute LTE und andere hochdatenratige Übertragungen.

    Oder dachtest Du, sowas haben die Trottel im Mediamarkt erfunden? Oder die Trottel bei der Telekom? Oder bei Nokia?
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nach Curiosity-Erfolg: ESA plant eigene Marsmission

    Ich nutze überhaupt kein Fernsehgerät ohne "DVB"/ATSC/PVR Funktionalität.
     
  6. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Nach Curiosity-Erfolg: ESA plant eigene Marsmission

    Denkst du nicht, dass uns die Chinesen auch in der Raumfahrttechnik nicht längst überholt haben?
     
  7. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Nach Curiosity-Erfolg: ESA plant eigene Marsmission

    Ich schon, da ich einen Festplattenreceiver nutze.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2012
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nach Curiosity-Erfolg: ESA plant eigene Marsmission

    Nein, Raumfahrt ist reine Erfahrung. Sowas kann man nicht einfach nur durch Kopieren lernen, das muss ausprobiert werden. Dadurch sind die Chinesen noch 20-30 Jahre zurück, je nachdem wieviel Geld sie jetzt investieren.

    1955-1975 haben 2 Nationen enorme Summen investiert in ihre Raumfahrtprogramme. Eine gute Investition, die auch zeigt was möglich wäre auf jedem Gebiet, wenn man Gelder sinnvoll einsetzt, anstatt irgendwelche Drogenprogramme zu finanzieren. Diese Summen eingesetzt in beispielsweise Neue Energien, das Thema wäre in 5 Jahren durch und das Energieproblem der Menschheit erledigt, folglich daraus auch das Wasser(versorgungs)problem.

    Nachdem 1975, das Shuttle-Programm hatte lange Vorlaufzeit, 1985 die Gelder versiegten, brach die Raumfahrt als solche zusammen. Das Shuttle-Programm ist eingestellt, einen Nachfolger wird es wohl nicht geben.
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nach Curiosity-Erfolg: ESA plant eigene Marsmission

    Reine Energieverschwendung. Ich benutze einen Medienrechner und dazu ein normales, hochwertiges Panasonic-Panel welches keinerlei TV-Funktionalität hat, darunter auch all der Weichzeichnungsmatch, Zwischenbilderfindung und welcher Marketingmüll gerade wieder aktuell ist.

    Du brauchst mir jetzt auch nicht zu erzählen, dass da Dein Metz besser sei, denn die kaufen die Panels genauso nur in Fernost ein. Aber das ist jetzt hier nicht das Thema. Sowas wie Metz als Firma braucht kein Mensch mehr. Unternehmen, die nur noch Fertigteile zusammenschrauben.
     
  10. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Nach Curiosity-Erfolg: ESA plant eigene Marsmission

    Ob dieser nicht ein größerer Energieverschwender ist wäre erst noch zu klären. Aber in puncto Energieverschwendung haben die Amis sowieso die Nase vorn.

    Wobei man diesen "Marketingmüll" bei einem vernünftigen Gerät durchaus nach seinen eigenen Wünschen konfigurieren oder auch abschalten kann.

    Warum sollte ich? Das ist immer Ansichts- bzw. Geschmackssache. Ich sehe es für mich so, dass der Metz um Klassen besser ist als der LG. Das reicht mir.

    Das machen wohl die meisten.