1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Bundesliga-Rechte-Vergabe: Sky feiert mit Sekt und Cola

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Juni 2016.

1. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige

Oh Ohh Ohh Preisabsparachen?
    Da kommen noch Millionen Busgelder auf sky und Discovery zu.

2. AllesSuper

AllesSuper Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Hi, das klingt fast so als wäre es dir lieber, bei einem von Sky unabhängigen Pay-Sender nochmal dessen komplettes Basispaket + die restlichen Spiele zu bezahlen?

3. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Bundesliga liefert aber zuverlässig mehr als 600 Folgen à 120 Minuten pro Jahr = 1200 Sendestunden in der Erstausstrahlung, mit kalkulierbar hohen Einschaltquoten. Wenn du 15 fiktionale Serien à 26 Folgen produzierst, kommst du nicht mal auf 400 Stunden. Und es besteht immer die Gefahr, dass die Hälfte der Serien floppt.

Damit will ich ausdrücklich nichts gegen eigenproduzierte Serien gesagt haben. Aber das ist im deutschen Sprachraum nun mal deutlich schwieriger als in den USA, wo man die weltweite Vermarktung von vornherein einkalkulieren kann. Bei "Babylon Berlin" dürften die Chancen für die Auslandsvermarktung zwar ziemlich gut stehen, aber das wird nicht mit jedem Stoff gleich gut funktionieren. Und nicht umsonst kommt dieses Projekt nur durch die ungewöhnliche Zusammenarbeit zwischen SKY und ARD zustande.

4. ossiost

ossiost Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ? !
    wenn Dir keine plausiblere Antwort einfällt ,einfach nur die Fres.... halten !

5. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Würde ich wohl auch, wenn ich ein SAT Abo hätte, plötzlich und unerwartet das im Kabel mit der Hälfte der Sender nutzen müsste und dann zu dumm war den Rabattpreis zu kündigen und plötzlich Vollzahler wäre.

Na da würden die Korken aber knallen.

Am nächsten Tag würde ich aber aufwachen und mich fragen was ich da für einen üblen Alptraum hatte.

Die Kunden an denen man sich da orientieren sind sicherlich die Werbekunden, der normale Abokunde, für den siehts ja immer schlechter aus, deutliche Zunahme der Werbung, Einführung von Werbeunterbrechungen, Pairing usw.

FilmFan gefällt das.
  6. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Diese Varainte wäre mir nicht unsympathisch. Denn machen wir uns nix vor, wird jeder Cent bei Sky nicht schon wie bisher doppelt, sondern dreifach umgedreht udn wir können wenig neue Sender oder andere Sportrechte erwerben und über Sat ist man dem Laden ausgeliefert.

7. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Eurosport kann es nicht sein da in SD Free TV. Die Rechte hat man nicht.
    Falls es Eurosport 2 sein sollte, da kriegen die Kabelkunden nichts von zu sehen, weil sky keine zusätzlichen Kapazitäten anmieten möchte.

Kabelkunden die jetzt schon nur zwischen 3 SA Nachmittagsspielen wählen können haben somit noch viel weniger als bisher, denn zu den Spielen deren Senderechte Eurosport erworben hat, wäre immer eine HD Übertragung möglich, da es dann keine weiteren Spiele gibt.

8. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Als ich heute morgen mein komplett Abo verlängert hatte teilte mir der sky Mitarbeiter mit das man sich in Verhandlungen bzgl. der sky Go Rechte befindet . ;)

Ja, die die sky auch bei SyFy HD, 13th Street HD usw, gibt wenn man nachfragt

Holen sie sich doch ein Abo bei ihrem Kabelanbieter.

Sehr beliebt auch die Aussage "wir haben keinen Einfluß darauf welche Sender im Kabel eingespeist weiden"
    Die Unitymedia Ausrede dagegen lautet "wir haben keinen Einfluß darauf welche Sender sky auf den angemieteten Frequenzen sendet".

Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2016
  9. Ofen

Ofen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Häää, Eurosport2 ist es. Das steht schon seit 36 Stunden auf deren Hompage.

10. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Aktuell ist ESP2 HD nur in den kleinen KNB mit dabei. Ob sich hier in zukunft was ändert, wenn die Verträge auslaufen muss man abwarten. ESP1 HD ist ja flächendeckend verfügbar.