1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Bundesliga-Rechte-Vergabe: Sky feiert mit Sekt und Cola

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Juni 2016.

1. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Auch wenn Sky D natürlich zu Sky plc. gehört und die Entscheidungen im UK getroffen werden,ist es trotzdem in jedem Unternehmen so das ein Geschäftsbereich der einfach nicht rentabel ist früher oder später abgestoßen oder geschlossen wird.
    Wenn Sky plc. mit seinen Geschäftsbereich in Deutschland weiterhin konstant Miese einfährt und keine Besserung in Sicht ist wird man die Sache irgendwann beenden!
    Denn Sky plc. möchte auf dauer in allen Geschäftsbereichen Gewinne erzielen!
    Da unterscheidet sich Sky plc. in keinster Weise von anderen Unternehmen!

HD-Fan und tesky gefällt das.
  2. 5th_element

5th_element Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

3. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    So formuliert stimmt das und entspricht der Realität. Bloß ansonsten herrscht hier der Tenor, von wegen SkyD agiert eigenständig etc. Genau das ist eben nicht der Fall. Selbst wenn noch 100 Millionen hier reingepumpt werden, und ? Dann will das SkyUK so und man braucht nicht immer fragen ob das gut geht.
    Das werden die in UK schon selber am besten einschätzen können, sonst hätte man die Kohle nicht rausgehauen für die BuLi.
    Es wird die nächsten Monate weiter umgekrempelt werden, darauf kann man sich verlassen. Wohin die Reise geht weiß niemand.
    Die Logos im Sport-Bereich denke ich werden demnächst auch im TV angepasst an UK. Man sieht es ja schon auf den Mikros etc., dass dort die britische Variante des Logos zu sehen ist.
    Also alles Stück für Stück. Was Content angeht, werden wir auch noch Änderungen sehen. Und bitte jetzt nicht wieder diese sich wiederholende: "ach wird eh nur ausgedünnt". Das weiß keiner was UK machen wird ! Lassen wir uns überraschen ;)

Michael Hauser und headbanger gefällt das.
  4. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Da hast du recht!
    Wissen tut das keiner!
    Aber ich kann mir nicht vorstellen das sich das Programm verbessert.
    Seit Jahren wird der Film und Sportbereich massiv ausgedünnt!
    Ich kann mir nach dem BL Abschluss nicht vorstellen das sich daran etwas ändert.
    Im Gegenteil!Ich rechne mit noch deutlich mehr Werbung und eben einer weiteren Ausdünnung des Programmes.
    Es wird ja immer in Sachen Werbung von einer Angleichung ans UK gesprochen.
    Da hätte ich zumindest was den Fußball angeht nichts dagegen.Denn bei Fußballübertragungen macht Sky UK deutlich weniger Werbung als Sky D.
    Es ist im UK noch möglich sich das Spiel an sich noch in ruhe anschauen zu können!Das ist bei Sky D dank der Werbeeinblendungen und der noch viel penetranteren Eigenwerbeeinblendungen auf die der Kommentator auch noch eingehen muss ganz anders.
    Ich glaube auch an eine Angleichung an den Sky UK Auftritt.Leider aber nur an die negativen Sachen wie Unterbrecherwerbung und höhere Preise(Die ich persönlich für ein Angebot wie im UK auch zahlen würde).

5. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    An ein zurückrudern der Werbung glaube ich nicht mehr. Im Gegenteil. Die Werbewelle wird auch vor on demand und dem Entertaimentbereich nicht Halt machen. Die andere Seite ist, seit 2012 hat Sky den Serienbereich massiv ausgebaut, wenn ich erinnere wieviel Ausstrahlungen es vor 2011 gab und heute ist da schon ein Unterschied. Während man seit November im Sportbereich eingespart hat, hat man im Entertaimentbereich an Exklusivität gewonnen.

Schnirps und patissier1 gefällt das.
  6. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei den Serien ist Sky D auf jedenfall sehr gut aufgestellt, bei Sky Italia werden die Serien einmal für 4 Minuten unterbrochen, dafür ein großes Plus das es bei Fussball Übertragungen keine Hinweise auf Select Filme oder sonstwas gibt.
    Weniger Werbung wird es auf keinen Fall geben, es wird immer mehr werden, schließlich kosten auch die Rechte einiges mehr. Um das halbwegs auszugleichen braucht man mehr Abos oder Werbung. Oder man spart bei den Rechten, Bundesliga ist heilig, also was fällt als nächstes Weg, Euro oder Champions League, Formel 1 ?
    Auch die Italiener und Engländer von Sky haben in dieser Rechte Periode auf die CL verzichtet, dafür aber eine perfekte Bericht Erstattung aus Spanien und den Ligen die sie zeigen.

7. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Eher weniger wenn man sich so anschaut was Kabel Vodafone oder IPTV Sky mässig anbietet

Michael Hauser gefällt das.
  8. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Da F1, EL und CL erstmal bis 2017 (inklusive) bzw. 17/18 gehen, passiert da erstmal nichts. Wenn dann die Zeit gekommen ist, und wirklich gekürzt werden wird, denke ich wird man an der EL schrauben. ;)
    Handball CL läuft auch 2017 aus. Mal sehen was da gemacht wird. Aber vielleicht holt man ja doch wieder was dazu.

Wie gesagt: man weiß nicht was UK plant für uns :D

patissier1 gefällt das.
  9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Das ist schon richtig. Nur ging es Murdoch auch darum, einen Fuß im angeblich größten und wichtigsten Medienmarkt Europas zu haben. Bis dahin war Deutschland noch ein weißer Fleck auf seiner Karte. Das ist also auch eine strategische Entscheidung gewesen. An Premiere war ja auch Canal+ und Malone interessiert.

Murdoch selbst dürfte durch den Verkauf von Sky De an Sky.plc sogar insgesamt einen Gewinn gemacht haben.

Durch die Darlehen, die er Sky gegeben hat, macht er selbst auch Gewinn anhand von Zinserträgen, das ist also ne Kapitalanlage für den.

Murdoch ist nicht dumm, sonst wäre er nicht zum Multi-Milliardär geworden. Der hat da sicher mehr Ahnung davon als wir alle hier zusammen, verteilt das Risiko geschickt innerhalb seines Konzerns. Selbst die News Corp. Australien hat Sky DE Darlehen gegeben.

Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2016
    Schnirps gefällt das.
  10. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Da braucht man sich wohl keine Sorgen machen.
    Die Engländer werden das Deutsche Geschäft nicht so schnell abstoßen.

Die letzten Zahlen sahen doch gar nicht so schlecht aus.

Michael Hauser und Schnirps gefällt das.