1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Bloomberg, DGF und GIGA wer sind die nächsten Abschaltkandidaten?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von andydie, 13. Februar 2009.

1. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Anzeige
    AW: Nach Bloomberg, DGF und GIGA wer sind die nächsten Abschaltkandidaten?

Für spartensender ist das sehr wohl gut.

Außerdem ist NICK auch oft genug bei über 1 % :rolleyes:
    Man hat die sender zusammengelegt weil nick tagsüber gute quoten hat und CC abends. Man bündelt nun zweimal gute quoten...
    Naja wenn ich da an sendungen aus meiner Kindheit denke die ich auf den ÖRR gesehen habe.

Ist die serie "tom und jerry" wirklich besser? Oder nehmen wir mal aktuelle sendungen. Z.B. schloß einstein? gerade die neue staffel aus erfurt?
    Mir würde spontan keine serie einfallen die die neuesten handys als "muss man haben" klassifiziert. Zoey101 z.B. da ist der geldgeile und konsumgeile Junge auch eher jemand der öfters kritisiert wird...

Naja egal. Solche sendungen gibt es nicht erst seit gestern und nicht nur auf nick.

2. r64

r64 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Diese Programme spiegeln aber gut den verschwenderischen und "nicht nachdenken!"-Lebensstil der Amerikaner wider. Davon soll man uns bitte verschonen.

Es gibt in Deutschland genug Probleme.

3. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Antimerikanismus :rolleyes: Es steht dir natürlich frei wertvolle deutsche Serien zu schauen.

4. r64

r64 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich bin nicht gegen alles was aus Amerika kommt. Die Simpsons sind z.B. sehr bildungsfördernd und gesellschaftskritisch und sticheln auch mal gegen die Naivität oder Panikmache des eigenen Volkes. Schlecht sind für mich z.B. Klone wie Family Guy oder dümmliche Sitcoms, in denen man mitgeteilt bekommt, wann man zu lachen hat, weil man sonst die mehr als dürftigen Witze gar nicht findet.

Wir haben doch eine eigene Kultur. Warum müssen wir uns von Amerika grundsätzlich ALLES (vor allem alles schlechte ) abkucken, wie man die Wirtschaft den Bach runtergehenlässt, wie man Banken ruiniert, wie man Strom vergeudet, wie man Konflikte löst (mit Waffen) ... ??

Kuckt euch doch mal die deutschen Fernsehprogramme an Feiertagen an - USA soweit das Auge reicht. Es gibt auch genug gute Französische oder schweizer Filme. Und die Charts sind nur die US-Charts andersrum. Wir sind doch längst nur noch der kleine Bruder, der am Rockzipfel der Mutter klebt.

5. Company

Company Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ren & Stimpy war auch nie für Kinder gedacht, daher laufen solche Sendungen nur in den Nachtstunden, wo die meißten eigentlich im Bett sein müssten. Das Fernsehverhalten haben außerdem die Erziehungsberechtigten zu kontrollieren. Das Programm trägt kaum Mitschuld an der Entwicklung der Kinder

6. r64

r64 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Viele von denen sind dazu aber nicht in der Lage, weil sie entweder zu betrunken , zu jung, zu unerfahren oder zu anti-autoritär sind. Solche Eltern verschaffen sich Freizeit, indem sie die Kinder vor die Glotze oder den PC setzen und hoffen, der Kleine wird sich schon alleine Sprechen beibringen. :eek:

Was dabei rauskommt, sieht man täglich vor den Bahnhöfen, Nachtclubs und Getränkemärkten rumstehen.

7. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Wo steht das?
    Bitte nicht das Grundgesetz mit der Verfassung der DDR verwechseln.:winken:
    Oder, wem lieber ist, mit der Französischen Verfassung.

8. radio bino

radio bino Guest

Wir könnten ja auch eine Wette abschließen, welcher nutzloser User als nächstes weg ist.

Ganz heißer Favorit ist sicherlich: r64. :rolleyes:

9. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

@ radio bino

Der User r64 ist doch eh nur ein neuer Forentroll. Siehe die Nonsensbeiträge zu MTV Dance und jetzt dieser schwachsinn. Am besten einfach ignorieren. :)

Vernünftige Beiträge habe ich jedenfalls von dem noch nicht gelesen. :eek:

10. r64

r64 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Tja, wenn du das findest, dann darfst du das gerne so sehen:)

Tschuldigung dass ich hier meine Meinung sage, was mir rechtmäßig zusteht. Wems nicht passt, der muss es ja nicht lesen (mit dem selben sinnlosen Argument wird ja auch bei MTV-Dance argumentiert).