1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Bloomberg, DGF und GIGA wer sind die nächsten Abschaltkandidaten?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von andydie, 13. Februar 2009.

  1. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Nach Bloomberg, DGF und GIGA wer sind die nächsten Abschaltkandidaten?

    jo bei Sendern die in UK schon als Erfolg gelten wennse 100.000 Zuschauer haben is das sone sache ;)

    dort gibt es selbst sender, die nur 10-50.000 zuschauer pro guten sendungen haben - selbst die halten sich. (z.b. die ZONE Sender)
     
  2. D.F!

    D.F! Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DVB-S (Premiere)
    DVB-T
    AW: Nach Bloomberg, DGF und GIGA wer sind die nächsten Abschaltkandidaten?

    Ich könnte mir auch gut vorstellen das Austria 9 demnächst die Lichter ausgehen.
     
  3. ms0705

    ms0705 Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2008
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    1.202
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Nach Bloomberg, DGF und GIGA wer sind die nächsten Abschaltkandidaten?

    Ich könnte mit gut vorstellen
    dass die Regionalen Sender wie Z.B.
    Rhein Main TV Kanditaten sind.
    Dazu noch Das Gesundheitsfernsehen und
    die Ganzen Standbildsender.
     
  4. kanzler3000

    kanzler3000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Nach Bloomberg, DGF und GIGA wer sind die nächsten Abschaltkandidaten?

    Das Gesundheitsfernsehen ist ja schon weg :D
     
  5. AW: Nach Bloomberg, DGF und GIGA wer sind die nächsten Abschaltkandidaten?

    Gibt es den Sender "Euronews" eigentlich noch/noch in deutscher Version?
    Denn immerhin hat "Juwelo TV" selbigen im Analogkabel verdrängt.
     
  6. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Nach Bloomberg, DGF und GIGA wer sind die nächsten Abschaltkandidaten?

    Ja Euronews gibt es noch, anscheinend wird es diesen Sender bei euch nur noch Digital geben.
     
  7. AW: Nach Bloomberg, DGF und GIGA wer sind die nächsten Abschaltkandidaten?

    Aha, danke. - Wer weiß, welche Absicht man mit diesem Austausch verfolgt.
    Vielleicht sollen sich die Leute jetzt im Konjunkturtal lieber teurer Klunkern kaufen, statt sich passiv Nachrichten aus Europa anzuschauen?! :D

    Auf das wenigstens die Schmuckindustrie floriert!
     
  8. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.776
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Nach Bloomberg, DGF und GIGA wer sind die nächsten Abschaltkandidaten?

    Kann es sein, dass die Wirtschaftskrise jetzt voll auf die Werbung durchschlägt? Schaue gerade Cobra 11 und die ganze Werbepause bestand aus einem Spot und die restlichen 5 Minuten der Werbung bestand aus Werbung für RTL Crime und Programmvorschauen.
    Zweite Werbepause ähnlich. 3 C&A Spots, aber kurz, dann noch 2 andere und der Rest mit ausüfhrlichen n-tv und Vox Programmvorschauen aufgefüllt. Ich würde ja mal sagen das die Nettewerbung für diese Stunde bei ca 3. Minuten lag.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2009
  9. GrafSpee

    GrafSpee Junior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nach Bloomberg, DGF und GIGA wer sind die nächsten Abschaltkandidaten?

    Mit der Werbung hatten die Sender schon letztes Jahr Probleme, jetzt geht es natürlich weiter was Sponsoring oder Werbung angeht merken jedenfalls nicht nur die TV Sender die Auswirkungen auch die Fussball Bundesliga hat damit derzeit zu kämpfen.
     
  10. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.776
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Nach Bloomberg, DGF und GIGA wer sind die nächsten Abschaltkandidaten?

    Ja das stimmt schon. Aber so extrem ist es mir noch nie aufgefallen, wobei ich fast nie Werbung schaue. Wobei die Vorschauf für die neue Vox Serie "Life" war doch weitaus interessesanter als irgendwelche langweiligen Spots.