1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Bloomberg, DGF und GIGA wer sind die nächsten Abschaltkandidaten?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von andydie, 13. Februar 2009.

  1. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Anzeige
    AW: Nach Bloomberg, DGF und GIGA wer sind die nächsten Abschaltkandidaten?

    In welchem? Bei KDG jedenfalls nicht.
     
  2. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nach Bloomberg, DGF und GIGA wer sind die nächsten Abschaltkandidaten?

    Wir reden doch vom DGF oder? Also bei KabelBW ist (bald war) er drin. Habs allerdings zugegebenermaßen erst realisiert, als die Meldungen von der Abschaltung kamen :D
     
  3. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nach Bloomberg, DGF und GIGA wer sind die nächsten Abschaltkandidaten?

    na mal ehrlich - DGF, GIGA und co. - solche sender sollten über eine pay-tv plattform vertrieben werden und nicht als Free-TV Sender.

    hoffentlich bricht die premiere plattform in den nächsten tagen ausseinander und es entsteht eine offene, neue plattform für deutsches PAY-TV über Sat (Sky)
     
  4. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nach Bloomberg, DGF und GIGA wer sind die nächsten Abschaltkandidaten?

    Gut. Dann wechselt das Risiko halt vom Sender zum Plattformanbieter. Sofern der Plattformbetreiber genügend Cents pro Abonennt rüberwachsen lässt, ist das für so kleine Spartensender sicher schön. Aber der Plattformbetreiber wird natürlich auch Marktforschung betreiben und analysieren, ob sich diese Cents lohnen.
     
  5. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Nach Bloomberg, DGF und GIGA wer sind die nächsten Abschaltkandidaten?

    Tja, es gibt auch noch Kabel außerhalb von KDG.

    UM hat ihn auch drin. KDG sollte ihn ja mal einspeisen. Woran das gescheitert ist, weiß keiner. Evtl. hatte KDG ja den richtigen Riecher.
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Nach Bloomberg, DGF und GIGA wer sind die nächsten Abschaltkandidaten?

    @brixmaster

    Gerade sender wie hse24 und qvc werden uns doch noch lange erhalten bleiben.
    Wenn die pleite gehen können wir uns dann auch von quelle und co verabschieden.
     
  7. kanzler3000

    kanzler3000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Nach Bloomberg, DGF und GIGA wer sind die nächsten Abschaltkandidaten?

    Wobei ich mir beim Channel21 nicht so sicher wäre, dass der noch ewig auf Sendung bleibt. Warum sollen die neuen Besitzer ihn plötzlich mit nichtssagendem Namen profitabel machen, wenn es RTL mit teils bekannten Gesichtern und Fenstern in den Hauptprogrammen nicht geschafft hat?
     
  8. thunderlips

    thunderlips Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV
    AW: Nach Bloomberg, DGF und GIGA wer sind die nächsten Abschaltkandidaten?

    So sehr ihr das auch wünscht aber Premiere wird in 20 Jahren noch, vielleicht unter einem anderem Namen zwar, existieren.
    Nicht das wir uns falsch verstehen, ich bin kein Premiere Verfechter. Aber die sind nicht mal Pleite gemacht als der "grosse" Kirch damals an die Wand gefahren ist.

    Und gab es nicht annodazumal ein ehrgeiziges Projekt namens Stargate was sowas ähnliches werden sollte wie Premiere Star. Bei dem Projekt ist es auch geblieben.

    Ausserdem gibt es noch Arena Sat. Und schliesslich war Premiere auch eine "offene";) Plattform so bis Oktober letztens Jahres, das hat sich zum Glück auch gelegt.
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Nach Bloomberg, DGF und GIGA wer sind die nächsten Abschaltkandidaten?

    ... es gibt nicht nur die KDG ;)
    Im Kabel von Unitymedia wurde das Programm weiterverbreitet
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Nach Bloomberg, DGF und GIGA wer sind die nächsten Abschaltkandidaten?

    ... warum ? Verstehst du kein englisch ;)