1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach BkartA-Urteil: Das Aus für VISEO+?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Pollin, 28. Dezember 2012.

  1. stefsch

    stefsch Silber Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2012
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Nach BkartA-Urteil: Das Aus für VISEO+?

    Das würde ja bedeuten, dass es Konkurrenz gibt zwischen den "großen" Privatsendern. Das würde ja das kuschelige Oligopol stören :eek:.

    stefsch
     
  2. Pollin

    Pollin Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    100cm Satellitenschüssel
    2.0 DiSEqC
    Clarke Tech 2100 Receiver (Wohnzimmer)
    Pollin DR-HD301 Receiver (Schlafzimmer)
    DVB-T Receiver mit Zimmerantenne (Gästezimmer)
    AW: Nach BkartA-Urteil: Das Aus für VISEO+?

    Wann kommen denn mal endlich die Sender der P7S1 via DVB-T nach Stuttgart?
     
  3. alex.o

    alex.o Gold Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Nach BkartA-Urteil: Das Aus für VISEO+?

    Meine ehrliche Meinung - NIE
     
  4. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Nach BkartA-Urteil: Das Aus für VISEO+?

    Wenn das jemand liest, der keine Ahnung hat, der könnte das auch noch glauben.
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nach BkartA-Urteil: Das Aus für VISEO+?

    Es wird ja auch häufig genug abgedruckt. Selbst die DF behauptet das weiterhin konsequent.
     
  6. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nach BkartA-Urteil: Das Aus für VISEO+?

    In Norwegen wird per DVB-T in MPEG4 in HD gesendet, unverschlüsselt. Mal so am Rande.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.223
    Zustimmungen:
    27.219
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Nach BkartA-Urteil: Das Aus für VISEO+?

    Unverschlüsselt garnicht!
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nach BkartA-Urteil: Das Aus für VISEO+?

    Darf ich mal fragen, wozu? Ich hielt schon ARD/ZDF via DVB-T in Stuttgart für Geldverschwendung. Außer im Kessel kann doch niemand ohne Dachantenne DVB-T empfangen. Im Flachland ok, aber nicht im Hügelland. Der Höhenunterschied in Stuttgart Stadtmitte/Zentrum zu den Randbezirken beträgt schon 100m.

    Dort haben doch alle Kabel oder Satellit. Freiwillig Kabel. Wohnungsbaugesellschaften haben in BaWü nicht den Löwenanteil. Und in BaWü waren die Privaten immer unverschlüsselt via Kabel/Satellit empfangbar.
     
  9. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nach BkartA-Urteil: Das Aus für VISEO+?

    @hopper: die DVB-T Verbreitung der ÖR hat vor allem strategische Gründe. Man will einfach einen direkten Weg erhalten, auch wenn er nur von einer kleinen Minderheit genutzt wird. Es hat keine wirtschaftliche Gründe, sondern ist Teil der Daseinsvorsorge des ÖR. Das ist übrigens die offizielle Ansicht.
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nach BkartA-Urteil: Das Aus für VISEO+?

    Strategisch, klar. Wirtschaftlich aber nicht sinnvoll. An der Stelle kann man keinem Privatsender vorwerfen, die Kosten vermeiden zu wollen.

    Eine Geldverschwendung ist es für die ÖRR dennoch. Aber das sind auch Museen und Theater. Ich würde aber nie deren Schließung fordern.