1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach "Bild"-Bericht: Viel Wirbel um Finanzbedarf der ARD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Januar 2018.

1. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Nein, das hat mir der Aufnahmeleiter so gesagt. Das sind alles Richtwerte, damit man eine Hausnummer hat und weiß was Sache ist. Aber wie auch immer -damit wollte ich nur den zeitlichen Rahmen auf so einem "Resort" aufzeigen. Wenn du aber glaubst so ein 90min Film ist in 2-3 Wochen zu drehen -dann glaub das halt.

2. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Wieder Phantasiezahlen! Ich habe nirgends geschrieben, was ich glaube, wie lange so ein Dreh zu sein hat! ;)

Gorcon gefällt das.
  3. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Naja, dann bring doch mal deine Zahlen anstatt dauernd zu stänkern...:(

4. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Interessant, dass Du Nachfragen schon als "Stänkern" empfindest.

Ich habe keine Zahlen, daher meine Fragen.

hexa2002 gefällt das.
  5. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Entschuldige mal aber du stänkerst immer -in jedem Thema. Ich habe meine Infos bzw. Meine Meinung kund getan -wenn du andere Infos hat, her damit. So funktioniert nun mal eine Diskussion -und nicht in dem man nur stänkert...:cool:

6. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie schon geschrieben, wenn Nachfragen für Dich gleich stänkern ist, dann musst Du damit leben. Ist deine Wahrnehmung.

Wenn ich micht richtig erinner kreuzten sich unsere Wege vor kurzem noch im Linux Thread, wo Du ein Problem mit einem USB Stick hattest. Da ich ja, laut deiner Meinung, in jedem Thema "stänker", kannst Du mir sicherlich die entsprechende Passage im Linux Thread verlinken. Danke!

Siehe Post #44!

Lässt sich bestimmt gut "diskutieren", wenn in deinen Diskussionen nie nachgefragt wird. ;)

7. Lalelu12

Lalelu12 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    "Dass es nicht anders funktioniert" ist weder eine Legitimierung noch ein Grund. Es gäbe zahlreiche andere (und möglicherweise weitaus sinnvollere) Bereiche, in denen es Unternehmen / Einrichtungen besser ginge, wenn sie ebenfalls das Geschäftsmodell des Zwangsbescheids anwenden könnten.

Ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass es andere Möglichkeiten gibt, sich zu informieren - beispielsweise über Tageszeitungen und deren Online-Portale (die auch benachteiligten Menschen zur Verfügung stehen). Hier könnte jeder selbst bestimmen welche Information er wünscht, in welcher Form und zu welchem Preis. Man müsste nicht Formate, Personen und Einrichtungen "subventionieren", die man ablehnt und deren Objektivität schon längst fragwürdig ist.

FilmFan gefällt das.
  8. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Ich gebe für meine Tageszeitung und eine Sonntagszeitung fast 1000€ im Jahr aus.
    Auch da gibt es viele Kommentare, die mir nicht gefallen.

Dagegen sind die 200€ / Jahr für die Haushaltsabgabe nur Peanuts.

9. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Wer 25 % als Peanuts bezeichnet, der lebt eh fern jeder Realität ...

10. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Was sind denn das für Vergleiche? Nur weil du lange Weile hast und der Gang zum Kiosk womöglich ein Ritual für dich ist und du deshalb jeden Tag eine Zeitung kaufst -heißt ja nicht dass 200€ Peanuts seien. Frag mal Leute nach, die keine Zeit weder für Fernsehen noch für Zeitungen haben wieviel 200€ Wert sind? :(