1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Betanova -> "Kein System"

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von zaphod, 12. August 2004.

  1. zaphod

    zaphod Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Tach allerseits,

    einleitend möchte ich darauf hinweisen, dass ich bereits im Forum gesucht habe, jedoch keine passende Info erhalten habe!!!

    Zu meinem Prob:

    Da ich in Kürze doch wieder ein Premiere-Abo haben werde, meine Box jedoch noch kein Nagravision kann, bleibt mir ja nur der Weg über Betanova. Also habe ich gestern mein Betanova-Image auf die Box geflasht. Leider steht dann nach dem Booten "Kein System" im Display der Box.

    Da damals beim Kauf der Box über Ebay bereits Linux drauf war und kein Org-Image mitgeliefert wurde, habe ich mir dieses vor ca. einem Jahr selbst erzeugt. Also das üblich: Irgendwo ein zur Box passendes Image gefunden, .did erzeugt, u.s.w. Das hat damals auch funktioniert. Damit ich den Mist nicht nochnmal machen muss, habe ich mir das dann funktionierende Image gesichert (und auf diesem Weg auch gleich die passenden UCocdes).

    Genau dieses Image habe ich gestern benutzt ... trotzdem "Kein System".

    Ich habe das Flashen mit DBoxBoot über´s Netzwerk mit der "13.img"-Methode gemacht. Liegt hier das Problem? Geht das evtl. nur über seriell?

    Hat jemand ne Idee?

    Gruß
    Zaphod
     
  2. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: Nach Betanova -> "Kein System"

    Ich nehme an, du willst BN nur draufmachen, damit du nacher die aktuelle "cam-alpha.bin" extrahieren kannst, oder?

    Weil Linux an sich unterstützt ja Nagra, wenn du eine aktuelle "cam-alpha.bin" hast.

    Bei dem Weg über die 13.img steht im LCD-Display "Flashen beendet", wenn es fertig ist. Vorher darfst du deine Box nicht ausschalten! Das kann bis zu 20 Minuten dauern. Die 13.img-Methode ist gerade für User ohne Nullmodemkabel.

    Wie groß (in Bytes) ist denn das Image, vielleicht ist das auch Schrott.

    Ansonsten kauf dir für ein paar Euro ein Nullmodemkabel und mache es über die konventionelle Methode, dann hast du auch ein aufschlussreiches LOG, was du hier posten kannst. Auch wird auf diese Weise das Image vor dem Flashen geprüft (Größe, etc.)
     
  3. zaphod

    zaphod Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Nach Betanova -> "Kein System"

    Yepp, so isses!

    Ich will nicht arrogant wirken ... aber das ist mir schon klar.

    8.3xx.xxx Bytes. Wenn Du´s genauer wissen willst, muss ich nachher draufsehen.

    Wenns nicht anders geht mach ichs so!

    Gruß
    Zaphod
     
  4. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: Nach Betanova -> "Kein System"

    Sorry für das mit der Anzeige im LCD, aber ich will halt alles ausschließen...

    Aber ich denke, wir haben dein Problem schon gefunden:

    Das Image ist wahrscheinlich 8.388.608 Bytes groß, oder?

    Dann solltest du den Bootloader mit diesem Tool (http://www.dietmar-h.net/tools/cut.zip) entfernen und deine Image-Datei dürfte dann 8.257.536 Bytes groß sein.

    So ist es zumindest bei selbst ausgelesenen Linux-Images, könnte mir aber sehr gut vorstellen, daß dies auch bei BN zutrifft. Einfach mal probieren, mehr kannst du ja nicht kaputt machen :)
     
  5. zaphod

    zaphod Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Nach Betanova -> "Kein System"

    Hab´s ja nicht persönlich genommen ;)

    Yepp .. das ist die exakte Größe.

    Werdes es direkt heute abend testen und dann berichten!

    Danke aber schonmal
    Zaphod