1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

nach Börsengang im ersten Quartal, WAS KOMMT DAZU??

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von MrNightmare, 13. Januar 2005.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: nach Börsengang im ersten Quartal, WAS KOMMT DAZU??

    Sie wird kommen. Die negativen Verschlechterungen häufen sich! Nicht nur sind die Preise auf Höchstniveau nein nun ist auch die Bildqualität auf Tiefstniveau. Glaub mir langsam wurmt das auch die geduligsten Abonnenten. Irgendwann ist auch bein denen Schluss mit lustig. Aber Cappuccino kann ja diese Premiumabonnenten problemlos mit Start-Abonnenten aufüllen dennen er die Receiver nachwirft.
     
  2. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: nach Börsengang im ersten Quartal, WAS KOMMT DAZU??

    Ach Quatsch, die Kündigungswelle wird zwar kommen, aber mit ihr wird es neue Rückholangebote geben. Dann werden die Kündiger mit 20 Euro Abos geködert und die Kündigungswelle bleibt aus. Das ist doch seit ein paar Wochen absehbar.
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: nach Börsengang im ersten Quartal, WAS KOMMT DAZU??

    Für 20 € bin ich auch wieder dabei :D

    Aber macht dann Premiere nicht mehr Verlust wenn man viele Abonnenten von 28 € auf 20 € wandelt?

    :confused:
     
  4. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: nach Börsengang im ersten Quartal, WAS KOMMT DAZU??

    Gewinn - Verlust, was meinst du warum die an die Börse wollen ?
    Wenn sie einmal notiert sind, brauchen sie sich über sowas nicht mehr denn Kopf machen.
    - Börsengang = Risikoverlagerung auf die Aktionäre
     
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.362
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: nach Börsengang im ersten Quartal, WAS KOMMT DAZU??

    Jaja, die Bildqualität. Die war auch schon schlecht, als jeder von seinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen konnte und trotzdem sind die Abozahlenin diesem Jahr stetig gestiegen .
    Die Bildqualität interessiert doch nur so Technik-Freaks mit Beamer, Plasma und was weiß ich. Der ordinäre Michel mit seinem 70cm Media-Markt-TV auf Standart-Einstellung nimmt diese miese Bildqualität gar nicht wahr. Und dies dürften wohl annähernd 80-90% der Abonnenten sein. Warum soll sich Kofler also um die Bildqualität Gedanken machen, wenns eh niemanden interessiert. Auf den FTA-Sendern siehts doch auch nicht besser aus (jaja, ZDF, ich weiß;) ).
    Insofern macht Kofler derzeit wohl alles richtig, denn für einen Börsengang muß die Bilanz stimmen, basta. Kofler ist ja nicht nur von den Abonnenten abhängig sondern in erster Linie von den Geldgebern. Die werden schon ihre Vorstellungen durchsetzen, mit dem Rest kann man sich dann später beschäftigen.
    Klingt hart, aber thats business. Was nützt Kofler die beste Filmqualität und das tollste Angebot, wenn es nicht refinanzierbar ist und die Bilanzkennzahlen im Nirvana sind. Dann ist Premiere trotz tollstem Angebot pleite, weil keiner mehr Geld gibt. So wars ja letzendlich auch bei Kirch, schon vergessen? Der hatte auch fantastische Träume, von denen hier immer noch welche schwärmen, aber er ist hart auf dem Boden der Tatsachen gelandet.

    Als Abonnent heiße ich das natürlich nicht gut, aber ich kanns nachvollziehen...:winken:
     
  6. andy.paytv

    andy.paytv Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: nach Börsengang im ersten Quartal, WAS KOMMT DAZU??

    @ Schwarzerlord

    erwarte nicht ernsthaft, dass ich darauf antworte. Nur soviel, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Man sollte schon den ganzen Thread lesen.

    Share Holder Value ist ein Aspekt bei börsennotierten Unternehmen, nicht der einzige. Will mich jetzt aber nicht zum dritten Mal wiederholen.
     
  7. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: nach Börsengang im ersten Quartal, WAS KOMMT DAZU??

    Hab ich. Du auch?
     
  8. Simon

    Simon Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S
    AW: nach Börsengang im ersten Quartal, WAS KOMMT DAZU??

    Komisch...mein Vertrag wurde im März 2004 um 2 Jahre zu den Konditionen 28 Euro für SUPER+PLUS verlängert. Und ich kann mir beileibe nicht vorstellen, ab 2006 mehr zu zahlen. Wohl eher sogar weniger, wenn ich hier von der 20 EUR Geschichte lese...