1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

nach Börsengang im ersten Quartal, WAS KOMMT DAZU??

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von MrNightmare, 13. Januar 2005.

1. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: nach Börsengang im ersten Quartal, WAS KOMMT DAZU??

Die sollen sich erstmal drum kümmern, das die Qualität die beworben wird, bei den vorhandenen Kanälen, auch stimmt.

Es gibt doch Gesetze, über unlauteren Wettbewerb, die ganz klar regeln, das das, was drauf steht auch drin sein muss.

Das wäre übrigens, meiner Meinung nach, mal ein Ansatz Premiere richtig an den Karren zu fahren. Vielleicht bewegt sich ja dann was in punkto Qualität.
    ( Bitraten etc.)

Jetzt bin ich aber ganz leicht OT geworden.

2. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Das glauben zwar viele hier, ist aber zum guten Teil Unsinn. JEDES private Unternehmen hat zum Ziel, Gewinn zu erwirtschaften, egal ob das ein börsennotiertes Unternehmen ist, eine GmbH, eine KG, OHG oder eine nicht börsennotierte AG.

Was sich durch den Börsengang ändert, ist im Wesentlichen die Eigentümerstruktur: Permira wird wohl seinen Anteil verkaufen, die bisher beteiligten Banken sicher auch den größten Teil und vielleicht auch Kofler. An deren Stelle treten dann eben eine Reihe Kleinaktionäre und ein paar Institutionelle (Banken, Fonds).

Natürlich erwarten die Aktionäre Gewinne, ebenso wie bisher Permira ebenfalls gute Zahlen erwartet hat.

Auch hier nichts wirklich neues: Beim Personal und bei den Rechten wurde bereits ordentlich gespart. Die Preise wurden (leider) erhöht. Aber wer sagt, daß es mittelfristig nicht möglich ist, mehr Kunden (auch für höherpreisige Abos) zu gewinnen ?
    Derzeit ist das sicher schwierig, aber irgendwann wird sich das Konsumklima auch mal wieder aufhellen.
    Und mit den Einnahmen aus dem Börsengang (so er denn gelingt) sind natürlich in Zukunft auch eher wieder Investitionen in Programm und Technik möglich.

3. re_cgn

re_cgn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Müsste es nicht eigentlich nach aktueller Lage heißen "das Konsumklima muss noch schlechter werden, damit mehr Kunden zu Premiere gehen!? Denn Fakt ist ja das trotz der derzeitigen (angeblichen) Flaute genau Premiere den Kundenkreis erhöht. Das könnte man sogar psychologisch damit erklären, dass sich die Deutschen im Moment sagen, wenn ich es mir schon nicht mehr leisten kann Abends wegzugehen oder sonstigen SchnickSchnack, dann will ich wenigstens richtig fernsehen...

So sehe ich das im Moment auch. Ich kann dieses ewige negative denken hierzulande eh nicht mehr hören. Klar das das mit Deutschland nichts mehr gibt, wenn man sowieso nur die schlechte Dinge sieht. Im Moment ist es doch so das mit einen Gewinn nur positives angestellt werden kann und wenn der Börsengang ein flopp wird und Premiere geht bankrott na und? Das wünschen sich manche hier doch schon seit Tag eins als Herr Kofler das Ruder überhnahm... die können sich doch dann glücklich schätzen :rolleyes:

4. MrNightmare

MrNightmare Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

gut Ned!
    Bin eigentlich auch deiner Meinung!! Premiere will und muss sich erweitern! Dass haben sie seit ihrem Bestehen immer gemacht! Gut hier und da wurden Einsparungen gemacht, aber welche Firma hat das seit dem Börsen-Crash nicht? Ich erinnere mich an die Zeit als Premiere aus einem Kanal bestand und da hat sich auch niemand aufgeregt drüber! Wir sollten froh sein, dass wir durch Premiere eine (meiner Meinung nach) ausgezeichnete Programmvielfalt haben, auch wenn ich einiges anders machen würde. Ich hoffe einfach, dass Premiere durch den Börsengang (was ja auch wieder eine Erweiterung darstellt) weiter expandiert und uns KLOTZERN ;) eine noch höhere Programmvielfalt bietet!! Hoffen wir das Beste!
    In diesem Sinne,
    MrNightmare

5. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Vielleicht, aber dann nur für eine Saison.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Ich hoffe daß das nicht passieren wird denn dann werden sie die meisten Kunden verlieren da die Qualität darunter nur leidet.
    Erst kommt Qualität und dann Quantität anders können und werden sie nicht bestehen.

Gruß Gorcon

7. andy.paytv

andy.paytv Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Manchen Leuten zieht man die Hose hier wohl auch mit der Kneifzange an.

Premiere hat es geschafft, den Konkurs abzuwenden und führt einen knall harten Konsolidierungskurs, um endlich wieder in die schwarze Zahlen zu kommen. Da ist ein Börsengang mit seinen finanziellen Optionen zum Teil nur konsequent weitergedacht.

Noch einmal: Der Share Holder Value ist immer ein Produkt aus der Kundenakzeptanz. Ohne diese, keine positiven Bilanzen. Wer auf Dauer gute Bilanzen vorweisen will, muss sich qualitativ am Markt beweisen nichts weiteres.

Wenn ich das sinnfreie Geschwätz mancher hier lese, die davon kein blassen Schimmer haben, kann ich nur noch den Kopf schütteln.

8. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Hallo Herr Großkapitalist, ich investiere mein Geld auch an der Börse. Aber als Abonnent habe ich andere Interessen. In "meinen Fonds" lagern auch Wal-Mart-Aktien. Aber so einen Laden würde ich nie betreten.
    Shareholder-Value ist nicht alles im Leben, kapier das mal.

9. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Knallhart trifft es. Leider ist es so knallhart das bald eine Kündigungswelle rollen wird, spätestens wenn die letzten 28/31 € Treueabos dieses Jahr enden. :eek:

10. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Die wievielte (angekündigte) Kündigungswelle ist das dann eigentlich ? :rolleyes:

Hätte man diesen knallharten Kurs nicht gefahren, bräuchte wahrscheinlich kein Abonnent mehr zu kündigen, weil Premiere Geschichte wäre.
    Ebenso säßen dann auch die verbliebenen Mitarbeiter auf der Straße.