1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

nach Börsengang im ersten Quartal, WAS KOMMT DAZU??

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von MrNightmare, 13. Januar 2005.

  1. MrNightmare

    MrNightmare Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hi Leute!!

    Was ich mich frage; es ist ja nun sicher, dass Premiere im Februar oder März an die Börse geht! Nachdem damit das Budget DEUTLICH steigen müsste, frage ich mich was nun für Kanäle dazu kommen!!! Hab schon gelesen, dass möglicherweise National Geographic und History Channel dazu kommen sollen!! Wäre nicht schlecht!! Was soll sonst noch kommen?? Gibts schon irgendwelche Gerüchte?

    MrNightmare
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: nach Börsengang im ersten Quartal, WAS KOMMT DAZU??

    wahrscheinlich wird auch wirtschaftlichkeitsgründen dann noch mehr eingespart.
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: nach Börsengang im ersten Quartal, WAS KOMMT DAZU??

    Dito! Die Aktionäre wollen ja auch zufrieden gestellt werden. NG + HC werden wohl kaum kommen da Kofler ja wert auf "exklusivität" legt und sein eignes Angebot somit selbst kastriert. Dafür startet das Tolle Focus Gesundheit. Grandios :rolleyes:
     
  4. MrNightmare

    MrNightmare Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: nach Börsengang im ersten Quartal, WAS KOMMT DAZU??

    naja also auf den Gesundheitsmist kann ich gut und gern verzichten!
    Aber so nen History-Sender wäre ne feine Sache!
    Oder ein Sender, der NUR US-Sport zeigt!! wär sicher interessant!
    Außerdem vielleicht auch ein Technik-Sender (siehe NBC-Giga)
    Also ich will mehr Gerüchte hören.... :)
     
  5. mdi

    mdi Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: nach Börsengang im ersten Quartal, WAS KOMMT DAZU??

    da dieser thread über kurz oder lang sowieso wieder das reine wunschkonzert wird, kann ich euch aus verlässlicher quelle mitteilen, dass ab mai der neue sender namens friscolumbonba4you.tv das gesamte plus-paket sowie premiere2 ersetzen wird.
    gesendet wird an ungeraden werktagen "die strassen von san francisco", an geraden werktagen "columbo", jeweils ausschliesslich in der originalfassung. nachts (mez) werden auf den optionen friscolumbonba4you.tv 1 bis friscolumbonba4you.tv 36 sämtliche spiele der nba inklusive vor-, halbzeitpausen- und nachberichterstattung übertragen, ebenfalls ausschliesslich mit originalkommentar.
    zwischen vierzehn und dreiundzwanzig uhr wird der ebenfalls und auf wunsch der vielen kabelbw-infokanal fans neu geschaffene "premiere-infokanal" mit einer dauerschleife eines kofler-interviews aufgeschaltet, dessen programm durch viele leckerbissen aus der lustigen "premiere-freundschaftswerbung-show" mit diether thomas kuhns bisher unbekanntem bruder aufgelockert wird. egal, um diese zeit arbeite ich.

    vielleicht kommt aber auch gar kein neuer sender dazu. oder nur der premiere-infokanal. oder animal planet 2. wer weiss das schon.
     
  6. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: nach Börsengang im ersten Quartal, WAS KOMMT DAZU??

    Es kommen keine neue Sender, außer Focus TV.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.759
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: nach Börsengang im ersten Quartal, WAS KOMMT DAZU??

    Also derzeit ist der Börsengang für "erstes Halbjahr", im speziellen Mai, anvisiert. Was anderes hab ich noch nicht gehört. Februar/März wäre aber auch realistisch, um die Anleger zu täuschen. Denn im März/April enden zehntausende Abos wegen der letztjährigen Preiserhöhung und folgenden Neuabschlüssen. Dann dürften die Abonnentenzahlen wieder ein Stück sinken und damit den Börsenwert schmälern.
     
  8. MaxiKlin

    MaxiKlin Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: nach Börsengang im ersten Quartal, WAS KOMMT DAZU??

    Mich würde mal interessieren, wer überhaupt Aktien kaufen wird. Würde ich im Leben nicht machen. Worin bestünde denn da die Chance auf höhere Aktienkurse ? Die Zahl der Abonnenten stagniert ja bekanntlich schon einige Zeit oder erhört sich nur marginal. Und sonst ?

    Ich sehe das Unterfangen auf alle Fälle mehr als kritisch, denn man sieht ja leider, was AGs so alles unternehmen, um die Gewinne zu maximieren. Da werden 1000e Arbeitnehmer entlassen, auf Teufel komm raus an falschen Enden gespart usw. und das alles ausschließlich zum Wohle der Aktionäre, aber nicht der Kunden... Wenn das bei PREMIERE auch so sein sollte, werde ich sofort kündigen :(

    MaxiKlin
     
  9. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: nach Börsengang im ersten Quartal, WAS KOMMT DAZU??

    Bevor ich mir Aktien von Premiere kaufe, verbrenne ich das Geld lieber gleich....
    Die Bilanzen sind doch eine Farce. Schnell mal eben das Playoutcenter verkaufen und mit in die Bilanz bringen. Abozahlen nur bekannt geben ohne zu sagen, welche Anteile davon auf Start oder diese 3 Monatsabos fallen. Und und und. Ich denke der Börsengang wird nur gemacht, damit die Investoren ihr Geld zurück bekommen und sich zurückziehen können. Danach wird Premiere seinem Schicksal überlassen.
    Kofler und die Investoren lachen sich dann am Ufer des Gardasees beim Cappuchino über das verdiente Geld kaputt....
     
  10. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: nach Börsengang im ersten Quartal, WAS KOMMT DAZU??

    4. Quartal 2004 ... Steigerung um fast 250000 Abonennten auf ca. 3,25 Mio ... was ist daran marginal??? Ich find das ne deutliche Steigerung!