1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Aufschaltung Olympiakanäle fehlt ARD

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von K.Bonfire, 13. August 2004.

  1. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Nach Aufschaltung Olympiakanäle fehlt ARD

    @Gorcon

    Ich habe es noch nie anders gemacht ;) und wie gesagt wenn man die Formate im Wordpad anschaut von den anderen Senderangaben, kann überhaupt nichts schief gehen. ;) :cool:
    Zur Vorsicht kann man ja die Datei nachdem man sie von der Box geholt hat öffnen, dann öffnet sich der Browser und nun sieht man die Angaben, wenn man nach der Bearbeitung mit Wordpad wieder öffnet und das Browserfenster zeigt wieder alle Angaben an wie beim ersten Mal ist es perfekt, wenn allerdings eine Fehlermeldung kommt muss man halt noch mal ran und editieren und wenn am Ende alles passt kann man dies mit den geänderten Daten auf die Box schieben und die "neuen" Sender geniessen, sofern diese eingespeist werden. ;) :cool:

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Nach Aufschaltung Olympiakanäle fehlt ARD

    Das glaubst Du.;) Ich habe selbst schon massive Probleme deswegen gehabt und es lag nicht an einem Tippfehler!!!
    Wenn Du Dir mit Ultraedit eine Senderliste von der Box runterlädst wirsd Du gleich gefragt ob sie ins DOS Format gewandelt werden soll oder nicht. Da muss man unbedingt NEIN anklicken obwohl man keinen "Optischen" Unterschied sehen kann.
    Es sind nur die Steuerzeichen die nicht sichtbar sind aber die machen den großen Unterschied.
    Glaube es mir oder lass es.
    Ich werde mir ja nicht umsonst schwer machen und extra ein anderes Programm besorgt haben wenn ich es mit Wordpad oder dem Norton Commander hätte Editieren können. ;)
    Und da ich für Linux auch Plugins schreibe und einige Dateien editiere ist das Wordpad sowieso nicht zu gebrauchen denn was habe ich davon wenn es von 10 Editier Versuchen nur 5x klappt?!
    Für die MHP Software habe ich ja auch die Scripts geschrieben um ein Nokia Image in ein Sagem Image zu verwandeln usw. da kann man Wordpad auch vergessen.
    Gruß Gorcon
     
  3. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nach Aufschaltung Olympiakanäle fehlt ARD

    @Gorcon

    Uups, sorry sagte ich Wordpad tausendmal Sorry. :(

    Ich meinte natürlich den Windows Editor, wo bin ich nur mit meinem Kopf. :confused:

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Nach Aufschaltung Olympiakanäle fehlt ARD

    Der ist aber auch nicht viel besser.:rolleyes: (das heist eigentlich nicht das er schlecht ist, nur richtig geeignet ist er hierfür nicht)
    Wenn Du nur ein paar Zahlen ändersd funktioniert es auch super aber sobald Du ENTER drückst für eine neue Zeile werden falsche Steuerzeichen (die eben nicht sichtbar sind) verwendet die Deine Senderliste unbrauchbar machen können.
    Gruß Gorcon
     
  5. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nach Aufschaltung Olympiakanäle fehlt ARD

    @Gorcon

    Deshalb habe ich auch gesagt, nachdem editieren die Datei öffnen und wenn im Browser die Angaben kommen stimmt es und wenn eine Fehlermeldung kommt, muss man halt leider nochmals ran und das selbe Prozedere machen. ;)
    Bisher hatte ich damit noch keine probleme gehabt wie gesagt bzw. in dem Fall geschrieben. :) :cool:

    Gruss

    Joachim Wahl
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2004
  6. K.Bonfire

    K.Bonfire Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2003
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Nach Aufschaltung Olympiakanäle fehlt ARD

    So Leute, ich hab jetzt keine Lust mehr. Ich weiß nicht, was ich falsch mache, es erscheint ständig die Meldung, dass keine Kanäle gefunden werden.
    Daher habe ich folgende Bitte:
    Wenn jemand im Ausbaugebiet von KabelBW wohnt und eine Nokia Dbox2 im Einsatz hat, die alle Sender auf 410Mhz findet (z.B.ARD, arte, Phönix, Bayrisches Fs usw.), der möge so freundlich sein und mir seine services.xml und bouquets.xml an marks@newempire.de schicken.
    Ich wäre euch sehr verbunden.
     
  7. K.Bonfire

    K.Bonfire Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2003
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Nach Aufschaltung Olympiakanäle fehlt ARD

    Ein feundlicher Mensch hat mich von meinen "Qualen" erlöst und mir seine services/bouquets.xml gemailt.:love:
    Nun funktioniert wieder alles und ich empfange wieder alle Sender :)

    Nocheinmal vielen Dank! :winken:
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Nach Aufschaltung Olympiakanäle fehlt ARD

    Dann solltetst Du mal die richtige ucode.bin probieren.
    Mit der built in geht der Suchlauf nur dann wenn HW-Sections deaktiviert ist.
    Aber irgendwie werde ich aus Deinen Postings nichts schlau. Einmal schreibst Du das Du nur die ARD Sender nicht findest und dann wieder das Du keine Sener gefunden hast.
    Was denn nun?
    Gruß Gorcon
     
  9. K.Bonfire

    K.Bonfire Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2003
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Nach Aufschaltung Olympiakanäle fehlt ARD

    Also, ich habe letzte Woche Donnerstag, nachdem ich hier im Forum von der Aufschaltung der Olympiakanäle gelesen habe, einen Sendersuchlauf gemacht.
    Danach waren alle Sender auf 410Mhz, also ARD, arte, Bayerisches usw., nicht mehr vorhanden.
    Wenn ich nun versucht habe mit ultraedit die aktuelle services/bouquets.xml mit den fehlenden Sendern zu ergänzen, die ich aus einer bei dbox.info heruntergeladenen services/bouquets.xml herauskopiert habe, dann kam nach dem einspielen der geänderten Datei und einem anschließenden Reboot immer die Meldung, dass keine Kanäle gefunden wurden.
    Die Box hat also, egal was ich auch machte, meine geänderten services/bouquets.xml nicht akzeptiert.
    Und daran wäre ich fast verzweifelt. :eek:
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Nach Aufschaltung Olympiakanäle fehlt ARD

    Dann ist ein Tippfehler drinn oder Du hast sie nicht im richtigen Modus übertragen.
    (Binär und Unix)
    Gruß Gorcon