1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Aufschaltung Olympiakanäle fehlt ARD

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von K.Bonfire, 13. August 2004.

1. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Nach Aufschaltung Olympiakanäle fehlt ARD

Na das ist doch schon mal ein "Ansatz".
    Melde Dich am besten mal im berliOS Forum mit Deinem Problem. (und unbedingt angeben das unter BN die Sender gefunden werden!)
    Du solltest dann eventuell auch ein Log bereitstellen können. Vieleicht wird der Bug dann bald der Vergangenheit angehören. ;)
    Gruß Gorcon

2. K.Bonfire

K.Bonfire Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Vielen Dank Henry. ARD, Arte usw sind jetzt wieder vorhanden, dafür fehlen mir aufgrund des Alters der eingespielten service.xml jede Menge anderer Sender.
    Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern? Nach einem Sendersuchlauf ist natürlich wieder alles beim alten.
    Mit Enigma findet die Box die Sender problemlos, wie schafft man es denn, über Enigma gefundene Sender unter Neutrino anzeigen zu lassen?

Und wenn mir nun noch jemand verrät, wie ich ein Log erstelle, dann werde ich das Problem bzw den Bug auch im berliOS Forum posten.:winken:

3. Henri Mannem

Henri Mannem Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

[QUOTE=Kundahini Bonfire]Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern? Nach einem Sendersuchlauf ist natürlich wieder alles beim alten.
    Mit Enigma findet die Box die Sender problemlos, wie schafft man es denn, über Enigma gefundene Sender unter Neutrino anzeigen zu lassen?

Leidr kann ich Dir auch nicht weiterhelfen da ich aud em Gebiet überhaupt kein Experte bin. Irgendjemand gab mir den Typ: schreib doch die fehlenden Sender einfach in die aktuelle Liste. Aber wie das geht hat er mir nicht gesagt.
    Habe meine Linux Box jetzt eh zerschossen und in die Ecke gestellt und sehe im Moment Olympia mit der zweiten Box mit BN2.1. Die geht wenigstens!
    Gruss
    Henri

4. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

@Henri Mannem

Schade um deine Linux Box, mit einem einfachen Wordpad und der richtigen Schriftart hättest Du ohne probleme die Senderliste herstellen können für die Linux Box.
    Einfach per FTP die service.xml und bouquet.xml von der dbox2 rüberziehen auf den PC, dann öffnen mittels Wordpad und nun bearbeiten um die fehlenden angaben.

Gruss

Joachim Wahl

5. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Nein, das geht zu 99% scheif da Wordpad kein Unix Format unterstützt.
    Ultraedit wäre die bessere Wahl zumal man es dann auch direkt damit wieder überspielen kann. ;)
    Gruß Gorcon

6. K.Bonfire

K.Bonfire Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich muss Gorcon zustimmen, das geht nicht. Da habe ich mir gestern stundenlang die Zähne dran augebissen.
    Nach dem Einspielen der geänderten Dateien kommt nach einem Reboot die Meldung, dass keine Kanäle gefunden wurden.

Ich werde es nun mal mit dem von Gorcon vorgeschlagenen Ultraedit versuchen und hofffen, dass es endlich funktioniert.
    Hätte ich doch nur ein älteres Backup meiner services/bouquet.xml!

7. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ich hatte anfangs auch exteme Probleme damit. Mit Ultraedit klappt das jetzt immer auf Anhieb (es sei denn ich mach einen Tippfehler)
    Gruß Gorcon

8. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

@Gorcon

Wenn man sich an die Richtlinie hält und das richtige Format benutzt geht es auch so, habe dies bei den Olympia Kanäle von der ARD gemacht als die MHP@dbox2 die Sender schon hatte und Linux@dbox2 diese nicht hatte. ;)

Da habe ich kurzerhand die service.xml von der Box mittels FTP auf meinen PC verschoben und mit Wordpad editiert und dann mittels FTP wieder auf die Box verschoben und siehe da die Senderkennung war dann auf der Linux@dbox2 auch vorhanden. ;)

@Kundahini Bonfire

Man muss nur das richtige Format benutzen, dieses bekommst Du in dem man die anderen Angaben in der .xml Datei angeht und dann auf Format geht und schaut mit was das geschrieben ist, also so schwierig ist dies mit Wordpad überhaupt nicht im Gegenteil es ist ziemlich einfach. ;) :cool:

Gruss

Joachim Wahl

Zuletzt bearbeitet: 15. August 2004
  9. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Also ich braucht unter Linux nichts machen. Was habe ich davon wenn die Sender nur eine andere Kennung haben? Ich lege nur eine Faforitenliste an in der ich die 7 Olympia (ARD, ZDF,Athen1-4 und Eurosport) Kanäle reinwerfe und gut ist. ;)
    Ein Suchlauf ist NICHT notwendig.
    Und nochmal mit Wordpad kann die Liste ganz fix kaputt Editiert weden da es kein Unix Format unterstützt. Mit ein Wenig "Glück" bekommt man es zwar hin aber warum sollte man sich darauf verlassen? ;)
    Das ist so als würdest Du mit einem mit einem 17er Schlüssel eine 16er Mutter abschrauben wollen.
    Gruß Gorcon

10. K.Bonfire

K.Bonfire Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Gorcon, kannst du mir sagen, wo mein Fehler liegt?
    Es klappt nämlich immer noch nicht. :confused:

Ich starte das Programm, öffne die services.xml und füge die fehlenden Daten aus einer anderen services.xml per copy & paste ein. Dann speichere ich die ganze Sache ab und wiederhole den Vorgang mit der bouquets.xml

Danach spiele ich die Dateien auf die Box und mache einen Neustart
    ---> es werden keine Kanäle gefunden.

Egal, was ich auch ändere, es kommt immer die Meldung, dass keine Kanäle gefunden wurden.:mad: