1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Arena-Aus: Rauball hofft auf zweiten Pay-TV-Anbieter

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. August 2007.

  1. frankie292

    frankie292 Guest

    Anzeige
    AW: Nach Arena-Aus: Rauball hofft auf zweiten Pay-TV-Anbieter

    So vollkommen abwegig, wie es auf den ersten Blick scheint, ist ein unabhängiger oder mit der DFL verbandelter Fußballkanal gar nicht. Vielleicht noch einige Jahre zu früh, aber die Bundesliga würde sich sehr gut eignen, um sie in 3- oder 4 Play Angeboten zu vermarkten. Dabei würde die Dienstleistung den Netzbetreibern zur Vermarktung verkauft. Über Satellit steht für die Bündelungsvermarktung Premiere/Entavio zur Verfügung und IPTV Anbietern käme ein solches Angebot auch sehr gelegen.
    Allerdings dürfte die DFL über eine geschickte Paketierung mehr aus ihren Rechten machen und deshalb werden diese Pakete auch verkauft. Ob sie allerdings komplett an Premiere gehen, muss man abwarten. Sicher ist das aber keineswegs.
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Nach Arena-Aus: Rauball hofft auf zweiten Pay-TV-Anbieter

    ganz einfach, Sat-Deal einfach beenden, arena hätte sich selbst weitervermarktet. arena wollte/musste ja unbedingt mit PRemiere auch im Sat-Bereich zusammenarbeiten.
     
  3. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nach Arena-Aus: Rauball hofft auf zweiten Pay-TV-Anbieter

    Vielleicht gibt es eine Überraschung und wir haben morgen früh den Weltfrieden. Es ist eine Unverschämtheit, dass Rauball, welcher offensichtlich an Realitätsverlust leidet, ungestraft solch einen Schwachsinn verbreiten darf.

    Ein eigener DFL-Kanal bzw. reiner Bundesliga-Kanal ist eine reine Geldverbrennungsmaschine. Wer etwas anderes behauptet, ist entweder extrem naiv oder ein passionierter Premiere-Hasser. :)
     
  4. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Nach Arena-Aus: Rauball hofft auf zweiten Pay-TV-Anbieter

    Dann dürfte wohl Kofler einer der wenigen Menschen auf diesem Planeten sein, der für die 'Beinahe-Insolvenzmasse' locker das Zweifache des 'Wertes' zahlt und dem 'Beinahe-Involvenzler' auch noch 700.000 Kunden überlässt.

    Das es bei der DFL eine ganze Reihe passionierte Kofler-Hasser gibt ist offensichtlich. Es wird wohl gute Gründe dafür geben!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. August 2007