1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach ARD-Absage: Sauerland-Boxkämpfe künftig im Privat-TV?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Oktober 2014.

  1. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Anzeige
    AW: Nach ARD-Absage: Sauerland-Boxkämpfe künftig im Privat-TV?

    Da kann man mal sehen, wie der "Markt"wert sinkt, wenn sichere Gebühreneinnahmen wegfallen.
     
  2. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Nach ARD-Absage: Sauerland-Boxkämpfe künftig im Privat-TV?

    Das sind ja auch die Preistreiber! :winken:

    So wie im Lebensmittelhandel Aldi den Ton angibt und alle sich danch richten, so geben ARD/ZDF in der TV-Branche den Ton an -aber nach oben. Dadurch können die Privaten alles untbieten und haben trotzdem noch satte Gewinne..:cool:
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.602
    Zustimmungen:
    24.660
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nach ARD-Absage: Sauerland-Boxkämpfe künftig im Privat-TV?

    Das ist doch garnicht gesagt. SAT1 musste doch garnicht hochbieten, weils keine Konkurrenten gab. Also gab es für Sauerland nur friss oder stirb. Und SAT1 konnte sich gemütlich auf seinem kleinen Angebot ausruhen, sie wussten, dass Sauerland das oder keins nehmen muss. Also warum 10 Millionen bieten, wenn Sauerland auch bei 6 zuschlägt bzw. zuschlagen muss?
     
  4. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Nach ARD-Absage: Sauerland-Boxkämpfe künftig im Privat-TV?

    Muß ich denn heute nur noch übersetzen? :eek:


    Das hat doch Schnellfuß gerade gesagt: Wenn der ÖRR nicht zahlt, kriegt die Privaten alles wie zum Sonderpreis. Was war jetzt so schwer? :eek:
     
  5. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Nach ARD-Absage: Sauerland-Boxkämpfe künftig im Privat-TV?

    Eben. In einem echten Markt zum Nachfragepreis gekauft.

    Weiter so.
     
  6. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Nach ARD-Absage: Sauerland-Boxkämpfe künftig im Privat-TV?

    Wenn ich mir etwas ganz sicherlich nicht anschauen werde, dann sind das Werbesendungen mit Boxunterbrechungen in SD bei den Privaten.

    Sport wird im FreeTV echt Mangelware, nachdem es nun keine Qualispiele des Weltmeisters gibt, nun auch kein Boxen mit in aktuellem Sendestandard.

    Ich plädiere stark für eine Gebührenkürzung, die Öffis erledigen ihre Arbeit nicht und sparen am falschen Ende.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2014
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.602
    Zustimmungen:
    24.660
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nach ARD-Absage: Sauerland-Boxkämpfe künftig im Privat-TV?

    Ein Markt ohne Konkurrenz ist kein echter Markt. Der Nachfragepreis muss daher auch nicht dem echten Marktpreis entsprechen.
     
  8. KanarZ

    KanarZ Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2012
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nach ARD-Absage: Sauerland-Boxkämpfe künftig im Privat-TV?

    Ein Markt wo die ÖR jeden Preis bezahlen können ohne ihn irgendwie refinanzieren zu müssen ist auch kein richtiger Markt...;)
    Wer sagt denn das es keine anderen Interessen von Privatsendern gab...