1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Apple-Panne - kommt Google-Maps wieder aufs iPhone?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. November 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.712
    Zustimmungen:
    369
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Nachdem Apple mit seinem eigenen Kartendienst fürs iPhone bislang nicht überzeugen konnte und dieser vor allem mit Pannen von sich reden machte, plant nun Konkurrent Google seinen Maps-Dienst via App wieder auf die iOS-Geräte zu bringen. Fraglich ist allerdings, ob Apple dies zulässt.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.726
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: Nach Apple-Panne - kommt Google-Maps wieder aufs iPhone?

    Zitat Newsredaktion: Nach Apple-Panne - kommt Google-Maps wieder aufs iPhone?

    Panne? Das war eine Blamage und keine Panne!

    Zulassen? Tim Cook hat selbst den Rat gegeben, man möge Google nutzen ... :rolleyes:
     
  3. MarcOO

    MarcOO Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nach Apple-Panne - kommt Google-Maps wieder aufs iPhone?


    Das fand ich allerdings auch echt heftig. Klarer kann man das eigene Versagen nicht eingestehen. Was mich allerdings auch wieder zur Frage bringt, wie es sein kann, dass man halbgare Produkte auf den Markt bringt. die Gründe sind mir schon klar - Druck von Medien, Aktionären etc. - aber im Grunde kann das doch nicht sein...
     
  4. icystorm

    icystorm Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2006
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nach Apple-Panne - kommt Google-Maps wieder aufs iPhone?

    Naja, die Lizenzverträge mit Google sind abgelaufen. Dann doch lieber so, als wieder einen Jahrelangen Vertrag an der Backe haben. Und sollte Google seine eigene Maps App auf den Markt bringen, hat Apple wieder alles richtig gemacht. GoogleMaps auf dem iPhone ohne Kosten für Apple und eigene Maps ( sollte sie denn irgendwann fehlerfrei und flächendeckend in 3D sein) gelungene Alternative.
     
  5. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.868
    Zustimmungen:
    305
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.83
    MR 400
    MR 200
    AW: Nach Apple-Panne - kommt Google-Maps wieder aufs iPhone?

    Heute in 5 Jahren ist Apple einer unter vielen und die Preise passen sich dem Markt an!:eek:
     
  6. hezup

    hezup Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nach Apple-Panne - kommt Google-Maps wieder aufs iPhone?

    Die Google Verträge hätten noch ein weiteres Jahr Maps erlaubt. Man wollte wohl sich mit aller Macht schon vorher von Googles Abhängigkeit lösen.
     
  7. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Nach Apple-Panne - kommt Google-Maps wieder aufs iPhone?

    Ist man denn nicht in der Lage das Problem zu beheben? Wenn nicht, dann hätte man gleich Google Maps auf den Geräten lassen sollen. Und für so schlechte Karten bezahlt man noch?
     
  8. -wolf-

    -wolf- Wasserfall

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    9.035
    Zustimmungen:
    2.748
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Dream 8000
    Dream 800
    Dream 500 HD
    VU+ Zero
    Fire TV
    2x Fire TV Stick
    Apple TV
    2x Toshiba TV
    LG TV
    Amazon Prime, netflix
    sky Abo beendet
    AW: Nach Apple-Panne - kommt Google-Maps wieder aufs iPhone?

    Die sollen die Fehler beseitigen und nicht Google zurück holen. Vom Prinzip ist Apple maps besser, da es Vektor Grafiken benutzt.
     
  9. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Nach Apple-Panne - kommt Google-Maps wieder aufs iPhone?

    Mir sind gute Karten wichtiger als Vektorgrafiken.
     
  10. deekey777

    deekey777 Platin Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    2.931
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Nach Apple-Panne - kommt Google-Maps wieder aufs iPhone?

    Und kommst du mit der aktuellen Kartenapp (iOS 6) dennoch klar oder stören dich die Fehler?
     

Diese Seite empfehlen