1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Analogabschaltung: Unitymedia speist neue TV-Sender ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. August 2017.

1. Nicoco

Nicoco Gold Member

Punkte für Erfolge:
    133
    Anzeige
    Starter/Entertainment als Grundpaket sollte dann natürlich wegfallen. Es wären dann ja generell kaum Sender vorhanden die in dem Paket wären.

2. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Sorry, aber Sky senkt ja nicht mal die Gebühren für fehlende Premium-Sender. Und da glaubst Du ernsthaft, die würden das für die (ungeliebten) Drittsender machen?

Joost38 gefällt das.
  3. Nicoco

Nicoco Gold Member

Punkte für Erfolge:
    133
    Ich muss ja jetzt schon kein Starter oder Entertainment buchen wenn ich das will. Via UM kann ich auch einfach Highlights oder Allstars dazubuchen als Basis und gut ist.

4. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    Hast Du dazu mal einen Link?

5. Nicoco

Nicoco Gold Member

Punkte für Erfolge:
    133
  6. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    Gut, gegenüber den Rückhol-Angeboten ist das aber teurer. Es stellt sich also noch die Frage, inwieweit es dabei Vergünstigungen gibt.

7. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Entfällt demnächst ARD-alpha? - Seite 2 | Unitymedia Community

Eine lächerliche Begründung. Natürlich dient ein Bildungsprogramm nicht dem "Entertainment Erlebnis" (sic!), aber das tun Nachrichtensender oder religiöse Missionierungskanäle auch nicht. In Wirklichkeit dürfte das ein erneuter Versuchsballon im Streit um die Einspeisegebühren sein. UM will offenbar eine Klage der ARD provozieren.

8. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Warum? Ich möchte zum Beispiel eine richtige HBO-Version und nicht diesen zweitklassigen Abklatsch namens Sky Atlantic.

Top-Serien wie Game of Thrones oder Top Filme wie Rogue One sehe ich gerne im Original mit Untertiteln. Jetzt haben wir schon die 7. Staffel GoT und Sky Deutschland weigert sich immer noch, die Untertitel mitzusenden.

Will ich ein Pay-TV-Paket, das meinen Ansprüchen genügt, hat Unitymedia als Kabelfernseh-Anbieter mir rein gar nichts zu bieten.

Als Satelliten-Kunde mit entsprechenden persönlichen Kontakten in die Partnerländer kann ich mir unter Dutzenden von Pay-TV Angeboten was aussuchen. Von dem, was mir gefällt, gibt es bei Unitymedia einfach nur gar nichts.

Auch im Free-TV-Bereich sowie in Sachen lineares Radio ist Unitymedia hoffnungslos abgeschlagen. Von den vier DAB+ Muxen, die ich mit einer VHF-Außenantenne empfange, gibt Unitymedia gerade mal das Radio für NRW einigermaßen korrekt durch. Beim digitalen SWR fehlt die korrekte Regionalisierung, die DAB+ natürlich hat. L1 bekomme ich auf UKW, über Satellit und auf DAB+, aber bei Unitymedia natürlich gar nicht.

Es gibt einige hundert Free-TV-Programme über Satellit, auf denen Sachen laufen, die mich interessieren. Bei Unitymedia natürlich Fehlanzeige. Und wenn Al Jazeera Englisch auf drei Orbitpositionen in HD sendet, muss sich der Kabelkunde mit SD zufrieden geben. Will man zum Interessenausgleich mal die jüdische Seite hören, hat man als Kabelkunde verloren.

ARD Alpha ist jetzt sicherlich nicht das Programm, dass ich bei Unitymedia vermissen würde. Dann schon eher das Deutsche Programm der Deutschen Welle, das ich über Satellit täglich gucke.

Selbst bei Entertain hat man auf das englische Programm der Deutschen Welle umgestellt, obwohl es ja weiterhin ein deutsches Programm gibt.

SRF Info ist zwar manchmal leider verschlüsselt, hat aber trotzdem einen festen Platz in meinen Top 40. Genau wie die HD-Versionen von Al Jazeera Englisch, CNN, CGTN, Daystar, Euronews und das Original von BBC News (nicht dieser Abklatsch namens BBC World. Das sind tagsüber verschiedene Programme).

Das sind jetzt nur die Nachrichtensender. Was die Unterhaltungssender angeht, schaue ich natürlich zu über 50% verschlüsselte Programme, die ich abonniert habe bzw. für die ich Dank Hilfestellung hier im Forum eine offizielle Smart Card per Post zugeschickt bekommen habe.

Das sind alles Dinge, die man mit einem Kabelanschluss von Unitymedia vergessen kann. :mad:

Natürlich kann man über das Internet ausländische IP-TV Pakete buchen. Diejenigen, die das führende US-amerikanische Paket gebucht haben, müssen sich aber mit VPN und Geoblocking herumschlagen.

Da ziehe ich den Sat-Empfang vor. Außerdem sind legale US-amerikanische IP-TV Pakete deutlich teurer als offizielle Pay-TV-Abos aus Osteuropa.

Bei den christlich-religiösen Sendern legt Unitymedia jetzt endlich nach und speist God TV ein. Ausgerechnet God TV. Die senden bereits auf mindestens vier Orbitpositionen über Satellit, darunter auch 12148 H auf Astra 19. Damit ist God TV in Millionen bundesdeutscher Haushalte theoretisch vertreten. Und nun kommen die Unitymedia-Kabelhaushalte hinzu.

Leider kann ich mit God TV nur wenig anfangen. Innerhalb der großen Gruppe von christlich-religiösen Fernsehsendern würde ich God TV mit dem Prädikat "besonders langweilig" auszeichnen.

Na gut, KICC ist noch langweiliger. Und das katholische Papstfernsehen hat den Nachteil, dass es in italienischer Sprache sendet. Aber Daystar und Revelation haben es beide in meine Top 40 geschafft, während God TV ungefähr bei 225 liegt. Aber nur, weil es auf dem gleichen Transponder liegt wie Angel TV, und das finde ich wesentlich interessanter. Auch die TBN-Abkömmlinge JCTV und Smile of a Child finde ich richtig gut, wobei JCTV im Time Sharing ein Musik-Sender ist.

Jetzt gibt es bei Unitymedia also das Bayerische Fernsehen in HD, dazu Welt der Wunder und God TV.

Was ist health.tv?

Aber in Sachen Musik-Sender leben die Unitymedia-Kunden auch hinter dem Mond. Es vergeht kein Tag, wo ich nicht The Box und Box Upfront einschalte. VH-1 habe ich abonniert, aber das ist verschlüsselt und läuft auf meinem Zweitfernseher nicht. Viva und The Box hingegen schon. Und das Viva, das auf meinem Zweitfernseher läuft, gibt's bei Unitymedia natürlich auch nicht.

Zuletzt bearbeitet: 15. August 2017
  9. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Na ja ,dein TV Konsum ist ja nicht unbedingt die Mehrheit.
    Wer will denn schon GoT mit Untertitel sehen,ich jedenfalls nicht. Ich möchte mich beim TV entspannen und nicht konzentriert die Untertitel lesen,oder den vielen verschiedenen englischen Dialekten zuhören,die bei GoT schon extrem sind.
    In Deutschland wird schon sehr gut synchronisiert , das reicht vielen.

Was mich am meisten ärgert ist die Tatsache,das wir Sky Abonnenten bei UM schon immer die gear..ten sind. Aber immer schön das selbe bezahlen.
    Jeder versucht sein Ding durchzuziehen,egal ob UM oder Sky ,nur nicht im Interesse der Abonnenten (n)

Die meisten Sender schalte ich persönlich sowieso nur durch und mir reicht das Angebot von UM ,bis auf die fehlenden Sky Sender.

Schließlich muß ich auch noch arbeiten und verbringe mein Leben nicht nur vorm TV.

Verzichten muß heutzutage,Dank Internet,niemand mehr auf sein speziellen TV Wünsche.

Wobei bei Live TV aus den USA ja auch noch die Zeitverschiebung eine Rolle spielt, wenn es dort Abends ist , ist es hier in den frühen Morgenstunden und wer sieht da schon TV.

Health TV und God TV schaue ich bestimmt nicht,die werde ich mir noch nicht einmal in meiner Favoriten Liste abspeichern;)