1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Ampel-Aus: Ingo Zamperoni fragt heute „Die 100“

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. November 2024.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Mich interessiert nur welche gecasteten AfD Hater und Scholz Fans dabeiwaren.

2. Space_2063

Space_2063 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich hinterfrage mal den Sinn der Sendung. Es sollen Bürger ihre Meinung äussern. Wow, ich spreche tagtäglich mit Menschen, Nachbarn, Freunden, Bekannten. Beim Bier oder auf der Straße, Treppenhaus oder am Telefon. Warum also soll ich mir die angebliche Meinungen anderer, weiterer Bürger anhören. Wo ist der Mehrwert für mich ?

Oder geht es hier doch darum, Meinungsbildung zu betreiben ? Ich habe partiell die erste Sendung gesehen und um nichts anderes ging es dabei. Wie schon weiter vorne geschrieben, es muß klar und deutlich gekennzeichnet werden, wer welcher Partei angehört und somit auch parteiisch "seine" Meinung äussert. Aber genau das wurde eben nicht gemacht. Das eingekaufte Laien oder meinetwegen Kleindarsteller als Bauingenieur deklariert werden, grenzt halt an Maßnahmen einer Propaganda mit Ziel. Vorspiegelung falscher Tatsachen. Schämt euch.

In meinen Augen verliert der öRR mit solchen Sendungen immer mehr an Glaubwürdigkeit. Eine Unterhaltungsshow kann man mögen oder nicht, aber sowas wie diese Sendung hat leider offensichtlich eben einen Zweck. Eine Seite böse, eine Seite gut und wir bringen euch dahin. Schämt euch.

player495 gefällt das.
  3. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das muss doch jeder für sich entscheiden. Du redest tagtäglich mit den Nachbarn über jedes politische Thema? Und hast ein breites Spektrum, dass auch alle Meinungen abbildet?

Ja! Einer der wesentlichen Aufgaben der Medien ist, bei der Meinungsbildung zu helfen. Nur weil jemand SPD Mitglied ist, vertritt er doch nicht zwingend die Parteilinie. Was sagt es Dir, wenn ein Baunigenieur mal Statist bei einer Massenszene war. Weißt Du das alles auch von den hunderten Menschen mit denen Du auf der Straße sprichst? Oder lässt Du Dir von jedem, den Du auf der Straße findest, erst den ausführlichen Lebenslauf und das Führungszeugnis zeigen.

So wie ich das verstehe, wurden da doch verschiedene Meinungen dargestellt. Haben die denn alle das Gleiche erzählt? Das ist doch kompletter Unsinn was Du da erzählst? Meinst außer Dir selbst hat keiner den Durchblick und alle anderen dummen Zuschauer werden hypnoitisiert und erzählen danach das Gleiche?

Zuletzt bearbeitet: 26. November 2024
  4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Völliger Blödsinn. Niemand wurde hypnotisiert.

Benjamin Ford gefällt das.
  5. Space_2063

Space_2063 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Wenn du schon polemisch wirst - das kann ich auch. Wenn in der Sendung Informationen zu den sprechenden Personen eingeblendet werden, dann sollten die stimmen. Darauf kam es mir an. Es wurden aber offensichtlich falsche Informationen den Personen zugeordnet, um einen anderen Eindruck zu erwecken. Das hat nichts mit Leuten auf der Strasse zu tun, die Sprecher in der Sendung wurden aktiv präsentiert. Also ziehe hier bitte keine sinnlosen Vergleiche an den Haaren herbei.

Ah, jetzt werden wir auch noch persönlich beleidigend. Frag mich schon, auf welcher Mission du hier unterwegs bist.
    Vielleicht machst du dir mal die Mühe und schaust die Sendung an. Ich habe es, wenn auch nicht die gesamte Zeit. Bei den Privaten wäre der Ablauf als "scripted reality" durchgegangen. Es war sogar absehbar, wer wann was sagt, damit das Ergebnis passt.

Und wieder persönlich werdend. Wenn man von sich selber auf andere schließt ... ich bin hier raus. Verfolge du deine Mission.

6. Wechsler

Wechsler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Stell dir vor, du bist 80 Jahre alt, sitzt in einem Pflegeheim und der Fernseher läuft vom Aufwachen bis zum Einschlafen. Eltern, Geschwister, Freunde und Bekannte sind bereits alle verstorben und Kinder hast du keine. Dein alltäglicher Kontakt sind Pflegekräfte überwiegend osteuropäischer Herkunft. Um 20:00 Uhr wird auf "Das Erste" umgeschaltet, wo um 20:15 Uhr diese Sendung folgt.

Was für ein Eindruck könnte bei dir entstehen?

7. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Welche Sprecher mit falschen Informationen? Hast Du ein Beispiel?

Fragensteller gefällt das.
  8. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Dass du heute mal wieder nur Blödsinn schreibst.

9. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ein von dir genannter 80 jähriger ohne Angehörigen im Heim wird wahrscheinlich gar nicht erst wählen