1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach AfD-Treffen: HessenFilm trennt sich vom Chef

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. September 2019.

1. Real-dBoxer

Real-dBoxer Guest

Anzeige
    Was machen "die" genau wie das, was "sie" der DDR und RUS vorwerfen???
    Erklär mal bitte ...

Rafteman gefällt das.
  2. RealTemplar

RealTemplar Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Eine Partei die es sich zur Aufgabe gemacht hat den Kunst und Kulturbetrieb zu "entsiffen" ist natürlich nicht rechtsextremistisch, nein, niemals nicht.

Rafteman und Doc1 gefällt das.
  3. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Mmhhh, sie könnte natürlich auch linksextremistisch sein, obwohl die Linken sind immer die Guten, wie konnte ich nur soetwas annehmen. :eek:

Ernsthaft, diese ganze Entwicklung gefällt mir nicht. Ein Sprichwort sagt "Mit dem Reden kommen die Leute zusammen", dem ist leider nicht mehr so. Man benötigt mittlerweile eine "Schere" im Kopf um keine Repressalien befürchten zu müssen.
    Ich persönlich habe auch schon mit AfD Politikern diskutiert, geredet und ihnen auch offen meine Meinung gesagt.
    Bei der derzeitigen Entwicklung wird dies wohl nicht mehr so ohne weiteres möglich sein ohne Konsequenzen für sich fürchten zu müssen.
    (Angriffe der Linksextremen wie Antifa und sonstiges menschenverachtende Personen, Angriffe von "Linksgrünen" usw.)

DocMabuse1, kjz1, srumb und 2 anderen gefällt das.
  4. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Hat doch sein Freund Meuthen erklärt.

5. RealTemplar

Punkte für Erfolge:
    28
    Wieso kommen ie Leute nur immer auf die Idee man sei irgendwie links oder gar linksradikal wenn man die AfD als das bezeichnet was sie ist, nämlich eine Ansammlung von Rassisten, Nationalisten, Homophoben und Sexisten und darüberhinaus Wisenschaftsfeinden?

Lesen Sie doch mal nach was das AfD Spitzenpersonal so regelmässig in den sozialen Medien von sich gibt, was AfD'ler so ablassen wenn sie vermeintlich unter sich sind oder was Herr Höcke so alles in seinem Buch verbreitet?

Ich habe nichts dagegen wenn man seine Meinung kundtut, gerne kritisch gegenüber Regierungspersonal oder Politik, aber Sachlichkeit und ein gewisses Mass an Respekt sollte man schon erwarten dürfen, und diese beiden Tugenden lässt das AfD Personal schon von Anfang an missen.

Zuletzt bearbeitet: 26. September 2019
    Rafteman gefällt das.
  6. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei dem Thema geht es nicht um "jetzt darf der Film-Typ noch nicht mal mehr mit einem AFD Politiker reden"

Du hattest doch bestimmt diesen Beitrag von @Real-dBoxer gesehen, oder?
    Was sagst du denn zur "Entsiffung des Kulturbetriebs"?

Oder anders gesagt: dazu hätte sich Herr Mending unbedingt äußern müssen.

LucaBrasil und Rafteman gefällt das.
  7. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Als Mendig würde ich mir schön verarscht vorkommen so von seinem "Freund" Meuthen benutzen zu werden.

8. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Wo habe ich das geschrieben?
    Ich habe lediglich geschrieben, dass das von Dir zurecht kritisierte Verhalten der AfD ebenfalls auf linksradikale Parteien zutrifft.

Dem widerspreche ich nicht und bin Deiner Meinung. Die AfD ist für mich unwählbar, obwohl sie politisch legitimiert ist.

Auch hier kann ich Dir nicht komplett widersprechen, aber natürlich ist hier die linksradikale Seite keinen Deut besser.
    Nochmal, versagt man die Diskussion mit solchen rechts- und linksradikalen Parteien wie der AfD, den Linken und Teile der Grünen hat man als ganzes "Verloren". Nur wenn man miteinander spricht kann man etwas verändern, kann man etwas bewegen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. September 2019
  9. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Wieso ist es verwerflich, wenn ein Gespräch mit Herrn Meuthen "konstruktiv" ist?
    Wir wissen schlicht nicht den Inhalt, vielleicht konnt Herr Mending sogar etwas bei Herrn Meuthen bewirken?
    Nochmal, Herr Meuthen ist ein demokratisch gewählter Politiker. Ich teile viele seiner Sichtweisen nicht, würde aber trotzdem mit ihm sprechen. da er sicherlich intelligent genug ist, ein sachliches Gespräch zu führen. Soetwas kann und darf niemals verwerflich sein.

DocMabuse1, kjz1, srumb und 3 anderen gefällt das.
  10. RealTemplar

Punkte für Erfolge:
    28
    Und wenn der Herr Meuthen so intelligent wäre, würde er davon Abstand nehmen den rechtsradikalen Flügel seiner Partei in Schutz zu nehmen und ständig irgendwelche Lügengeschichten und Respektlosigjkeiten in die Welt hinauszuposaunen. Tut er das denn auf glaubwürdige Art? Nein, genausowenig wie ein Herr Gauland oder eine Frau Weidel, die sich dem Herrn Höcke geradezu an den Hals geworfen hat.

Ein respektvolles Miteinander wäre sehr wünschenswert, aber dazu müssen beide Seiten bereit sein. Ich habe schon oft versucht mit AfD'lern ins Gespräch zu kommen und sachlich Kritik an Äusserungen von AfD Politikern geübt, mehr als Anfeindungen ala Merkeltreue Systemratte, linksgrünversiffter Ökofaschist etc. kamen da leider nicht.

Wissen Sie, ich habe schon mit Linken diskutiert und dabei eher rechte Positionen bezogen, das letzte Mal beim "Schweinefleischskandal" in dieser Kita oder davor in der Flüchtlingsfrage,. Als Nazi beleidigt wurde ich da noch nie. Auch Drohungen mir gegenüber wurden da noch nicht geäussert. Bei AfD Anhängern sah das aber anders aus, die wurden gleich persönlich beleidigend und haben mir bereits mehrere Drohungen zukommen lassen. Tut mir leid wenn ich da bei den Rechtsradikalen etwas empfindlicher reagiere.

Zuletzt bearbeitet: 26. September 2019
    LucaBrasil und Rafteman gefällt das.